Hallo :)

Wenn ich du wäre, würde ich zu einer Agentur gehen und mich dort bewerben. Die sehen dann ob du das Zeug dafür hast oder nicht :)

Wenn du dann fix genommen wurdest sind Castings finden nicht mehr das Problem.

du kannst natürlich auch wenn du älter bist eine Schauspielschule besuchen, allerdings halte ich davon nicht so viel.

Du solltest dich Vll auch mal hinterfragen und schauen Was dir lieber ist. National ist natürlich wahrscheinlich, international, natürlich interessanter.

falls du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, hab relativ viel Ahnung davon und bin selbst Jugend-Schauspieler :)

...zur Antwort

Hallo erstmal :)

also zuallererst kommt es natürlich drauf an ob du national bleiben willst bzw den internationalen Schritt später dann versuchst.

Man kann sich leider nicht so einfach bei einem Film anmelden. Du solltest versuchen, eine passende Agentur zu finden und dich dann dort bewerben.

Wenn du gut genug bist, werden sie dich einstellen und dir (sobald welche verfügbar sind) Castings zuschicken.

bei weiteren Fragen, meld dich einfach.

ich selbst bin Nickelodeon-Darsteller und hab was das Thema angeht schon genug Erfahrung :)

...zur Antwort
Schauspielkarriere ankurbeln?

Hey, ich will schon seit ich klein bin Schauspielerin werden. Ich weiß, viele denken jetzt, dass ich irre bin und das total unrealistisch ist, deshalb bitte ich gleich schon mal um ehrlich gemeinte Antworten, die mir auch weiter helfen.

Ich bin im Moment erst 15 Jahre alt, aber mit dem schauspielern sollte man ja schon so früh wie möglich beginnen. Ich wohne in einem kleinen Dorf am Land und es ist hier einfach schier unmöglich eine Schauspielkarriere zu beginnen... Wir haben keine Theatergruppen oder so etwas und auch in der Schule haben wir keine Theater AG bzw. Theater Kurs. Ich hab auch schon bei den Lehrern nachgefragt, aber keiner will so einen Kurs übernehmen. Es ist auch schwer, Schauspielunterricht zu nehmen, da die nähste Stadt in der es diese Möglichkeit gibt, 1h 30min entfernt ist... Hat irgendjemand Ideen oder Tipps, wie ich das ganze angehen soll? Ich träume dabei ehrlich gesagt auch von ganz großem und würde mir, so unrealistisch wie es klingt, später auch in Hollywood gern einen Namen machen. Ich weiß es ist unglaublich schwer und man braucht sehr viel Glück. Ich würde das auch in Kauf nehmen, aber leider weiß ich im Moment nicht mal, wie ich anfangen soll...Mir fällt englisch sprechen auch gar nicht schwer und ich spreche für einen deutschen Staatsbürger auch ziemlich akzentfrei. Ich mache evtl. nächstes Jahr ein Austauschjahr in die USA. Würde mir auch das bei der Schauspielkarriere helfen? Ich hoffe jemand der sich damit auskennt kann mir helfen.

LG Hannah

...zur Frage

Also...natürlich ist das wahnsinnig unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ;) ich selbst bin nickelodeon Schauspieler in Amerika, bin 15(genau wie du) und lebte selber in einem eher kleinen Dorf in Österreich. Das man früh anfangen sollte ist richtig, bei mir gab es aber wenigstens ne Theater AG wo ich mich schon mit 5 beworben hatte und da viele Jahre gespielt hatte. Ich weiß nicht wie du dir deinen Werdegang vorstellst aber sofort in Hollywood anzufangen ist hart. Ich würde dir vll empfehlen von etwas kleiner zu starten(bsp. Deutschen produktionen, etc.) außerdem solltest du die Schule natürlich nicht vernachlässigen. Das Schauspieler leben ist extrem schnell und hart und es ist immer gut einen Plan B zu haben. Obwohl ich schon sehr gutes Geld verdiene und Schauspieler bin vernachlässige ich nicht die Schule, da ein Abschluss immer wichtig ist. Wenn du willst kannst du mir privat schreiben, kann dir gerne fragen beantworten wenn du welche hast. Wenn ich Vll etwas Zeit finde könnte ich dir ein paar Techniken zeigen und dich Vll etwas coachen.

und denk dran: kein Traum ist zu groß und alles ist machbar wenn man hartnäckig dranbleibt und sich immer auf sein Ziel fokussiert.

Lg Alex

...zur Antwort

Ich bin selbst nickelodeon Schauspieler und kann dir nur sagen das man mit Schauspielern echt gut verdienen kann. Ich selbst kann davon wahnsinnig gut leben. Bei so großen Produktionsfirmen wie Disney, Nick, WB, Sony, etc. Bekommt man sogar als Nebenrolle unglaublich viel Geld.

...zur Antwort

Hey also es ist wirklich sehr schwierig internationaler Schauspieler zu sein. Ich bin zwar kein netflix Schauspieler kenn aber ein paar Leute von dort, da ich auch Schauspieler bin(Nickelodeon)

So wirklich bewerben geht nicht, du müsstest einer Agentur beitreten dann könnte das vll gehen

...zur Antwort

Mhh das beste wäre wohl wenn du zu einer seriösen Agentur gehst und da nach Castings suchst. Bin selbst Schauspieler und habe schon mit stuntmännern geredet..Es ist in vielen Situationen ziemlich gefährlich und wäre bestimmt nicht was für jeden :) aber wenn es dir Spaß macht fang am besten heute noch an :)
Lg Alex

...zur Antwort

Ja du kannst Schauspielerin werden, aber es ist eben sehr hart. Ich selbst bin in Österreich geboren, bin 14 Jahre alt, wohne seit Ende 2016 in Los Angeles und bin Nickelodeon Schauspieler. Meine eigene Serie kommt in etwa 2 Monaten raus und ich denke das ich schon recht viel Erfahrung habe. Ich würde dir vielleicht auch raten bei Disney oder Nickelodeon anzufangen da sie perfekt für Kinder und Jugendliche sind. Falls du fragen hast kannst du sie mir gerne stellen :)
Lg Alex

...zur Antwort

Also zuallererst solltest du wissen ob du nur in Deutschland oder International bekannt werden willst ;) ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber Kinder/Teenager(meist 13-18 Jahre alt) gehen zu nick oder Disney. Du solltest dich bei einer Agentur bewerben(benötigst Hilfe von deinen Eltern da du noch nicht volljährig bist) vielleicht wirst du ja bei einer Agentur genommen :) und mit ein bisschen Glück kommst du zu einem Casting ;) Unterschätze aber Disney oder nick nicht ;) das sind die besten Kinder/jugend Darsteller ;)

falls du sonst noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben ;) Ich bin selbst bei Nick Schauspieler und kann dir sicher Tipps etc geben ;)

lg Alex

...zur Antwort

Hey, als erstes kann ich sagen das dein alter perfekt für nickelodeon geeignet ist :) du musst nicht unbedingt in die USA ziehen da auch in Deutschland Serien gedreht werden( Haus anubis,usw...)Das du perfekt englisch können musst ist richtig allerdings stört es keinen wenn man deinen Akzent ein bisschen hört :)

Das wichtigste ist eigentlich nur deine Klangfarbe und das nötige Talent für's schauspielern :) 

Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne eine privatnachricht schicken. Ich denke ich könnte dir viele Fragen beantworten da ich selber schon bei nickeloden Castings war und die ein oder andere rolle schon ergattert habe :) 

Sonst wünsche ich dir noch viel Glück und glaub immer fest daran das du es schaffen kannst :)

...zur Antwort

Bei uns in Österreich läuft das genau gleich ab. Bei uns hätte man bei 42P einen 2 

...zur Antwort

Da ich erst einmal auf einem Casting war(Nickeloden Amerika) kann ich dir nicht genau sagen wie es hier abläuft. 

In Amerika ist alles sehr flüssig und strukturiert gegangen. Man ist nach einer bestimmten Wartezeit in einen Raum gegangen hat einen Zettel mit einem Teil vom Skript bekommen und man musste wieder warten. Nach der Wartezeit kam man in einem Raum. In diesem Raum waren 4 Personen(Jury). Die haben mir dann Standard fragen gestellt wie zB. Wie alt ich bin, woher ich komme, wie ich auf Nickeloden gekommen bin. Nachdem ich alles beantwortet habe haben sie mich gebeten das Skribt so gut es geht nachzuspielen. Danach wollten sie das ich noch was singe oder mir selber einen Dialog einfallen lasse. Das hatten sie alles mit der Kamera aufgenommen da sie wissen wollten wie ich mit dem Umgang der Kamera umgehe :)

Das alles hat ungefähr 2-3 Stunden gedauert :)

Nach ungefähr 3-4 Tagen hab ich dann eine Nachricht erhalten in der steht das ich die Hauptrolle bekomme :)

=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=

...zur Antwort

Ok als aller erstes: du wirst mit diesem Alter nicht in einen Blockbuster kommen aber dein Alter ist perfekt für Bsp Nickeloden oder Disney 

Allerdings hast du noch einiges vor dir:

Du musst mit deinen Eltern darüber reden.

Du musst einen Manager kontaktieren. Außerdem hast du natürlich bessere Chancen wenn du auf eine Schauspielschule gehst. Außerdem ist es nie schlecht gute Noten zu schreiben. Das du bei Nickeloden oder Disney arbeiten kannst verlangen sie meistens gute Noten. 

Falls du sonst noch fragen hast kann ich sie gerne beantworten da ich sehr viel Erfahrung habe,da ich selber bald vor der Nickeloden Kamera sitze ;)

...zur Antwort

Es kann nur besser werden wenn du mit ihm redest. Wenn du allerdings zu viel Angst davor hast kannst du das ja auch deinen Eltern überlassen.

Du kannst aber auch zu deinem vertraungslehrer gehen der wird dir dabei bestimmt helfen :) 

Sonst wünsch ich dir noch viel Glück :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.