Sicherlich können katzen das Jagen vergessen. Hier gibt es ein Interessanten Bericht. http://www.stern.de/wissen/natur/alzheimer-vergessliche-katzen-577972.html

...zur Antwort

Ich als Schizoider stelle mir eher die frage wie geht man mit Nicht Schizoiden um. Diese Frage ist doch sehr allgemein gestellt..... aber Scherz beiseite. Dennoch gibt es bei uns Gemeinsamkeiten die man berücksichtigen sollte. Schizoid sein empfinde ich doch in erster Linie als Bindungsstörung.

Aber fangen wir von vorne an. Ja, einige von uns können sogar sehr viel empfinden, einige können sogar ein höchstmass an Emphatie aufbringen, was sie aber oft an Desinteresse an den Menschen dann nicht tun oder nur über ein anfänglichen kurzen Zeitraum. (Liebe und verliebt sein) ist in unseren Hormonhaushalt wohl ähnlich wie bei allen anderen veranlagt. Um ein Schizoiden besser verstehen zu wollen, sollte man sich mit dem Ursprung dieser Störung auseinanderätzen. SCHIZOIDE MENSCHEN ZIEHEN SICH INNERLICH ZURÜCK. Ursachen sind ähnlich aber nicht gleich. Ich kenne jemanden, dessen Mutter hatte eine Schwangerschafts Depression und hatte ihren Sohn weggeben.... Er hatte seine Mutter dafür gehasst und die Neue Bezugsperson nicht angenommen. So wuchs er zwar mit Menschen aber völlig ohne Bezugsperson auf. (Die einzigste bezugspersohn die er hatte war nie da und er haste sie auch noch) er hat es nie wirklich geschaft Freunde, Freundin zu (Bekommen) weil er sich sehr schwer damit tat ein bezug zu ihnen aufzubauen. Er (Schwul) flüchtete immer wieder vor beziehungen weil er nicht wieder so verletzt werden wollte wie seine Mutter dieses tat.

Ein anderer: Vater, selbst Schizoid Paranoid(Alkohl und Tablettenabhängig), Mutter, Sehr materialistisch orientiert (Schaflle Schaffle Häusle Baue) Menschlichkeit gibt es nicht. (Depresion ist gleich selbstmitleid Psychisch krank ist einbildung), Wollten keine Kinder. Für diese Kinder gab es keine Liebe keine Aufmerksamkeit kein Spielzeug wenig Essen wenig kleidung. Diese Kinder konnten auch keine Bezugspersohn annehmen weil sie selten da waren und wenn dann nahmen sie sie doch eher (Unter Alkohol und Medikamenten einfluss) als gefahr da.

Ich kenne da noch viele unterschiedlich fälle, wo die Kinder, oft aber durch emotionale Vernachlässigung nicht lehrnen konnten Bindungen aufzubauen, oder dieses nicht konnten weil sie angst vor den Erziehungsberechtigten hatten. Oder beides. Es gibt aber auch Eltern ( Oft sind es Sehr Sehr Junge Eltern) die ihre Kinder einfach nicht verstehen konnten.

Auch Kinder die im Krieg geboren werden und ihre ganze Umweld nur als eine unliebsame Gefahr betrachaten sind häufiger betroffen.

Ich bin schon in der 4 ten Generation in unserer Familie betroffen.

Es gibt auch komorbiditäten. Viele von uns sind oft auch ein wenig Paranoid musste ich feststellen. Aber meistens entwikeln sie Angststörung oder Depresionen.

Schizoide in der 2 ten oder 3 ten generation haben oft aufälligkeiten wie ADS, ADHS oder HSP.

Ich selbst habe (als Kind Hospitalismuss), Ca. 30 Jahre Depresionen, ADS, HSP, SPS, PPS, Pfasenweise (Oft in Mobbingsituationen) Zwangsstörung. Meine Umwelt Überfordert mich. Um hier wieder anzusätzen: Zwischenmenschliche bindungen auch.

Wenn es mal wieder zu viel wird breche ich dann den Kontakt radikal und aprubt ab. Schizoid-Paranodie sind auf sowas soweit schon vorbereitet, das sie sehr wohl und das ziehmlich glaubhaft den anderen auch noch die schuld für die Trennung geben.

Ich könnt noch viel schreiben.. hab aber kein Bock mehr

Euer Klappstuhl

http://www.youtube.com/watch?v=s5Ax_st5UHg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.