Welcher Leistungskurs - Latein oder Englisch?

Hiiilfe ich bin gerade komplett am verzweifeln. Die Schule hat bei mir in Hessen vor ca 2 Wochen wieder begonnen und ich bin jetzt in die Q1 gekommen. Als LKs habe ich Mathe und Englisch gewählt. Jetzt nach den knapp 2 Wochen bin ich aber irgendwie total unzufrieden mit meiner Leistungskurswahl. In Mathe hatte ich noch letztes Jahr locker 14 Punkte und jetzt gehe ich im Leistungskurs total unter. Im Englischleistungskurs sind wir echt viele Leute, was es schwieriger macht aus sich rauszukommen oder wo ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, besonders aufzufallen und 13-15 Punkte zu schaffen. Ich könnte theoretisch noch bis spätestens morgen die LKs umwählen. Jetzt weiß ich echt nicht ob ich das machen soll und eventl. statt Englisch Latein machen sollte. Im Latein LK sind nur 5 Personen wodurch ja sicherlich ein ganz anderes Arbeitsklima zustande kommt als bei bspw wie in Englisch 20 Leuten. Bei Latein habe ich aber die Befürchtung, dass es zwar recht einfach ist eine gute Note (10-12 P.) zu bekommen aber dann eben doch sehr schwer ist eine Note im 1er Bereich zu bekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, Latein ist ziemlich "unberechenbar", weil man an Grammatik nichts Neues dazu bekommt und sich auf Klausuren dementsprechend auch nicht besonders gut vorbereiten kann. Ich habe komplett ohne Lernen in der E Phase 12 und 10 Punkte geschrieben. Ich weiß aber nicht ob das reicht, um eine Note im 1er Bereich (mit Lernen dann natürlich) im LK zu schaffen. Sorry für den Roman aber ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und bin total gestresst, weil ich weiß, dass diese Entscheidung ja maßgeblich mein Abitur beeinflussen könnte. Wenn jemand noch Tipps hat für andere "leichte" Abiturfächer hat, dann wäre das natürlich auch super. Mathe behalte ich denke ich, da ich mich einfach für das Fach an sich interessiere und ich denk ich mal mit Nachhilfe auch noch einiges raushauen kann..?

...zur Frage

Zu Anfang: Arbeite nächstes mal bitte mit Absätzen, hilft uns echt beim lesen.

Also ich würde im Englisch LK bleiben, aber das ist meine Meinung, Wir waren 29 im Englisch LK und 10 in SoWi und ich hatte am Ende 13Punkte in Englisch und 8 in SoWi.

Es ist also nicht zwingend besser wenn man weniger Schüler im Kurs hat, da ich finde es gut ist mit mehr im Kurs zu sein, da die anderen im Kurs auch Fehler machen und du somit mehr lernen kannst (aus deren Fehlern). Und in kleinen Kursen fällt es eher auf wenn du dich nicht meldest, dh. das wenn du in einem thema nicht gut bist bekommt der Lehrer das sofort mit aufgrund der geringen Anzahl der Schüler.

Was hast du den an Alternativen, wenn Mathe auch nichts ist? Denn zumindestens in mathe kann ich dir versichern, dass das im LK echt schwierig wird und du überlegen solltest, ob du Mathe zwingend für dein späteres Leben / Beruf brauchst!

...zur Antwort
LK verwählt!?Englisch oder Mathe?

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade Sommerferien und zerbreche mir den Kopf, ob meine LK Wahl die richtige war. Ich komme nach den Ferien dann in die 11. Klasse (Oberstufe) und habe mich für Englisch LK und gegen Mathe LK entschiden. Also man muss bei uns an der Schule 2 der 3 Hauptfächer (D, M, E) erhöht (LK) belegen. Ich habe auf jeden Fall Deutsch, weil ich da immer zwischen 1 und 2 stand und es mir Spaß macht.

Bei Englisch und Mathe war ich aber total aufgeschmissen, was ich nehmen soll. Ich war früher (Grundschule, 5.&6. Klasse) richtig schlecht in Mathe (Grundschule:4 und in der 5. & 6. meistens 5-en). Ab der 7. habe ich für mathe gelernt und mich seitdem von der 5 auf eine 3+ hochgearbeitet. Ist das zu schlecht für mathe LK? Ich habe auch Nachhilfe.

In Englisch war ich in der Grundschule auch nicht grad die beste und in der 5.&6. auch nicht (Note 4). Ab der 7. gings auch hier aufwärts. Hatte auch mal 2-en auf den Zeugnis, aber bin jetzt wieder bei ner 3. Mein Problem in Englisch ist irgendwie, dass ich gar nicht diesen großen Wortschatz habe. In Mathe fehlen mir jedoch auch manche Grundlagen und ich kann logisch denken einfach nicht so gut. Ich lerne lieber 10 Seiten auswendig. Ich weiß auch nicht an welchem Fach ich mehr Spaß habe...beide irgendwie so normal, also ich hasse jetzt keins der beiden. Was ich später für einen Beruf haben werde, weiß ich noch überhaupt nicht. Meine Mathe- Nachhilfe hat mir abgeraten Mathe LK zu nehmen, weil er meinte, dass Mathe Lk schon ziemlichvanspruchsvoll ist und um einiges schwerer als Mathe GK ist. Er meinte, bei Englisch macht es fast keinen Unterschied ob man GK oder LK hat. Was vielleicht auch noch ganz wichtig ist zu erwähnen ist dass ich in dem fach das ich jetzt als LK nehme, nicht mein Abi schreiben muss. Ich habe ja englisch LK genommen und würde mein Abi dann in deutsch LK und mathe GK schreiben. Meint ihr das wäre machbar? Was ratet ihr mir? War es falsch sich für den Englisch LK entschieden zu haben? Sorry für den langen text...

...zur Frage

Also ich persönlich würde dir vom Mathe LK abraten, da das echt schwierig ist...( Obwohl auch der Grundkurs nicht einfach ist...)

Ich hatte Englisch und Sozialwissenschaften als LK und war mit beidem sehr zufrieden. Jedoch darfst du auch Emglisch nicht auf die leichte Schulter nehmen!! Aber es ist definitiv leichter zu lernen, da wenn du einmal weißt wie ne richtige Analyse geschrieben wird musst du die einfach nur noch kopieren und nen bissl ans Thema anpassen.

Und es macht einen unterschied ob man Englisch Lk oder GK hat, lass dir da nichts einreden!

Ach und in der Oberstufe lernst du in Englisch eig keine Vokabeln mehr, da du die mittlerweile drauf haben solltest, da, so wie ich das verstehe, das bei dir niocht der Fall ist, lern die auf jeden Fall bis du die alle auswendig kannst!

Und Englisch kommt meiner Erfahrung nach bei Arbeitgebern besser an als Mathe, zumindestens im Kaufmännischen Bereich.

...zur Antwort

Bei solchen fragen würde ich immer auf Steam Data Base gehen. Da kannst du gucken wie viel ein Spiel in anderer Währung kostet und wie groß der Preisunterschied ist.

https://steamdb.info/app/239030/

...zur Antwort

Solange es kein Onlinespiel ist eig nicht. Gibt es den eine Spezielle Errungenschft mit diesen Rollen oder eine die etwas mit ihnen zu tun hat?

...zur Antwort

Also entweder , was ich nicht glaube, ist sowohl dein Pc als auch deine Kamera kaputt oder die SD karte ist kaputt oder hat einen Virus.

Du könntest es mit deinem Fernseher versuchen manche haben einen USB anschluss über den du dann versuchen könntest mit einem adapter die bilder zu sehen sonst wüsste ich auch keine lösung.

...zur Antwort

Du musst dir aber auch im klaren sein ,dass wenn du dort etwas veränderst die Garantie erlischt( sofern du noch eine hast).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.