Verliebt in einen psychisch Kranken, was soll ich tun?

Hallo Leute. Ich bin 16, weiblich und seit ca. 2 Monaten in einer Psychiatrie auf Grund einer körperdysmorphen Phobie. Jedenfalls habe ich mich dort vor ca. einem Monat einem Jungen angenähert (Er ist anatomisch ein Mädchen, aber transsexuell, deshalb "er"), er ist ebenfalls 16. Ich weiß, dass es schon einen Grund hat, weshalb man sich nicht in Mitpatienten verlieben sollte, aber es ist leider passiert. Ich stand schon länger auf ihn, dann kam es irgendwie dazu, dass wir miteinander gekuschelt haben und ein paar Tage später, sagte er mir, dass er auf mich steht. Wir haben so schöne Abende zusammen verbracht, sind zusammen ins Kino gegangen, es schien eigentlich alles perfekt und wir kamen auch zusammen. Dann war es aber plötzlich irgendwie so, dass er enorme Stimmungsschwankungen bekommen hat. Er wollte plötzlich nur Freundschaft, aber gleichzeitig auch nicht Schluss machen, war sehr abweisend zu mir. Darauf hin habe ich Schluss gemacht, weil ich gemerkt hatte, dass er zu krank für eine Beziehung ist und ich merkte, dass wir das alles zu schnell angegangen waren. Ein paar Tage später hatte er sich wieder eingekriegt und wir kamen irgendwie wieder zusammen, weil ich zu verliebt war. Dieser eine Abend, an dem wir wieder zusammen kamen... Er hat mir so viele schöne Dinge gesagt. Es war kurz vor Silvester, er sagte, dass er nächstes Jahr immer noch mit mir zusammen sein will, dass ich sein Mädchen bin, dass er so extreme Angst davor hat, dass ich wieder Schluss mache, dass er mit mir zusammen ziehen will, er schien so verliebt. Wir kannten uns erst 1 1/2 Monate, aber es war als würden wir uns ewig kennen. Und nur 2 Tage später hat er plötzlich Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er keine Beziehung mehr führen kann, weil er nicht wüsste was Liebe ist und er momentan nichts fühlt. 4 Tage habe ich versucht ihn umzustimmen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass er plötzlich gar nichts mehr fühlt, wenn er doch 2 Tage vorher so viel gefühlt hatte. Und dann, als ich es gerade so hingenommen hatte und abschließen wollte, kam er wieder an... Wir waren draußen, er sagte mir, er bereut es Schluss gemacht zu haben, hat wieder angefangen mich zu kitzeln, mich zu umarmen, mir zu sagen, dass er mich lieb hat etc., ich habe ihm immer einen Korb gegeben, aber er hat gar nicht aufgehört und irgendwann wurde ich wieder weich. Er sagte mir, dass es nur eine Phase war und er Angst hat mich wegen diesen zu verlieren, ich dachte es wäre jetzt mal wieder, wenigstens für ein paar Tage alles gut, aber am nächsten Tag war er wieder abweisend, ignorierte etc... Seit 2 Wochen ist er extrem abweisend zu mir, es wird jeden Tag schlimmer, er sagt mir, dass ich mich aus seinem Leben verpissen soll, dass aus uns nichts mehr wird, dass ich ihm egal bin und all sowas. Gleichzeitig schreibt er mir aber auch ab und zu noch und sagt er will mich nur schützen damit.

Ich verstehe absolut nicht, was er möchte? Ich weiß, ich muss ihn vergessen, aber was soll ich tun?

...zur Frage

Eine Beziehung mit einem psysisch kranken ist immer schwierig. Also ich persönlich könnte das in deinem Fall jetzt nicht, wenn man mal ein paar tage zusammen ist und dann wieder auseinandergeht und das immer wieder...das zerreißt doch nur dein herz Stück für Stück. 

Wenn du damit klar kommst,  dann warum nicht.

Aber stell dir mal die Zukunft vor, ich denke man will mit seinem partner auch sachen erreichen,  weiter kommen,  er soll dich stützen wenns dir nicht gut geht und was ist wenn er dann wieder so ne phase hat?

Also ich denke mit einer Freundschaft hättest du gute Karten, weil du nie weißt wie er am nächsten Tag ist.

Alles gute

...zur Antwort

Indem es dich nicht juckt was andere von dir denken oder wollen - konzentrier dich mal nur auf dich selbst,

Also meine Erwartungen an mich selbst wurden meistens durch Enttäuschungen zerstört oder mit der Einsicht, das es (zurzeit) einfach nicht so geht wie ich es will.


Alles Gute

...zur Antwort

Würde ich nicht tun. Eher mit einer älteren freundin oder einem freund.

...zur Antwort

Mach das, was dir gut tut und wichtig ist. Wenn ihr euch mögt sollten das deine Freunde akzeptieren sonst sind es aus meiner Sicht keine Freunde. Tut mir leid.


Grüße

...zur Antwort

Schnapp dir einfach deine Bücher und hefte und lern mehr, dann wird das von ganz alleine ;)

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.