Dir fehlt vom Reitstock eine mitlaufende MITNEHMERSPITZE;REITSTOCK ist in Bild 3 zu sehen,und vorn wo das Gewinde zu sehen ist ein Andruckflansch ,oder ein Backenfutter wo Du Teile zum Drechseln fest spannen kanst

...zur Antwort

Den zu bearbeitenden Stein in eine passende Unterlage betten z.B. Sand,und dann mit den Bohrhammer klein anfangen und kühlen mit Wasser,dann größer aber sinnig drücken ,meistens reicht das Eigengewicht der Masch.Nur leicht führen damit das Loch gerade wird.

HSS ist was für Metall ,Kunststoff, evt.für Holz.

...zur Antwort

Wenn Du es offiziell betreiben möchtest Gewerbe im Metallbereich anmelden RIchtung allgemeine INSTandhaltung,dann irgendwann Meisterprüfung ist notwendig Schweißprüfungen privat machen kostet einige €.Wenn Du das HASTdann kannst du wenn die Nachfrage besteht Geld verdienen.Wig Schweißer werden gesucht. Viel glück

...zur Antwort

Bei einem genauen Zuschnitt wäre ein Anrunden von Vorteil.Gestreckte Länge ausrechnen.U=PIE X D (Umfang=3,14xDurchmesser) eine Schablone aus Papier oder dünnem Blech herstellen davon ein Segment herausschneiden(wie ein Stück Torte)und dann das zu biegende Teil vorrunden über ein Rohr oder ähnliches.DannAB ZUR WALZE; oder Biegestock (ROHR:METALLDOSE:oder Frei Hand .

...zur Antwort

Löcher können ohne weiteres gebohrt werden ,aber nicht mit einem Bohrhammer schläge sind zu wuchtig,sondern mit einer normalen Schlagbohrmaschine mit hoher Schlagfreqenz,Ton ungefähr wie beim Zahnarzt.Ein Probeloch wäre ratsam.

...zur Antwort

Die Hiebzahl ist schon wichtig ,zum bearbeiten der Oberflächen das wird auf einigen Zeichnungen gefordet dort wird mit kleinen Dreiecken die Oberflächengüte gekennzeichnet,1dreieck=geschruppt entspricht Hieb1 ,2 dreiecke=mittel entspricht hieb 2,3 dreiecke= fein entspricht Hieb 3.Man spricht dabei auch von Rauheitstiefe. ICH DENKE MEIN KOMMENTAR BRINGT DIR WAS:

...zur Antwort

konstruktionsrohr aus Al nehmen und daraus ein gittermast entwerfen ,anschließend zusammenheften und schweißen. Al zu schweißen ist nicht einfach es braucht schon übung, und gerätschaften,wende dich bitte an eine institution die diese geräte haben ,es wird nicht billig, aber preiswerter als Titan zu verarbeiten.

...zur Antwort

wenn unbedingtdie heizung kalt bleiben soll bis montag RÜCKLAUFVERSCHRAUBUNG zudrehen SCHUTZKAPPE RUNTER mit SCHRAUBENDREHER ODER Imbusschlüssel zudrehen

...zur Antwort