Wie bohrt man Löcher in Flußkiesel?

3 Antworten

Hallo, Wie groß ist der Stein? Mit dem HSS Bohrer wird gar nichts gehen, man bedenke mit "der normalen Bohrmaschine" ein Loch in eine Betonwand zu bohren ist ja eine Plage und wenn dann noch ein Kieselstein kommt dann ist das Ende erreicht. Ich nehme an es handelt sich um einen grösseren Stein da wird wohl kein Weg an einem Bohrhammer vorbei gehen und mit wenig Druck bohren dann müsste es gehen. Gruß und viel Glück

Den zu bearbeitenden Stein in eine passende Unterlage betten z.B. Sand,und dann mit den Bohrhammer klein anfangen und kühlen mit Wasser,dann größer aber sinnig drücken ,meistens reicht das Eigengewicht der Masch.Nur leicht führen damit das Loch gerade wird.

HSS ist was für Metall ,Kunststoff, evt.für Holz.

Ich würde es mit einer Ständerbohrmaschine versuchen und einem Steinbohrer, ohne Schlag (sonst brechen Dir die Steine auseinander) und wenn möglich mit geringer Geschwindigkeit. Dabei wird aber sicher der Bohrer recht heiss und sollte mit Wasser gekühlt werden.

Buderus Heizung - kein heißes Wasser, aber Heizung läuft!

Hallo,

neulich ist durch einen Stromausfall meine Heizung ausgegangen, ich habe sie dann Versucht neu zu progammieren und sie heizt auch wieder. Die Temperaturanzeige zeigt auf jeden Fall eine Temperatur über 90 Grad an (+ - ein paar Grad) und hinten sind auch die Rohre warm, werden dann aber immer kühler und sind dann nach ca. 40 cm kalt. Aus dem Wasserhahn kommt nur kaltes Wasser (ein bisschen wärmer, als ganz kalt, also ein kleines bisschen lauwarm).

Ich weiß, dass die Heizung das schonmal hatte, aber dann habe ich irgendwo drauf gedrückt und irgendwann ging sie wieder ;)

Die Bedienungsanleitung hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, hat jemand einen Plan auf was ich achten muss ? Kann natürlich auch sein, dass etwas kaputt ist... Wäre aber sehr komisch, dass das Wasser ja warm wird, aber nichts am Wasserhahn ankommt... Das Modell heißt glaube ich Ecomatic M. LG

...zur Frage

Alte Heizung entlüften?

Unsere Wohnung hat alte Heizkörper, die kein klassisches Entlüftungsventil haben (siehe Fotos und https://imgur.com/IuaDcJW). Da sie alle sehr gluckern, frage ich mich, ob man sie trotzdem entlüften kann.

Irgendwelche Hinweise?

...zur Frage

Online-Shopping: Hat jemand Erfahrung mit Shein?

Ist die Seite seriös und wie ist die bezahlerei? Oder lieber amazon.de?

...zur Frage

Wie bohrt man Löcher in Wände von DDR-Plattenbauten?

Mit Stein- und Fliesenbohrer bin ich nicht weit gekommen, auch wenn die die Bohrlöcher um einige cm versetzt habe. Ich könnte noch einen Metallbohrer kaufen. Meine Bohrmaschine lässt sich auch noch auf Schlagbohrer umschalten. Mehr Gerätschaft kann ich aber nicht anschaffen. Es sollen 9 Bohrlöcher gebohrt werden. Oder kann man das in Plattenbauten vergessen?

...zur Frage

Wie schwer ist es, so eine Metallstange zu kürzen/durchzusägen?

Dieses abstehende Stück Stange stört sehr bei den Übungen.

...zur Frage

Was ist das (Löcher im Boden)?

Kann mir jemand sagen was genau sich hier durch den Holzboden bohrt? Es ist ein ständiges kratzen zu hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?