Rasen mit tiefdunkler Farbe gesucht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tiefgrüne Rasenflächen entstehen durch hohe Stickstoffdüngung. Die Weidelgrassorten in "Loretta" sind wohl nicht von sich aus hell. Es liegt an der Bewirtschaftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel düngen macht dunkel(Stickstoff) aber auf dauer nicht so gut.meiner ist auch dunkel mulche aber ständig,gut ein wenig moos ist dabei stört mich nicht sondern hält den boden feucht und gieße nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Wert auf ein intensives, kräftiges Grün legst, würde ich dir Schattenrasen oder Englischen Rasen empfehlen. Wenn du dich ein bisschen in die verschiedenen Rasensorten einlesen willst, kannst du mal hier vorbeischauen: http://www.meinrasen.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VERSUCH es mal mit Schattenrasen habe damit gute Erfahrung gemacht: Saatgut Erfurt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?