Deine Schilderung zeigt mir, dass du stark und aufrichtig trauerst, ich habe es auch so getan, als nahe Verwandte von mir gestorben sind. Als vor elf Jahren mein Vater gestorben ist, dachte ich, mein Herz zerreißt. Mich hat die Trauer damals auch körperlich total erschöpft, ich hatte regelrecht Schmerzen, das hörte aber bald auf. Ich besuche noch oft sein Grab und "spreche" dann mit ihm und "erzähle" ihm von seiner Ehefrau, meiner Mutter, die noch lebt und schon alt ist. Natürlich nicht richtig, er kann ja nicht antworten. Mit der Zeit wird es besser mit der Trauer, und ich denke noch oft an meinen Vater und die anderen, die schon gestorben sind, aber es ist nicht mehr so bitter wie am Anfang..
Prince ist mit weitem Abstand der größte Musiker aller Zeiten. Viele seiner Popsongs erreichen auf meiner persönlichen Bestenliste Punktewerte über 100 %, was an sich unmöglich ist. In 500 Jahren wird es eine nach ihm benannte Religion geben. Ich kenne Menschen, die nach 20 Jahren, in denen sie Prince ignoriert haben, zu mir kommen und sagen: "Vergib mir, Prince ist der Beste, jetzt sehe ich es ein." Und dann geweint haben. Die Geschichte ist wahr und hat sich mehrmals wiederholt!
JA! Habe diese Erfahrung bei nahem Verwandten 1.Grades schon mehrmals gemacht. Die leichte bis mittlere Demenz verschärft sich binnen eines Tages stark, manchmal dramatisch. Das heißt, Einkäufe, die meist noch "normal" abliefen, waren dann nur noch chaotisch möglich, also mehrmals am Tag zum Kaufladen, dann falsche Dinge gekauft. Vorstellungen wahnhafter Art tauchen auf, z.B. vom Nachbarn beschuldigt zu werden, Geburtstag bald zu haben, Jahreszeiten werden stark verwechselt. Das eigene Lebensalter wird um bis zu zehn Jahre falsch angegeben, verstorbene Verwandte "leben" angeblich, Enkel und eigene Kinder werden verwechselt, völlig falsche Geburtsreihenfolge und Verwandtschaftverhältnisse werden angegeben. Das ist alles SCHRECKLICH. Legt sich nach Abklingen der Erkältung von selbst, dann "nur" noch leichte bis mittlere Demenz. Zur Verwirrung kann bereits ein ganz leichter Infekt beitragen, ist absolut typisch bei bestehender Demenz! (Späte Antwort, sorry.)
Würde ich nicht machen lassen, die ästhetische Wirkung auf die Umwelt (Arbeitgeber, Verwandte) ist oft verheerend. Beachten Sie auch die gesundheitlichen Folgen. Das knorpelige Gewebe der Nase verzeiht weniger leicht solche Jugendsünden als der Mund.
PRINCE the one and only!
Nach seinem plötzlichen Tod am 21.April 2016 gab es weltweit spontane Trauerfeiern auf großen Plätzen, Brücken und Gebäude wurden "purple" angestrahlt, und absolute Superstars wie Madonna, Elton John u.v.a.m. sagten, PRINCE sei ihnen allen weit, weit voraus gewesen. Zu Lebzeiten hat er 40 Alben veröffentlicht, fast 750 Songs veröffentlicht, wenn man die für andere Leute mitzählt. Es zeigt sich gerade, dass PRINCEs Nachruhm noch steigen wird, gemäß Billboard war er der erfolgsreichste Star der 80er und der zehnerfolgreichste der 90er. Kein Zweifel, PRINCE überstrahlt alle, denn es gibt von ihm noch rund 1000 unveröffentlichte Songs! Das reicht für die Ewigkeit.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn was du schreibst, deutet eher auf eine sehr schöne Person hin. Flache Nase und Stirn sind schon immer ein (europäisches) Schönheitsideal gewesen und aufgeworfene Lippen erst recht (zumindest seit 1950, Bardot, Loren usf.). Denk auch an einige moderne Stars und Models, der etwas grimmige Ausdruck kann auch sehr gut sein (z.B. Rihanna oder diese eine Blonde aus so'nem Actionfilm). Also, alles Gute!
Ja, in einem kleinen Bereich vor seinem Kopf sieht der Fisch in 3D. Der Bereich variiert von Fisch zu Fisch. Raubfische sind darauf angewiesen, die genaue Entfernung des Opfers in spe dreidimensional zu messen, Friedfische müssen einfach nur abhauen, falls sie "irgendwas" sehen, daher dürfte ihr 3D-Feld klein sein. Viele Fische haben weitere Spezialorgane zur Wahrnehmung, die wir Menschen nicht haben. VG
Sehr interessante Frage, nach 6 Jahren leider erst von mir entdeckt...
Also, das mit dem Winkel von 98 % (Prozent?) ist leider nicht ganz genau. Es geht um den Winkel von 98 Grad. Beim Fotografieren gibt es ja auch das Fischauge, ich denke, das gibt einen ungefähren Eindruck. Am Rand "drücken" sich die Reize zusammen und spiegeln.
@Michio Kaku
Also, das ist auch richtig, ich gebe hier einmal die Quelle an, der "Karpfen"-Wissenschaftler steht in folgendem Buch...
https://de.scribd.com/doc/78472018/Kaku-Michio-Hyperspace-german
und zwar ab Seite 15. Fair wäre es, die Printversion (Buch) einfach zu kaufen, die Bücher sind auch gebraucht zu haben.
VG
Ich arbeite im Lager und kenne deine Beschwerden.
Ich kenne die Symptome sehr gut. Luftnot, "Panik", Gefühl-es-nicht-zu-schaffen; z.B. beim Stehen an der Supermarktkasse nach der Arbeit, konnte mich fast nicht gerade halten vor Schmerzen. Aber eben keine "klassischen" Rückenschmerzen, sondern vorne in der Brust und seitlich. // Es handelt sich um muskuläre Verspannungen, zwischen den Rippen lokalisiert, nicht aber im Herzen oder der Lunge (vermute ich, du warst ja auch beim Arzt). Grund dafür ist eine einseitige Belastung durch harte körperliche Arbeit. Ein weiterer Grund könnte in einer zu starken Abkühlung (draußen) liegen. Ich selbst habe lange Zeit in einer zugigen Halle nur im T-Shirt geschuftet, weil ich schwitzte. Ich war abends und morgens oft halb krank vor unerklärlichen Brustschmerzen, trotzdem den Job gemacht, immer; Hausarzt wusste auch nicht weiter, der kannte das gar nicht. Hilfe: Seit 15 Jahren arbeite ich mit "zu warmer Kleidung". Das ist anfangs doof, aber ein leichter Pulli und ein eng anliegendes Unterhemd (mit Elastan) haben mir effektiv geholfen. Stimmt wirklich! Prüfe auch den Sitz der Latzhose (klingt lächerlich, aber die Riemen sollten nicht zu stramm sein). // Bitte nimm in deinem Fall keine Schmerzmittel. Ibuprofen (gegen Rheuma u.a.) ist allenfalls kurzzeitig (1 Tag) gut. Die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln sind teils enorm. // Ich bin um die 50 Jahre und leiste mit meiner Pullover-Methode weiterhin schwere körperliche Arbeit. // Heilpaktiker oder ein fähiger Apotheker sind manchmal besser als ein überforderter Arzt.
Das sind natürlich nur ganz unverbindliche persönliche Erfahrungen.
Alles Gute.
Röntgenstrahlen sind sichtbar! In einem dunklen Zimmer und mit angepassten Augen kann jeder Mensch Röntgenlicht sehen, wenn die Röhre nur stark genug ist. Diese Beobachtung machte man schon in den Frühtagen der Erforschung dieser gefährlichen Strahlung. Inwiefern dies Sehen ausreicht, Röntgenstrahlung NACH dem Durchgang durch Fleisch zu sehen, weiß ich nicht. Interessant ist weiterhin, dass es sogar eine LAMPE mit diesem Licht gab, allerdings glaube ich, dass dort ein anderer Effekt benutzt wurde.
Wie genau das X-Licht das Auge reizt, ist seltsamerweise wohl nie richtig erforscht worden. Umgang mit Röntgen/X-Strahlen ist grundsätzlich gefährlich.
Endlich hab' ich den Abstimmknopf gefunden...
Also...
Ach so, der Kleidungstil von Frau Trainor (viel Pastelltöne) ist sehr
originell, artifiziell und in gewisser Weise eben auch schon mehr als
Mode - nämlich die Erschaffung einer Art Fantasiewelt.
Musikalisch
ist Frau Trainor in Ordnung. Ich gehöre natürlich einer anderen
Generation an, da habe ich andere Sachen im Ohr (z.B. Prince, 2016
leider verstorben).
VG, Welt3000
Wenn ich noch ein junger Mann von 20 oder 25 wäre (was ich aber wirklich nicht mehr bin), wäre sie ganz und gar mein Typ. Damals war ich ziemlich festgelegt auf "blond" und "üppig". Also "wunderschön". // Aus meinem jetzigen Blickwinkel ist sie mir aber viel zu jung, könnte meine Tochter sein. Da gibt es viele Stars, die mir heute besser gefallen, also z.B. Anica Dobra ("Ostblock"), Christine Neubauer (sehr deutsch irgendwie) oder (international) auch Anette Bening (aber die ist fast schon wieder zu "süß", das kann man nur fünf Minuten aushalten). Grace Jones ist zwar schon alt und sieht aus wie ein Kerl, finde ich aber trotzdem super(cool). Ihr seht schon, in meinem Alter (50+) geht man mit sehr viel offeneren Augen als früher durch die Welt, haha.
Wenn du Streams oder so von Audio-Seiten aufnehmen willst, auch Internetradio o.ä., dann empfehle ich... Das Programm "AUDIALS" gibt es als freie (und abgespeckte) Demo-Version direkt auf der Herstellerseite. Die Software saugt, bildlich gesprochen, direkt am Kern des Systems den Sound heraus. Ich habe wegen meines uralten XP-Computers noch die alte Version 9, aber es gibt auch neuere. AUDIALS hat eine eigene Oberfläche, und man braucht ungefähr 1 Stunde Einarbeitungszeit. Der Vorteil ist, dass man völlig intakte Aufnahmen erhält, auch wenn der Stream oder sonstwas "stockt", "hakt" oder "ruckelt". Absolut rauschfrei und ohne Bedien/Systemgeräusche des Computers natürlich. Außerdem gibt das Programm den Aufnahmen, falls irgendwie möglich, von selbst Klarnamen (Titel, Interpret, Album). Überdies gibt es die fantastische Funktion, dass etwa ein Radiostream von selbst in Titel gehackt wird nebst Titelvergabe. Einfach mal ausprobieren. Liebe Grüße von Musikfan zu Musikfan
Wichtig, wie viele Haare fallen wirklich aus? 90 oder auch mehr pro Tag sind normal. Falls Ihre/deine Haare lang sind, sieht es manchmal schlimmer aus, als es ist. Möglichkeit 1: Hormonelle Umstellung kann immer ein Grund sein, dass Haar vermehrt ausfallen (hormonelle Umstellung in Ihrem/deinem Alter ganz normal). Möglichkeit 2: Hattest du/hatten Sie vor 6 Wochen bis 3 Monaten eine Grippe/grippalen Infekt/starke Erkältung mit Fieber? Dann wäre jetzt stärkerer Haarausfall auch ganz normal. Gegen Juckreiz: Shampoo wechseln. Falls gar nichts hilft, mit Erwachsenen sprechen (Eltern, aber auch Apothekerin, Arzt ist, glaube ich, nicht nötig). Die beruhigen dich und helfen!