Würde darauf schauen, dass auf jedenfall die absenkbare Sattelstütze hinpasst. Wenn der Rahmen zu gross ist, kannst du sie nicht voll ausfahren. Am besten würde ich Probe fahren.

...zur Antwort

Was sicher etwas bringt ist, an deiner Selbstsicherheit zuarbeiten. Jeden Morgen in den Spiegel schauen und sagen du siehst gut aus, bist der beste usw. Dazu eventuell Muskelaufbau, Kampfsport, usw.
Somit fühlst du dich stärker und du weisst das du dich verteidigen könntest.
Ist (nur) eine Frag vom Gedanke.

...zur Antwort

Wenn du dir sicher bist, dass die Spannung vom Kabel richtig eingestellt ist... Dann würde ich die Nabe einmal auseinander nehmen, und den Fehler suchen. Je nachdem welchen Hersteller, gibts noch welche Ersatzteile.

...zur Antwort

Würde dir den 19" Rahmen empfehlen zu testen. Fahre zuerst Probefahrt. Je nach Körper Proportion unterschiedlich. Auch abhängig welche Art von Fahrradtyp.
Da du 29" Räder fährst denk ich mal das du ein Cross Country Fahrrad oder sonst ein Hardtail anschaffen möchtest.

Man nehme lieber die kleinere Grösse als eine zu Grosse. Da wendiger. Trotzdem sollte man sich nicht eingeengt fühlen.
Entweder schaust du auf den Auszug vom Sattelrohr oder,
wenn du nicht abstehen kannst ohne das es dir deinen Lümmel verdrückt. Dann würde ich dir eine kleinere Rahmengrösse empfehlen;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.