Gegenfrage: was beführchtest du denn, wenn du ins Solarium gehst? Im Endeffekt ist das ja wie Sonnenlicht und Wärme ... und du würdest ja auch nicht vermuten, dass du bei warmen Wetter und Sonnenschein nicht vor die Tür gehen kannst, wenn du deine Periode hast, oder? Von daher (so wie schon mehrere geschrieben haben hier): einfach auf die entsprechende Hygiene achten und das "Sonnenbad" genießen!

...zur Antwort

Arbeitskollegin daten?

Hallo werte Community,

seit einigen Monaten arbeite ich mit einer äußerst netten Dame zusammen. Aufgrund von Corona sind wir uns anfangs nicht sonderlich häufig begegnet, doch stieg die Frequenz die letzten Monate immer weiter an. Wir haben nicht nur sehr viel Spaß, sondern haben auch sogut wie alles zusammen gemacht. Sie hat auch öfters eine halbe Stunde auf mich gewartet, damit wir gemeinsam (ähnlicher Heimweg) nachhause fahren können. (Ob dies ein Indiz ist, kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht kann jemand etwas mit dieser Information anfangen)

Im Zuge der Ausbreitung der Mutation arbeiten wir nicht mehr im Büro zusammen und da die Restaurants/Bars sicher noch einige Wochen geschlossen bleiben, würde ich mich gerne ganz locker mit ihr zu einem Spaziergang verabreden (einfach um zu sehen ob sie wirklich Interesse hat) Sie hat schon vor einigen Wochen vorgeschlagen, ob wir nicht mal etwas zu zweit trinken gehen möchten. Wegen Auslandsaufenthalten/Restriktionen war dies aber leider nicht möglich.

Auf der einen Seite finde ich sie toll, jedoch hat Professionalität in unserem Beruf einen hohen Stellenwert, weswegen ich weder vorschnell noch unangebracht agieren möchte/werde. Natürlich bin ich auch vor diesem Schritt etwas nervös, da ich unser gutes Arbeitsverhältnis nicht komisch machen möchte.

Wie würdet ihr die von mir geschilderten Fakten in meiner Situation einordnen? Bzw. habt ihr schon Dating-erfahrungen am Arbeitsplatz gemacht?

...zur Frage

Nun ja... wahrscheinlich kennt jeder die Floskel "Never f**k the company!" ... ABER: Wenn's passt und es beide wollen - so what? Wir sind Menschen und wir haben nun mal Gefühle und Bedürfnisse! Das kann keiner Verbieten! Daher würde ich auf jeden Fall den Schritt gehen und zumindest herausfinden, ob von ihrer Seite ähnliche Gefühle da sind. Wenn ja, dann umso besser! Und wenn nicht, dann hat man es zumindest versucht und man hat Klarheit!

...zur Antwort

Ja, auch Mitarbeiter*innen der Stadt/Verwaltung sind (nur) Menschen und reden manchmal "Slang" bzw. reden eben ganz normal. Wobei ich das Wort "Perso" jetzt nicht als Slang bezeichnen würde sondern eher als Kurzform von "Personalausweis"... und wenn durch ie Situation klar ist, was gemeint ist, warum soll man dann künstlich geschwollen daherreden?

...zur Antwort

Fake! Einfach ignorieren!
Und ja: aktueller Virenschutz und ggf. Werbe-Blocker sind immer eine gute Idee!

...zur Antwort

Kommt drauf an. Manchmal klappt es, dass man die Sachen noch am selben Tag abends abholen kann im "Paketshop", aber manchmal werden die auch erst zum nächsten Tag hin eingepflegt, so dass man sie abholen kann. Hängt auch ein bisschen vom Logistiker (DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS, ...) ab.
Am besten mal schauen, wie lange der Paket-Shop heute geöffnet hat und dann kurz vor Ladenschluss mal hingehen. (Oder vorher anrufen und nachfragen.)

Ansonsten kann ich ebenfalls nur empfehlen, sich beim Logistiker zu beschweren! OK, die armen Schweine, die heutzutage Pakete ausliefern müssen, haben es auch nicht leicht, aber frech ist es trotzdem ein bisschen, das Paket einfach so umzulenken.

...zur Antwort

Ich weiß leider nicht, was es mittlerweile alles für Möglichkeiten gibt mit Paypal ... aber normalerweise ist es so, dass man auf die Webseite von Paypal geht und sich dort anmeldet (also einen Paypal-Account erstellt). Und wenn das erledigt ist, gibt man Paypal eine Einzugsermächtigung für sein normales Bankkonto. Und wenn man jetzt etwas kauft irgendwo und mit Paypal bezahlt, legt Paypal das Geld quasi erstmal aus und zieht es kurze Zeit später von deinem Bankkonto ein.

...zur Antwort

Ganz ehrlich: wenn es dir zu viel ist (egal ob insgesamt oder in bestimmen Momenten), dann sprich mit ihr. Ob Strümpfe oder nicht, spielt keine Rolle! Nicht jeder hat ständig Lust (oder auch Zeit) für Sex, und das sollte der Partner*in auch entsprechend akzeptieren.

...zur Antwort

Was genau ist deine Frage?
Wenn du ein Paypal-Konto erstellst, braucht Paypal natürlich per Lastschrift Zugriff auf dein Bankkonto, damit sie bei Bedarf ihr Geld abbuchen können. So weit, so normal. Hast du Bedenken, dass Paypal dir unrechtmäßig Geld abbuchen könnte oder was genau ist der Hintergrund deiner Frage?

...zur Antwort

Es wäre bestimmt hilfreich, ein paar weitere Details bzw. Hintergründe zu kennen. Was genau soll das Ziel des ganzen sein? Denn eigentlich kann man ja einfach einen Ordner erstellen und/oder eine separate Partition.

Wenn es um Verschlüsselung und Zugriffschutz auf bestimmte Ordner/Bereiche geht, gibt es ja entsprechende Programme für sowas.

...zur Antwort

Leider kann man dagegen nichts tun. Es gibt ja auch keine Garantie für die Zustelldauer. Ich denke auch, dass es an der aktuellen Lage (Corona) liegt; normalerweise ist DHL mit 1-2 Tage immer im Soll (zumindest nach meiner Erfahrung). Mit anderen Logistikern habe ich da hingegen schlechtere Erfahrungen gemacht!

...zur Antwort

Klar würde ich meinen Partner auch dann heiraten, wenn die Person keinen Abschluss hat. Darum geht es doch nicht in der Liebe bzw. in einer Beziehung.

Wenn es dir natürlich essentiell wichtig ist, dass dein Partner*in einen Abschluss hat oder die Gründe, warum es keinen Abschluss gibt, dir zuwider sind, dann ist es wohl der/die falsche für's Leben...

...zur Antwort

Ich behaupte, dass es nicht wirklich anders schmeckt, sondern dass man das nur denkt. Ich würde jede Wette eingehen, dass wenn ich einen Eistee der Marke XY, welche abgefüllt war in Tertapack, Plastikflasche und Glasflasche, eingießen und servieren würde in je einmal einer Tasse, einem Glas und einem Plastikbecher - man würde keinen Unterschied zwischen den 9 Varianten schmecken!

...zur Antwort

Soll es klein und gut transportabel sein für unterwegs empfehle ich eine JBL Flip 5 (ungefähr wie eine 0,5-er Bierdose).

Darf es ein kleines Stück größer und schwerer sein, dann den JBL Charge 5 (aktuell ist noch die Version 4; die 5-er kommt im März 2021).

Und wenn es noch größer und schwerer sein darf, dann die JBL Xtreme 3! Die hat einen wirklich satten Sound!

Grundsätzlich kann man sich merken: je größer, desto schwerer, aber auch desto mehr Bass und Soundvolumen, aber auch umso teurer!

Neben JBL gibt es auch noch andere große Hersteller wie z.B. Sony oder auch Teufel und Bose, wobei die letztgenannten zwar gute Qualität liefern, aber auch ein Stück mehr kosten.

...zur Antwort

Das ist eine sehr vielschichtige Frage. Und die perfekte Antwort bzw. den perfekten Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich wie so oft nicht.

Grundsätzlich sollte man sich vielleicht einmal fragen, wie wichtig einem selbst bestimmte Neigungen sind. Sprich: ist es für mich und meine Beziehung auf Dauer entscheidend, dass mein Partner*in meine Vorlieben teilt oder kann ichauch gut ohne leben.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man solche Dinge nicht zu lange zurückhalten sollte, damit jeder weiß, woran er ist.

Und darüber hinaus sollte man es nicht vom Zaun brechen und auch nicht völlig unvorbereitet ansprechen. Man könnte z.B. ankündigen, dass man mal ein bestimmtes Thema ansprechen möchte und sich dann dafür Zeit nehmen. Oder man spricht es "währenddessen" an (wenn es in der Situation passend sein sollte), dass man dieses oder jedes gern einmal machen würde

...zur Antwort