Wer fragt, ob Putz auf Tapete hält. hat die Tapete sicher nicht angeklebt sondern angenagelt. Ist das der Fall, kann der Putz aufgetragen werden. Vorteil: da Putz generell nicht auf Papier hält - auch wenn die Tapete mit Bostic oder Pattex angeklebt wurde, mann kann monatlich Putzwechsel vornehmen.

...zur Antwort

Sollte das Haus in Deutschland gebaut sein und nach 1871 errichtet worden, kannst Du bedenjenlos an jedem Punkt der Decke im Abstand von 1,5 m 150 KG aufhängen. Sollte es sich um ein Fertighaus handelt - die vermute ich wegen der angeblich unstabilen Wände - kann das Gewicht sogar 200 KG betragen. Du mußt nur die richtigen Dübel kaufen. Aus sollte man generell bewegliche Teile mit 3 Dübel aufhängen, Im Dreieck angeordnet, 10 cm Abstand, alle 3 verbinden und daran kann ein Klavier hängen. Das gilt für Holz-, Beton- und Ziegeldecken.

...zur Antwort

Überleg doch einmal,wielange Du auf das Haus warten mußtest. Und nun dauert alles zu lange?. Es gibt viele Möglichkeiten, den Estrich schneller trocknen sprich aushärten zu lassen. Aber wenn ich Reklamationen im Estrichbereich hatte, lag es am schnell getrockneten Estrich. Laß die Finger davon, es ist Dein Haus, übe Dich in Geduld. Es gibt übrigens sehr gute Trockenestriche, die dem Zementestrich teilweise überlegen sind. Der Baustofffachhandel wird Dich gerne beraten. Aber nicht Baumärkte sondern Baustofffachhandel.

...zur Antwort

Natürlich ist das möglich, da wir heute ausschließlich Impulstastaturen verwenden. Aber mein Rat: Handele den gebrauchten PC um € 10,-- runter und kaufe Dir eine Tastatur mit deutscher und englischer Beschriftung. Das ist besser, als die üblich angebotenen Tastaturaufkleber, die nur Geldverschwendung sind

...zur Antwort