Mieterhöhung?
Meine Vermieterin möchte meine Miete um 31% Prozent erhöhen. Im Brief ist nicht einmal ein Grund für die Erhöhung angegeben. Ich habe die Aufforderung am 01.03 erhalten, am 09.03. ist bereits ein neuer Brief eingetrudelt, dass ich bis zum 15.03 doch bitte zustimmen solle, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet. Nach wenigen Internet Recherchen sind diese Forderungen ja sehr wahrscheinlich unwirksam und ich werde mich selbstverständlich auch juristisch beraten lassen aber doch lässt es mir keine Ruhe. Was kann ich tun und vor allem was kann meine Vermieterin tun? Mich kündigen?