Wie bineunduli schon erwähnt haben, hat JEMAKO seinen Firmensitz in Rhede. Dort ist ein riesiges Lager, dort werden Sachen genäht, Reiniger abgefüllt etc. In Viersen befindet sich noch eine Weberei, dort werden dann z. B. die Fasern hergestellt und auf riesigen Rollen nach Rhede transportiert und in Rhede fertigt man dann aus der Rollenware z. B. die Reinigungshandschuhe oder Bodenfasern etc.

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest Du den Besitzerin nichts vormachen. Sage ehrlich, dass Du nervös bist. Wenn Du im Stall ankommst, dann erkundige Dich nach den Wesenszügen des Pferdes, frag den Besitzerin Löcher in den Bauch, lass Dir alles zeigen und erklären. Schön ist es auch, wenn Du mit dem Besitzer gemeinsam das Pferd fertig machst. Wenn der Besitzer Dir das Pferd vorreitet, dann solltest Du genau beobachten. Manche Besitzer wollen aber nicht vorreiten (also das Pferd lockern und lösen und evtl. auch schon ein wenig müde machen) sondern möchten dass die RB direkt selbst aufs Pferd steigt. Du kannst eigentlich mit Ehrlichkeit nix falsch machen, es sei denn Du hast am Telefon den Besitzerin etwas vorgelogen. Wenn man erst seit zwei Jahren reitet, dann darf man unsicher sein und Privatpferde sind ganz was anderes als Schulpferde!

...zur Antwort

Wenn Du eine Praxis findest, die einen Schüler nimmt, dann machst Du da ein Berufspraktikum. In einer Psychologischen Praxis ein Praktikum zu machen, ist aber eine komplizierte Sache. Wie auch in den meisten Arztpraxen steht der Datenschutz ganz oben. Und Du wirst wohl kaum einen Therapeuten finden bei dem Du bei einer Therapiesitzung mit einem Patienten "live" dabei sein kannst (stell Dir vor, Du hast ein Problem und sollst das nun nicht nur vor Deinem Therapeuten erörten, sondern auch noch wenn ein Praktikant dabei ist - willste bestimmt auch nicht. Also wirst Du wohl eher im Schreibbüro "geparkt". Wenn Du Dich wirklich für diesen Beruf interessierst, dann wende Dich an die Ausbildungsinstitute z. B. APV oder DGVT.

...zur Antwort

JEMAKO ist eine deutsche Firma mit Sitz in Rhede. Alle Produkte der Firma Jemako sind äusserst umweltfreundlich und sehr umweltschonend zu dosieren. In Kombination mit den Jemako Fasern erzielt man beste Reinigungsergebnisse. Teilweise sind die Reiniger sogar TÜV zertifiziert und der Jemako Zitronenbalsam wurde von Schott (dem Ceranfeldhersteller) zertifiziert. Auch sind einige Reiniger für den lebensmittelverarbeitenden Bereich geeignet, was doch auch schon einiges über die Verträglichkeit aussagen dürfte. Auf der jemako homepage erfährst Du mehr, oder aber bei einem Vertriebspartner.

...zur Antwort

Jede gute Hausfrau putzt Scheiben und Rahmen. Bestenfalls auch die Rillen an die man nur bei geöffnetem Fenster dran kommt. Fensterputzer allerdings putzen meist nur Glas (dafür haben die einen Kombi-Abzieher und ein Leder). Rahmen kosten extra (da bräuchten die ja auch ein extra Tuch) und ich hab noch keinen Fensterputzer erlebt, der die Innenrillen beachtet oder gar säubert!

...zur Antwort

Auf Hochglanz oder anderen empfindlichen Oberflächen wie z. B. Acryl oder Plexiglas sollte man keine Mikrofasertücher verwenden (auch nicht auf Autolack). Bei vielen Nutzern geht es aber jahrelang gut, die haben dann vielleicht mit wenig Druck gearbeitet. Auf Glas oder Fliesen richten Mikrofasern aber keinen Schaden an. Bei beschichteten Waschbecken raten die meisten Hersteller von Mikrofasern ab, da die Mikrofasern durch ihre Struktur eine starke mechanische Reinigungskraft haben. Man nimmt da ja auch keine Scheuermilch. Bei einigen -für Mikrofaser bekannten Herstellern- gibt es mittlerweile auch spezielle Tücher und Pflegeprodukte für Hochglanzoberflächen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.