Knotenhalfter sind sehr scharf, dem entsprechend sollte man sie nur mit Bedacht verwenden Man kann super damit Reiten und Bodenarbeit machen, Führen ist auch kein Problem, aber 1. binde nie ein Pferd mit Knotenhalfter an, es kann sich bei Panik das Kontenhalfter ins Fleisch schneiden oder sich sogar das Genick brechen und 2. sollte man das Knotenhalfter nie auf der Weide drauflassen, Knotenhalfter sind sehr reißfest und so besteht die Gefahr, dass das Pferd sich aufhängt, normale Halfter sind dafür ausgelegt bei sehr starken Belastungen nachzugeben und den Pferdekopf frei zu geben, das macht ein Knotenhalfter jedoch nicht Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen

...zur Antwort

Ich bin mal ne Zeit lang eine Quarter-Kaltblut Stute geritten und sie war ein ziehmlicher Sturkopf Also Quarter-Kaltblut Mixe kann ich nicht wirklich empfehlen, sie ergeben zwar ein schönen Gewichtsträger aber ich finde den Charakter nicht so gut

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.