Longieren? Buch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Buch JA 66%
Buch NEIN 33%

6 Antworten

Hallo Also ich würde mir aus jeden Falle in Buch kaufen. Ich habe dieses : http://www.amazon.de/Longieren-Grundlagen-%C2%B7-Hilfengebung-Probleml%C3%B6sungen/dp/3835407767/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1333297398&sr=1-1 und kann dieses auch nur empfehlen. Ich habe das Buch samt Longe Peitsche und Pferd mit genommen und habe die erste Lektion durchgemacht. Jede Woche habe ich eine Lektion durchgemacht und bin jetzt auch schon beim Freilongieren :) Viel Glück Selin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buch JA

Ich musste mir ein Buch für mein Longierabzeichen kaufen und kann jetzt sagen, das es mir im Alltag nicht wirklich was bringt War zwar sinnvoll für das Longierabzeichen, aber im normalen Stallalltag brauche ich es nicht mehr Aber ich rate jedem ein Longierabzeichen zu machen, macht spaß und ist sinnvoll

Buch NEIN

Also beim normalen longieren kann man nicht so viel falsch machen vielleicht fragst du einfach malnen reiter der dir die feinheiten erklärt

Buch NEIN

Ich habe an einem Anfänger-Longierlehrgang in meinem Verein teilgenommen, dort haben wir zusammen erst Theorie gemacht, und dann ging es ans Pferd, kann ich nur empfelen ;)

Buch JA

Ich kann nur immer wieder den Longenkurs empfehlen... bei Fragen und Interesse, kannst Du mich gerne kontaktieren...

http://www.wege-zum-pferd.de/3/shop/longenkurs_neu.php

Punkgirl512 01.04.2012, 20:40

I-wie seltsam... Hatte den Longenkurs auch als Antwort empfohlen, weil es einfach das beste ist, was es auf dem Markt gibt, um dem Pferd den Weg in die reelle Dehnungshaltung & Biegung zu zeigen.

Allerdings ist mein Beitrag verschwunden o.O

0
EdgeOfReason 01.04.2012, 20:52
@Punkgirl512

Stimmt, den Beitrag hatte ich gelesen und sogar ein DH dafür gegeben. Er ist aber tatsächlich verschwunden - seltsam, schade.

0

Was möchtest Du wissen?