Hallo. Kannst du den noch vernünftig mit dem Auge sehen? Mein Tenniskollege hat mal einen Tennisball ins Auge bekommen und abei hat sich leider die Netzhaut abgelöst. Das musste operiert werden und die Heilung hat ziemlich lange gedauert. Frag vorsichtshalber den Arzt.

...zur Antwort

Warm duschen und z.B. mit Arnika-Öl einmassieren. Und in Zukunft weniger trainieren. Muskelkater ist ja kein Zeichen für ein effektives Training. Vielmehr ist es ein Zeichen dafür, dass du deine Muskeln verletzt hast. Es entstehen kleine Risse in der Muskelfaser. Bei Muskelakter wäre eigentlich Regeneration in Form von Schwimmen oder ähnlichem angebracht. Du kannst also ruhig ins Studio gehen, von den Gewichten würde ich aber die Finger lassen. Lieber eine Stunde auf dem Cross-Trainer und anschließend in die Sauna.

...zur Antwort