Hey, ich mach’s immer so, dass ich’s mir erst durchlese, zuerst alles auf einmal und dann nur Seite für Seite und nachdem ich mir die jeweilige Seite durchgelesen habe, versuche ich dann immer den Inhalt so gut wie möglich auswendig wiederzugeben, indem ich’s aufschreibe. Manchmal fasse ich’s auch zusammen, nehme die Zusammenfassung mündlich auf und höre sie mir vor dem schlafen gehen in Dauerschleife an, weil ich sowieso nicht sofort einschlafen kann, aber nur wenn ich vorher schon alles aufgeschrieben hab, sonst bringt es nicht ganz so viel. Ich kann so jedenfalls ziemlich schnell lernen, mache es auch nur so, wenn ich es schnell auswendig lernen möchte, sonst lerne ich anders, aber ist bei jedem anders, also keine Ahnung ob’s dir hilft. Und falls ich’s dann immer noch nicht kann, versuche ich es mir morgens durchzulesen und so gut wie möglich im Kopf zu behalten, damit es sich bisschen in meinem kurz-zeit-gedächnis verankert. Aber wie gesagt jeder lernt anders, aber mach auf keinen Fall die Nacht durch, da bekommt man während der Arbeit schnell einen Blackout oder kann sich nicht konzentrieren.

...zur Antwort

Haikyuu! Und Free!

Ist aber nicht für jeden was, geht einmal um Volleyball und einmal um schwimmen.

Weiß ja nicht, ob du auf sowas stehst, vielleicht mag ich’s auch nur, weil ich den Sport an sich mag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.