Als allgemeiner Tipp: Wenn jemand mit "Es geht so." antwortet, dann sollte man die betreffende Person zumindest auf keinen Fall imitieren oder so tun, als wäre sie "zu pessimistisch" etc. - das wirkt nämlich auf jeden Fall verdammt unfreundlich. (Machen aber leider viel zu viele Menschen.)
Stattdessen würde ich versuchen, eine direkte Antwort zu vermeiden und zunächst über andere Fragen das Gespräch fortzuführen. Möchte sie über das, was sie evtl. stört, reden, dann fängt sie vielleicht von alleine damit an. Ansonsten bleibe einfach freundlich, frage freundlich, aber nicht zu direkt nach und erschlage sie nicht mit einem Redeschwall. ;)


PS: Die Antwort bezieht sich natürlich auch (bzw. der erste Teil insbesondere) auf persönliche Gespräche.


PPS: Wenn du das Gefühl hast, die Frage wäre evtl. angemessen, dann schreibe doch "Möchtest du darüber reden?"....kann natürlich auch schieflaufen.

...zur Antwort

Ergänzend zu den bisher gegebenen Antworten: Vergiss nicht, das Gelernte zumindest grob noch einmal nach kurzer Zeit zu wiederholen, ansonsten bringt auch die Wartezeit bis zum Fernsehgucken etc. nicht viel. ;)

...zur Antwort

Je nachdem, was du mit deiner Frage erreichen möchtest:
Einer der Aspekte, die in Interstellar aufgegriffen werden und zum Nachdenken anreden, ist die Aufopferung des Individuums für das Wohl der gesamten Menschheit. Der Vater verlässt sein Familie, wohlwissend, dass er Tochter und Sohn aufgrund der immensen "zeitlichen" Entfernung niemals wiedersehen wird.
Hinsichtlich der getroffenen Entscheidung stellt sich der Zuschauer automatisch die Frage, ob und falls ja, unter welchem Umständen, er selbst dazu bereit wäre oder eine andere Person dazu bereit sein "muss", sein eigenes Leben aufzugeben, um ein vermeintlich "höherwertiges" Ziel zu erreichen (je nachdem, wie man es selbst beurteilen möchte).
Ich persönlich fand besonders die Idee der "Zeit" gegen Ende des Films interessant: Als die Hauptperson sich selbst in das Schwarze Loch (?) schleudern lässt, ist der Mann eigentlich für immer in diesem unendlichen Raumzeittunnel gefangen. Nur durch diesen einen Raum, diesen einen Moment, der auch vorher schon im Film aufgegriffen wurde, kann er seiner Tochter eine Nachricht in die eigene Vergangenheit schicken und damit den Lauf seiner eigenen Zukunft und den der ganzen Menschheit verändern.

...zur Antwort

Wenn du versuchen möchtest, an das Mitgefühl der Menschen zu appellieren, könntest du dich auch auf Studien zum Moralgefühl und zu Verhaltensähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren zu berufen, damit deutlicher wird, dass der Unterschied zwischen den verschiedenen Lebewesen geringer ist als viele behaupten.

...zur Antwort

Hallo, bei uns wird jetzt seit der 9., nun auch in der 10.Klasse selbiges ebenfalls häufiger durchgeführt... Einmal haben wir dann unsere Klassensprecher und Elternvertreter mit dem Lehrer reden lassen und es hat auch kurzzeitig etwas genützt... Aber ob das jetzt erlaubt ist, weiß ich leider nicht... Wenn es euren Notendurchschnitt stark verschlechtern sollte, dann wäre es angebracht, sich mit dem Klassenlehrer oder jemand anderem in Verbindung zu setzen. :)

...zur Antwort
Audi

Hallo, ich stimme ebenfalls für Audi, da ich einerseits die Marke selbst auch sehr gerne aufgrund des Designs etc. mag und selbige erst vor kurzem 5x " Autotrophäe " in den Bereichen "bester Kleinwagen", "bester Kompaktwagen", "bester Oberklassewagen", "beste Marke der Welt" und "weltbestes Design" gewonnen hat.

...zur Antwort

Ich würde ungefähr wie folgt anfangen: Sehr geehrte Person XY (such dir einen Ansprechpartner, an denen du deinen Brief richten kannst),

schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Platz an der Abendschule, weil ich ABC (was auch immer) nachholen/absolvieren möchte. Deshalb bewerbe ich mich hiermit für einen Platz in Ihrer Abendschule im Zeitraum vom voraussichtlich... bis zum ....

Eigentlich ähnelt das alles den normalen Bewerbungsschreiben, oder nicht?

...zur Antwort
Ich bin total unterfordert in der Schule

Ich gehe jetzt in die 9 Klasse und bin letztes Jahr aufgrund einer sechs in Französisch sitzen geblieben. Das hat mir sehr zu schaffen gemacht da ich zum einem nicht mehr mit meinen Freunden in der Klasse bin und zum anderen weil ich in den anderen Fächer ein sehr guter Schüler war und immer beste Leistungen erbracht habe. Aufgrund meinen relativ guten Leistung bekam ich die Chance auf eine Realschule zu wechseln. Ich könnte meinen Augen kaum glauben das die Realschule im Vergleich zum gymnasial Stoff 1.5 Jahren hinter her hing so langsam verblasst auch meine Motivation mich im Unterricht anzustrengen obwohl ich vor 2 Jahren gute Leistungen in den selben Themen erbracht habe um es zufriedenstellend abzuhacken das alles zu wiederholen frustriert mich total. Viele werden mich jetzt nicht verstehen den manche denken das ich mich die ganze Stunde entspannen kann und mich deshalb freuen soll. Aber das Problem ist das ich mich von der besten Seite zeigen will aber meine Motivation verfällt wenn ich das alles nochmal machen muss. Ich will nun versuchen den Lehrer auch zu zeigen das ich nicht hier hin gehöre und wieder zurück ins Gymnasium will. Zusätzlich will ich eine vielversprechende Zukunft und sogar ich weiß das man ohne Abitur in der heutigen Zeit nichts gescheites erreichen kann darum Versuch ich jetzt wieder ins Gymnasium zurückzukehren. Wie mach ich das am besten? Kann man zum Halbjahr zurück wechseln?

Danke im Voraus :)

Ps: ich will mich hier nicht überschätzen aber die Kinder in Gymnasium meinten das ich einer der besten Schüler aus der Klasse bin und sie mich nicht in der Realschule vorstellen könnten und die Lehrer waren zum Teil von meiner Nichtverstehens schockiert.

...zur Frage

Das ist zwar schwierig, aber ich würde jetzt einfach die 9. und 10.Klasse der Realschule beenden und dann wieder aufs Gymnasium wechseln. Das ist zwar ein sehr langer Weg, aber du hast ja auf jeden Fall die Möglichkeit, dein Abitur noch zu machen. Nur weil du jetzt auf der Realschule bist, heißt es ja nicht, dass selbiges nicht mehr möglich ist.

Ich hatte oder habe immer noch das Problem, dass ich ebenfalls unterfordert bin (auf dem Gymnasium, aber in diesem Fall weil ich einfach nicht überspringen durfte (auch welchem Grund auch immer, die Leistungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt)) und die Motivation doch manchmal zu wünschen übrig lässt, wenn man ein Thema gefühlte tausendmal wiederholt. Andererseits darf man auch nicht einfach aufgeben, egal wie langweilig etc. es ist. Nutze lieber die Chance, solange eine neue Sportart für dich zu entdecken, ein neues Instrument zu erlernen und dann nach der 10. Realschuleklasse dein Abitur nachzuholen. Was anderes würde mir jetzt leider nicht einfallen.....

Um dich "von deiner besten Seite zeigen zu können" bleibt nicht viel anderes übrig, als weiterhin sehr gut im Unterricht mitzumachen, denn auch wenn es frustrierend ist, verschlechtert sich der Eindruck nur, falls deine Beteiligung stark sinken sollte.

Ach so, man kann auf jeden Fall zum Halbjahr wechseln, aber meiner Meinung nach wird es dir niemand erlauben, wenn du vorher wegen einer Sechs sitzen geblieben bist.

PS: Tut mir leid, dass der Text so unzusammenhängend ist, aber es ist grade ziemlich schwer, sich hier zu konzentrieren.

...zur Antwort

Wenn ich du wäre, dann würde ich einfach noch ein bisschen warten, weil spätestens um Silvester herum oder etwas später die Erweiterungspacks oft stark runtergesetzt werden (besonders jetzt, da es ja auch schon Sims 4 gibt). ;)

Ach so, den Code kann man (zumindest soweit ich das weiß) wirklich nur einmal eingeben, also kann man es immer nur auf einem Computer spielen. Deshalb musst du sicher gehen, dass das gebrauchte Spiel nicht mehr auf dem Rechner des vorherigen Besitzers installiert ist.

...zur Antwort

Laut Wikipedia besitzt Istanbul 39 Stadtteile, von denen 25 auf den europäischen Teil entfallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul (Vielleicht findest du ja noch genauere Informationen zur Verteilung der Fläche und der Bevölkerung.)

Außerdem leben etwas mehr als 64 Prozent der Bevölkerung im europäischen Teil.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.