Schon nach der Q2 abgehen um eineine Ausbildung anzufangen und um danach ein Duales Studium zu beginnen?

2 Antworten

Warum machst du nicht erstmal dein Abitur wenn du doch so gut bist ? Alles andere ist doch völliger Schwachsinn, mach erstmal deinen Abschluss und dann musst du erstmal sehen ob du überhaupt einen Platz für ein Duales Studium bekommst denn in der Regel musst du dich da ein Jahr vorher für bewerben, zumal sowas eher selten angeboten wird, da es sehr Zeitaufwendig ist. Ich verstehe nicht ganz was du da voher für eine Ausbildung machen willst ?

Sind denn deine schwachen Fächer auch abiturrelevant? Wenn nicht, dann zählen für die letztendliche Abschlussnote doch nur deine leistungsstarken Kurse... (ergo: nicht abgehen)
PS: Das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage(n), aber wenn Deutsch und Religion nichts fürs Abitur zählen und du aufhören würdest, hättest du viel Zeit umsonst auf dem Gymnasium verbracht.

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?

Hallo. Ich will dieses Jahr eine Ausbildung machen. Ich habe gehört, dass Duales Studium ist besser als eine Ausbildung. Ist das so oder nicht? Im voraus Danke!

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung / duales Studium bei christlichen Institutionen machen?

Hallöchen, ich mache in 2 Jahren mein Abi und so langsam mache ich mir Gedanken was ich danach machen soll. Mein Wunsch wäre es, eine Ausbildung oder ein duales Studium in einer christlichen Institution zu machen wie z.B. Missionswerk-Werner Heukelbach, Missionswerk Bruderhand oder Open Doors,... Ich habe dort bei Stellenangeboten geschaut, aber dort werden haupstächlich solche gesucht, die bereits eine abgeschlossene Ausbildung/Studium haben. Gibt es andere christliche Institutionen wie diese, die Ausbildungen/ duale Studiengänge anbieten, bei denen man Geld verdient?

Dankeschön

...zur Frage

Duales Studium ohne Abitur nach Ausbildung

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Studium ohne Abitur zu machen. Habe die Mittlere Reife und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Kann ich nach meiner Ausbildung ein Informatikstudium zu beginnen? Mein Arbeitgeber würde mir das Studium zahlen. Ich würde also ein Duales Studium machen.

MfG RAJ

...zur Frage

AOK-Duales Studium-ABI-Schnitt

Hallo,

was meint ihr welchen Abi-Schnitt man für ein Duales Studium im Gesundheitsmanagement bei der AOK benötigt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?