Man bekommt bei Gamestop immerhin alle seine Spiele los. Naja, die Preise sind unrentabel ohne Ende.... Aber immerhin hat man mit wenig Aufwand einen Teil vom Wert der Spiele zurück erhalten.

...zur Antwort

Wohnung mieten - Abwägung Vor- und Nachteile

Hallo,

ich plane, eine Wohnung zu mieten. Ich studiere und es soll eine kleine Wohnung sein, die recht günstig im Unterhalt liegt.

Nun habe ich eine Wohnung gefunden, 320 Euro warm für 42 m². Von innen sieht die Wohnung echt toll aus; Wohn-, Schlaf- und Badezimmer, wunderschöne Fliesen, eine Einbauküche, ein großzügiges Bad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss, Fußbodenheizung. Sie liegt nicht direkt an der Straße, sondern es gibt einen kleinen Hof (mit Stellplatz), was mir ganz recht ist. Und sie liegt im Erdgeschoss und es gibt insgesamt nur 3 Mietparteien in dem Haus, eine familiäre Situation. Gartenmitbenutzung ist auch enthalten sowie ein Gemeinschaftsraum. Außerdem ist es erlaubt, Haustiere zu halten (ich möchte demnächst Katzen "adoptieren"). Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse etc. direkt in der Nähe, Bahnhof 1 Minute entfernt.

Hört sich alles gut an, oder? Dann kommen die Punkte, die mich ein bisschen zum Überlegen bringen. Das Haus wird gerade renoviert. Wie lange dies noch dauert, konnte mir die Maklerin nicht sagen. Sie sagte, dass es "nach und nach" geschehen wird. Von außen sieht sie nicht schön aus. Die Wände sind offen, d.h. man sieht den Putz, und es gibt z.B. eine kleine "Garage" die abgerissen werden soll, wodurch auch mehr Licht in mein Schlafzimmer kommen würde.

Außerdem liegt die Wohnung in unmittelbarer Nähe eines Bahnübergangs, wo alle halbe Stunde eine "Landesbahn" fährt. Ob man das in der Wohnung merkt, kann ich nicht sicher sagen. Andererseits ist das auch wieder ein Vorteil, denn der Bahnhof ist nur ca. 1 Minute entfernt! Das heißt, meine Freundin könnte mich super besuchen und ich könnte mit der Bahn zur Fachhochschule fahren, wo ich nächstes Jahr studieren will.

Letzter kleiner Punkt, eine Mietfamilie hat einen kleinen, sehr kläfffreudigen Hund. Aber ich denke das könnte ich verkraften.

Was sagt ihr ... würdet ihr die Wohnung nehmen? Unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Hör auf dein Bauchgefühl. Dir wird es nichts bringen dir hier 100 Meinungen durchzulesen von Leuten die weder dich, die Wohnung oder die Gegend der Wohnung kennen... Persönlich würde mich der Zug z.B. nicht stören....aber ich kenne auch einige für die das ein No-Go wäre... Mach dir eine Liste mit allen Vor-und Nachteile und entscheide für dich selbst :-)

...zur Antwort

Bei welcher Marke denn? Bei BMW, Audi, Mecedes, Porsche, etc. sollte es etwas schicker sein.... also Bluse auf jeden Fall... Bei den "günstigeren" Marken reicht meist was legeres mit Jeans und so!

...zur Antwort

Nur zu stechen dauert das bestimmt nicht so lange....aber mit Anzeichnen, Vorbereitungen, Pause, usw. kann das schon hinkommen mit 2,5 Stunden.

...zur Antwort

Mein Freund macht mir nur noch Verbote und Vorwürfe

Hey :) Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter und hoffe dass mir ein paar von euch weiterhelfen können. Auch wenn ich weiß dass das bei Beziehungsfragen immer schwierig ist :D

Ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist 17, wir sind jetzt seit knapp 6 Monaten zusammen und ich bin eigentlich so glücklich mit ihm weil er so perfekt zu mir passt. Aber in letzter Zeit haben wir immer öfter Stress wegen denselben Dingen. Er hat mir damit gedroht Schluss zu machen wenn ich nicht den Kontakt zu meinem besten Freund abbrech - ich hab mich trotzdem mit ihm getroffen. Und auch als ich auf meiner Abschlussfahrt nach Malle einen Abend feiern gehen wollte. - hab ich auch gemacht.

Jetzt rastet er jedes mal völlig aus wenn ich mal keine Zeit für ihn hab oder wie jetzt mal feiern gehen möchte. Er will keine Freundin die feiern geht und in einer Beziehung macht man das nicht. Ich bin die egoistische weil er alles für mich tut -macht er wirklich, aber ich bitte ihn nicht darum, er bricht freiwillig den Kontakt zu allen Freunden ab- und ich seine Wünsche ignorier und mir seine Gefühle ja völlig egal sind. Er sagt ich will nur mein Ding durchziehen, total egal wie er sich dabei fühlt. Aber ich will mir doch nur nichts verbieten lassen ._.

Gestern kams soweit dass er gesagt hat entweder geh ich nie wieder feiern (oder erst so in 2-3 jahren) oder er macht Schluss. Bin ich im unrecht? Sollte ich für ihn darauf verzichten wenn ich weiß dass es ihm so wichtig ist? :/

...zur Frage

Klingt schon relativ krankhaft das Verhalten deines Freundes......Schiess den Kerl ab.... so wird das nichts. Eine Beziehung hält nur wenn man sich Zugeständnisse macht gegenseitig und nicht versucht dem Anderen etwas zu verbieten.

...zur Antwort

Würde mal mit so 2.700-2.800€ anfangen.... und gegebenenfalls auf 2.600€ runtergehen. Urlaubs und Weihnachtsgeld lässt sich immer schwer sagen, da das jedes Unternehmen meist für alle selbst regelt!

...zur Antwort

Finde schon, dass man sowas tragen kann im Büro.....wieso auch nicht. Es sollte sich durch so ein langes Kleid ja keiner belästigt fühlen?!

...zur Antwort

Macht das für dich einen Unterschied? Ich würde mir um sicher zu gehen die Fahrgestellnummer geben lassen und das bei BMW direkt abklären, bzw. vom Händler abklären lassen!

...zur Antwort