Meine Großmutter hat damals den zweiten Weltkrieg miterlebt und deshalb auch Lebensmittelknappheit und Armut. Bei Schimmel hat sie den nur knapp weggeschnitten und gesagt: was nicht tötet, härtet ab. Bei ihr hatte das Wegwerfverhalten also eher was mit der Einstellung zu Essen zu tun.

...zur Antwort

Schulden machen und dann nicht zahlen wollen....kein Kommentar....

...zur Antwort

Der Begriff Schnupper, was ist damit gemeint? Wenn du ein Praktikum meinst, dann schreib das auch. Slang-Ausdrücke haben in einer Bewerbung nichts zu suchen.

Die Groß- und Kleinschreibung ist falsch (z.B. werden Adjektive werden Kleingeschrieben ehrgeizig, ordentlich...)

Auch sind die Formulieren nicht sehr gut gewählt:

Mit positiven Rückmeldungen und einem Lächeln konnte ich die Praxis verlassen.

= übertriebenes Eigenlob.

Eine solche Bewerbung würde bei uns sofort im Papierkorb landen.

Ich weiß, das klingt hart, aber so ist das Leben und du hast nach einer Meinung gefragt.

Viel Glück beim Verbessern.

 

...zur Antwort

Wenn auch dein Auge in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist es wirklich gut, dass du einen Termin beim Arzt gemacht hast. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mehr versuchen die Stelle zu berühren, reize es nicht noch mehr.

Wünsche gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo, ich würde mich an deiner Stelle mal an einen örtlichen Juwelier wenden und nachfragen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht sehr viel billiger, eventuell sogar gar nicht machbar ist, da das Pandora-Armband zu dem Verschluss noch zwei Gewinde hat. Viel Glück.

...zur Antwort