Wir haben ein sehr großes Katzenproblem. Ich bin damit überfordert aber meine Mutter unternimmt nichts dagegen falls man das noch machen kann was ich bezweifle.
Soweit ich weiß besitzen wir derzeit 25 Hauskatzen die bei uns im Haus leben darunter befinden sich derzeit auch 7 Babykatzen (1 Woche alt) und 6 junge Katzen (5 Wochen alt). Die kleinen Katzen haben 2 verschiedene Katzenmütter deshalb auch der geringe Altersunterschied. Wir haben ansonsten noch einen anderen Wurf mit 4 Katzen aber diese Katzen sind jetzt aber schon älter als 1 Jahr alt und die wollte ich damals unbedingt behalten, die leben deshalb auch mit auf meiner Etage.
Das sind jetzt insgesamt 20 Katzen gewesen die ich aufgezählt habe und dann haben wir noch 3 Kater, einen Reinrassigen (7 Jahre )und 2 Mischlinge die schon 5 Jahre alt sind. Dann haben wir noch 2 trächtige Katzen die zum ersten mal junge bekommen (beide ca. in der 7. Woche) also bekommen wir bald wieder Nachwuchs.
Das ganze fing damit an als meine Eltern Siamkatzen züchten wollten. Das hat auch sehr gut geklappt am Anfang aber dann als mein Vater ausgezogen ist hat meine Mutter keinen Nerv dafür gehabt die Katzen weiter zu züchten. Sie hat dann die den Katzen auch Freigang gegeben und ein paar Monate später haben die Reinrassigen Katzenmütter Mischlinge bekommen die man nicht mehr als reinrassig Verkaufen konnte. Wir haben auch 2 große alte Scheunen und da sehe ich jeden Tag noch andere Katzen die vermutlich schon wild geworden sind unter anderem befinden sich darunter auch sehr viele junge Wildkatzen die schon scheu sind.
Wir haben ein großes Haus und die meisten Katzen leben im Untergeschoss bis auf die 4 Katzen die mit auf der Etage von mir und meiner Schwester sind. Von meinen 4 Katzen ist auch schon wieder eine schwanger und ich hab es meiner Mutter noch nicht gesagt weil sie sowieso schon überfordert ist.
Wir hängen sehr an unseren Katzen und wollen deshalb auch ALLE behalten deswegen möchte ich das selber in die Hand nehmen und dafür sorgen wieder alles unter Kontrolle zu bringen. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das schaffen kann und wie ich verhindern kann dass noch mehr Wildkatzen entstehen?