Problem besteht weiterhin nach vollständiger Google Chrome neu installation?

Hallo Liebe Community,

ich habe seit heute plötzlich folgendes Problem:

Wenn ich mit Google Chrome in den Adminbereich meiner Website gehe und irgendeinen Artikel aufrufe, dann wird ein Teil der Daten nicht geladen sondern die entsprechenden Felder bleiben leer. Mein erster Lösungsansatz war natürlich einmal Cache vollständig leeren; brachte keine Abhilfe.

Als nächstes habe ich mich an einem anderen PC eingeloggt und einen anderen Nutzer an meinem PC einloggen lassen. Bei ersterer Option funktionierte alles einwandfrei. Bei dem anderen Admin Nutzer auf meinem PC gab es aber das selbe Problem, also scheint es schonmal nicht am Account oder an der Seite zu liegen (beide PCs hängen am selben Router in einem Netzwerk).

Nächster Lösungsversuch war nochmal den Cache vollständig zu leeren, PC neustarten (herunterfahren & hochfahren, nicht "Neustart"). Leider hat auch das nicht geholfen. Letztlich habe ich die wichtigsten Daten aus Chrome exportiert und gespeichert und dann Chrome einmal komplett neu installiert (manuell den Chrome Ordner unter %LOCALAPPDATA%/Google gelöscht).

Nach der erneuten Installation habe ich meine exportierten Daten erstmal noch nicht eingefügt sondern das Verhalten nochmals getestet, das Problem besteht aber immer noch.

Letztlich habe ich nun erstmal zu Firefox gewechselt da es dort einwandfrei funktioniert.

Ich Frage mich nun, was das für ein problem sein könnten und wie es überhaupt Möglich ist dass es über eine Neuinstallation hinweg besteht? Oder gibt es noch Chrome Daten in einem anderen Ordner die ich auch hätte löschen sollen?

Zusatzinfos:
Ich verwende Chrome ohne mich darin in einen Account einzuloggen, mein PC läuft mit Win 7 Professional und den neusten Updates. Heute morgen funktionierte noch alles einwandfrei aber nach ca. 1-ner Stunde ist das Problem plötzlich aufgetreten. In der Zeit wurden weder andere Seiten besucht noch irgendwelche Dateien/Programme heruntergeladen oder installiert.

Falls noch weitere Daten nötig sein sollten füg ich diese natürlich gerne noch hinzu.

Hat in diesem Fall jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte bzw. ob oder wie ich das behebe? Würde doch schon gern weiterhin Google Chrome verwenden wobei ich auch nichts gegen Firefox habe.

Schon mal Danke im Voraus für eure antworten!

Viele Grüße
Eisman333

...zur Frage

Ein ähnliches Problem hatte ich vor Kurzem auch. Das Problem trat hier auch nur beim Google Chrome auf.

Was du nochmal versuchen kannst ist, den Chrome Browser im Inkognito Modus zu verwenden. Vielleicht hilft das.

Ansonsten hilft nur noch der kurzfristige Umstieg auf Firefox ;)

...zur Antwort

Um Anzeigen bei Instagram hervorzuheben (zu bewerben) brauchst du ein Werbekonto bei Facebook.

Zudem muss deine Instagram Seite mit deiner Facebookseite verknüpft sein (wenn du keine Facebookseite hast, musst du dir zuvor eine erstellen und diese mit deiner Instagramseite verknüpfen).

Du musst des weiteren Admin der Facebookseite sein, damit du Werbeanzeigen für diese erstellen kannst. Erst dann kannst du auch Instagrampostings hervorheben.

Kleiner Tipp noch am Rande: Ich würde dir immer empfehlen das Hervorheben von Postings auf Instagram über das Facebook Werbekonto zu erstellen. Das einfache Hervorheben von Postings von Instagram kostet einfach zuviel Geld. Und du kannst die Werbung nicht so gut aussteuern wie über das Werbekonto von Facebook.

...zur Antwort

Ja booking.com funktioniert für Japan sehr gut.

Ich würde dir aber empfehlen es selber zu buchen, und nicht über das Reisebüro. Lass dir von dem Reisebüro lieber den Link für die Buchung geben. Damit erhält das Reisebüro auch eine Provision für die Buchung.

Der Vorteil ist, wenn du selber buchst, dass du auch kurzfristig noch mal umbuchen kannst. Denn bei den meisten Hotels in dieser Kategorie in Japan kannst du 24h vorher die Buchung noch mal kostenfrei stornieren. Dadurch kannst du immer mal wieder prüfen, ob es nicht vielleicht zum späteren Zeitpunkt noch ein besseres Angebot gibt (ich habe über den Weg mal 50% gespart)

Bezahlen tust du bei den meisten Hotels dann vor Ort. Hier solltest du eine Kreditkarte (Visa oder Master) mit ausreichend Volumen dabei haben.

Helfen dir die Infos erstmal weiter?

...zur Antwort

Hallo,

also zwei Runden solltest du mindestens spendieren, damit man auch ein wenig in das Spiel rein findet.

Als Alternative zum Paintball ist es auf jeden Fall zu empfehlen und ein sehr Taktisch spannendes Spiel ohne lange Unterbrechungspausen wie beim Paintball.

Bei dem Anbieter solltest du darauf achten, dass die Karte/Spielfläche nicht zu klein ist und man hier auch etwas Fläche für das taktische Spielen zur Verfügung steht.

Vielleicht findest du ja noch jemanden der auch noch Geld dazu legt und spendierst nach dem Spielen noch ein Essen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zwei Runden ordentlich hungrig machen. ;-)

...zur Antwort

6 Bilder täglich sind definitiv zu viel. Aus Erfahrung reicht 1 Bild täglich aus.

Nutze anschließend lieber die Stories, wenn du noch mehr posten willst.

Wichtig für neue Abonnenten ist aber auch die Interaktion mit anderen Kanälen. Das bedeutet, nutze lieber die Zeit mit anderem Content zu interagieren, anstatt selber so viel Content zu publizieren.

Ansonsten solltest du aber bei größeren Accounts auch immer etwas vorsichtiger sein, was die Abozahlen betrifft. Denn du weißt wirklich nicht wie diese an diese Zahlen gekommen sind. Zukäufe sind heute problemlos zu kleinen Preisen möglich.

Schaue dir deswegen unbedingt auch immer mal das Verhältnis Abo zu Interaktionen an. Sind diese bei großen Kanälen (über 10k) kleiner 1%, passt irgendwas nicht. Dann handelt es sich meistens um Zukäufe.

...zur Antwort

Hallo,

nur durch Liegestütze und Klimmzüge wirst du zwar Muskeln aufbauen, allerdings werden dann einige Muskelgruppen vernachlässigt.

Du musst nicht zwingend in ein Fitnessstudio gehen, aber solltest definitiv noch ein paar Übungen hinzufügen. Man kann durch die sportliche Betätigung mithilfe des eigenen Körpergewichts auch schon einiges bewirken.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Calisthenics. Hier der Wikipedia Link als Info :-) https://de.wikipedia.org/wiki/Calisthenics

Viele Grüße

...zur Antwort

Ich weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber Traffic anhand von Keywords kannst du über Google AdWords auf deine Seite holen.

Hier kannst du einstellen, dass du nur Leute aus Deutschland mit deutscher Spracheinstellung der Google Suche haben möchtest.

Anschließend wählst du die Keywords aus die du bewerben möchtest.

...zur Antwort

Wenn du es nur für den privaten Gebrauch und das übliche Surfen etc.nutzt, ist das S9 wahrscheinlich die richtige Wahl.

Wenn du es allerdings auch als "Arbeitsgerät" nutzen möchtest und mit einem Stift/ S-Pen arbeiten willst (und dessen Funktionen ausgiebig nutzen kannst/willst/wirst) - dann defintiv Note 8

...zur Antwort

Nein du brauchst kein Visum beantragen. Das bekommst du bei der Einreise.

Schau einfach mal hier. Hier siehst du wie die Formulare bei der Einreise aussehen und was du auf den Formularen ausfüllen musst.

https://reisen-wandern.com/japan/einreise-japan/

...zur Antwort

Ja der Gegenüber sieht, dass du das Bild geliked hast, aber nicht, dass du es wieder entliked hast. Dies fällt nur bei kleinen Accounts auf bei dem der Inhaber die Likes auf einem Bild noch nachzählen kann. Er weiß dann anschließend aber trotzdem nicht, wer ihn wieder entliked hat.

Du kannst mit der Methode im Übrigen Like-Spam erzeugen. Ist zwar nicht die feine Art, wird aber manchmal verwendet um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ich bin aber der Ansicht, man sollte nur Liken was einem auch wirklich gefällt und dabei bleiben. :)

...zur Antwort

Hi,

du markierst auf Instagram keine Marken sondern immer Profile. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sobald du einem Kanal folgst, kannst du diesen auch auf deinen Bildern markieren.

Die Funktion dahinter ist, dass du über die Bilder eine Referenz an das andere Profil aussprichst. Das kannst du gut mit einem Link im WWW vergleichen.

Natürlich erreichst du damit auch Aufmerksamkeit für deinen Kanal. Der Markierte erhält eine Info wenn er markiert wurde und wo er markiert wurde.

Somit kein Problem, wenn du Leute oder Unternehmen markierst :)

...zur Antwort

Hi Katharina,

erstmal sollte eine Webseite immer nur unter einer URL erreichbar sein. Hier mal ein Beispiel dazu:

https://www.example.com ist die Domain

wenn man folgende URLs eingibt

https://example.com

http://example.com oder

http://www.example.com

sollte man immer auf die https://example.com weiter geleitet werden. Dies kannst du in der htaccess einstellen. Nutzt du Wordpress kannst du das Ganze auch ganz einfach mit dem Plugin "Simple SSL" einrichten.

Ist deine Webseite unter allen 4 Domains erreichbar, ohne das der Besucher umgeleitet wird, ist dies für Google 4 verschiedene Webseiten mit denselben Inhalten. Dann hast du das Problem mit doppelten Content.

Hast du 2 verschiedene Webseiten die zum Beispiel unter folgenden Domains erreichbar sind:

https://www.example1.com

https://www.example2.com

dann kannst du diese beiden Seiten in einer Searchkonsole anlegen.

Google unterscheidet beide Seiten voneinander und vermischt diese nicht.

Hilft dir das weiter?

...zur Antwort

Um die Jahreszeit würde ich dir den Norden von Frankreich empfehlen, also entweder Normandie oder Bretagne, beides schöne Regionen zum Wandern und Baden.

...zur Antwort

Ich kann dir zwar keinen Geheimtipp geben, aber dir kurz erklären wie du das selber rausfinden kannst.

Such einfach über booking.com nach Italien, gib dein Zeitraum ein von wann bis wann du mit wie vielen Personen reisen möchtest. Anschließend lässt du dir die Ergebnisse anzeigen und sortierst diese nach dem billigsten Preis. Über den Weg findest du am schnellsten preiswerte Unterkünfte in einem Land zu der Zeit an der du verreisen möchtest, sofern dir das Ziel im Land egal ist.

Hoffe das hilft dir weiter :)

...zur Antwort

Hi alle Schreine und alle Tempel an einem Tag zu Fuß zu erkunden, wirst du nicht schaffen. Dafür gibt es in Kamakura einfach zu viele. Und diese liegen zum Teil zu weit auseinander.

Schau mal hier, hier hast du eine mögliche Tour für einen Tag zu Fuß bei dem du meiner Meinung nach die wichtigsten Tempel in Kamakura siehst. Ich habe diese im letzten Jahr auch gemacht und fand die Tempel zu mindestens sehr schön (leider nicht zur Kirschblüte). Eine Anfahrt von Tokio ist glaub ich auch dabei.
https://reisen-wandern.com/japan/kamakura/

...zur Antwort

Ja ich würde es machen, auch wenn ich weiß, dass darüber gerade viel diskutiert wird.

Ich sehe das aus einer anderen Richtung: Denn wenn wir damit beginnen uns bei jedem Foto, welches wir in der Öffentlichkeit schießen, zu fragen ob wir das verwenden dürfen oder nicht, beginnen wir automatisch auch damit uns einer selbstauferlegten Zensur zu ergeben. Ich denke nicht, dass dies das Ziel von Datenschutzverordnungen oder Persönlichkeitsrechtsverordnungen sein kann.

Deswegen ja, denn wir müssen uns einfach darüber im Klaren werden, dass sobald wir uns in einem öffentlichen Raum bewegen, wir auch fotografiert werden können. Dies ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit bis es hierzu auch ein Grundsatzurteil mal geben wird.

Noch ein Gedanke zum Schluss: Die neuen Bestimmungen betreffen immer nur Europa. Was ist mit den Ganzen anderen Menschen, die Europa jedes Jahr besuchen? Wenn diese uns fotografieren und die Bilder bei sich online stellen, kannst du auch nichts dagegen unternehmen. Denn dann greifen die europäischen Regeln in den meisten Fällen nicht.

...zur Antwort

Das ist definitiv Jetlag.

Laut meinen Erfahrungen wird sich das pro Tag für eine Stunde normalisieren. Nach rund 10 Tagen sollte es vorbei sein.

Dies ist aber immer nur beim ersten Mal der Fall. Desto häufiger du fliegst, desto besser wird es. Hier noch 2 Tipps was du bei deiner nächsten Interkontinentalreise nach Asien beachten kannst.

  1. Versuche immer am spät Abend zurück zu fliegen. Dann fliegst du über Nacht und kommst am Morgen in der Schweiz an.
  2. Wenn das nicht funktioniert, gehe normal schlafen ohne einen Mittagsschlaf zu machen. Du bist am Abend meistens übermüdet, aber quäle dich dann ruhig noch ein bis zwei Stunden munter zu bleiben.
...zur Antwort

Du kannst dir so eine Reise problemlos von einem Reisebüro selber zusammen stellen lassen. Meine Empfehlung wenn es deine erste Japan- und deine erste Fernreise ist, plane nicht zu viel, sondern begrenze dich erstmal auf einen Punkt.

Für Japan empfehle ich den meisten Erstreisenden erstmal Tokio für eine Woche. Danach hast du so viele Eindrücke gesammelt, dass du diese erstmal verarbeiten muss.

Du würdest somit für die Reise einen Flug, eine Unterkunft und einen Transfer vom Flughafen zur Unterkunft benötigen. Reiseführer in Deutsch gibt es am Flughafen. Und nach ein bis zwei Tagen wirst du auch mit dem Nahverkehr gut zurecht kommen.

Als Unterkunft empfehle ich dir mal auf booking.com zu schauen und nach einem Hostel zu suchen. In diesem sind meistens viele junge Menschen aus dem Ausland, so dass du auch schnell Kontakte knüpfen kannst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, frage einfach.

...zur Antwort