Ich habe die Switch jetzt schon fast ein Jahr und bin zufrieden. Es gibt allerdings Spiele, die es schon auf anderen Konsolen gab und auch für Switch rauskamen, die etwas laggy sind oder die Auflösung im Handheld-Modus sehr verschwommen ist (z.B. Layers of Fear oder Lego Worlds). Dennoch kann ich sie absolut weiterempfehlen, da auch der Akku sehr lange hält, bei Grafiklastigen Spielen z.B. immer noch über 5 Stunden! Und laden geht auch sehr schnell.

...zur Antwort

Ich habe auch den DU-Recorder. In der Regel wird die Aufnahme automatisch gespeichert. Wenn es nicht angezeigt wird, versuche mal den Ausgabe-Ordner zu ändern.

...zur Antwort

Wenn sie im Dock ist und lädt, ist sie immer an, ob im Standby oder nicht.

Ist die Konsole im Standby und wird in das Dock gesteckt, erscheint kurz eine Akkuanzeige auf dem Display und bleibt im Standby.

Ist die Konsole ganz ausgeschaltet und du steckst sie in das Dock, schaltet sie sich automatisch ein, bleibt aber trotzdem im Standby und lädt.

Kurz gesagt: Es ist unmöglich sie zu laden wenn sie aus ist. Selbst wenn die Switch bereits im Dock drin ist und du sie ausschaltest, geht sie kurz darauf wieder an.

Hoffe ich konnte helfen :).

...zur Antwort

Also ich zocke in der Woche mindestens 5-7 Stunden am Stück. Bei mir ist sie zwar auch warm, aber mehr auch nicht. Also heiß wäre sie erst wenn ich mich nach ein paar sekunden berühren daran verbrennen würde.

Und selbst wenn tatsächlich was passiert hat man ja noch Garantie.

...zur Antwort

Das Problem tritt öfters bei Handys auf. Es könnte ein kaputter Akku sein. Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hilft es ja in Zukunft die Konsole immer ganz leer zu Spielen und dann voll zu Laden.

...zur Antwort

Geht leider nur mit einem Pro-Controller. War bei mir das gleiche. Man brauch für dieses Spiel ja auch ausreichend Knöpfe und davon hat ein Wii-Controller etwas zu wenig.

...zur Antwort

Ein neuer Nutzer an sich gar nichts. Nur die Spielstände werden pro Nutzer verbraucht.

Beispiel: Minecraft Switch hat 2,0 GB Speicherdaten für Welten und so. Bei einem anderen Nutzer der das auch spielt werden nochmal 2,0 GB verbraucht.

Das Spiel an sich bleibt gleich groß, nur die Spielstände werden extra gespeichert. Kann man mit Android vergleichen die verschiedene Nutzer unterstützen.

...zur Antwort

Ein Argument wäre das für Wii U keine Spiele mehr kommen.

...zur Antwort