JA das kenne ich,

die meißten sind zur doppelmoral erzogen worden. Sie sind erzigen worden die kassesten wiedersprüche zu akzeptieren nur um ihre Ruhe zu haben. Auch die Auflagen von Verboten und Moralischen Strafen fürhrt zu permanentem schlechtem gewissen und macht unzufrieden. Ja und so wird nicht unbedingt die wahrheit und ehrlichkeit gefördert. Fehler werden nicht gern eingesehen und es wird gelogen, zum nachteil aller... Die Welt ist von grundauf gut! Man solte Sie nicht zu sehr verbiegen...

...zur Antwort

Was eben zu selten vermittelt wird ist das "Deine Gefühle" wichtig sind! Simple sachen wie Dein Körper gehört Dir und so. Klar ist Petting erlaubt, auch außer ehelicher Sex ist bei katholiken Standard auch Verhütung. Entweder die machen das mit der Beichte wieder gut ;-) oder aber, und das ist die Mehrzahl, die sind so frei wie alle anderen Menschen auch.

Wenn natürliche Triebe verboten werden ist das ziehmlich Krank. Wie wird der unverheiratete Katholik, oder Pfarrer / Priester seinen Samen los?

...zur Antwort

Weil es an den Menschen vorbeigeht und nur dogmen vorgibt! JungLeute wollen doch keinen Befehlsgehorsam!

...zur Antwort

Studium und eine weile in einer oder mehreren agenturen arbeiten. Bei den großen normalen agenturen musst du Dich vor allem nach oben ducken und nach unten treten. Es gibt aber auch agenturen bei denen das anders geht! Aber die muss man erst finden. wenn dann sollte man dort bleiben - denn nur dort hast du die chance auf längere sicht gut und mit erfolg zu arbeiten. sonst fliegtst du raus wenn es am schönsten ist:-(

...zur Antwort

Kultur ist nichts weiter als eine "Angewohnheit" oft auch eine schlechte Angewohnheit einer Gesellschaft...

...zur Antwort

So dumm ist Heute doch keiner mehr! Christen haben schon immer die einzig wahre Wahrheit beansprucht und treten - dank staatlicher gelder - in vielen Medien und Universitäten auf. Unterwandern die Wissenschaft, von der Sie gut leben (Krankenhäuser), und die Kirchen sind das Umsatzstärkste Unternehemen Deutschlands...

Betteln aber überall rum.

...zur Antwort

Die ganze Sache hat eh keinen Sinn! Schon weil der Brauch kein Christlicher ist. Und der gute Herr Jesus, wenn es Ihn dan gab, sicher nicht am 24.12. geboren wurde. Es ist ein Märchen und kein besonders Gutes. Der Herr der Ringe ist in allem viel perfekter!

...zur Antwort

Nein, warum solltest Du? Ich würde mir schnellestmöglich eine andere Familie suchen! Lass Dich nicht in diese Sekte mit reinziehen, da kommt man ganz schlecht wieder raus! Sofort die Ornaisation anschreiben und ne andere Familie suchen lassen, kannst ja sagen aus persönlichen Gründen... UNd die nächsten sollten etwas weltlicher sein wg. Studium oder sonstwas!

...zur Antwort

Es gibt keinen Beleg dafür das Jesus überhabt existiert hat, außer die Berichte in den Evangelien. Und die Evangelien sind zu damaliger Zeit erst fast 2 Generationen später entstanden, da ist nicht wirklich was übergeblieben...

Also das nun ausgerechnet vom Kreuz was bleibt. Es ist wohl fraglich wie in 200 oder 300 Jahren über die Bibel-Erzählung gedacht wird. Aber Blut, Bekleidung oder Kreuzreste werden wohl nicht auftauchen!

...zur Antwort

Na klar, die meisten Christen sind moderne Menschen die mit den Erklärungen und Erkenntissen der Moderne leben. Die Evolutionstheorie ist eine Beobachtung der Natur mit einigen Schlussfolgerungen. Bei der entwicklung der Evolutionstheorie war nicht alles richtig aber mittlerweile sind auch diese Fehler entdeckt und erklärt. Die Evolutionstheorie ist ja weder ein Dogma noch ist es Mystukum und auch keine Ideologie sondern eine BEobachtung. Die für alle Lebewesen gleichermaßen gilt, ob SIe dran glauben oder nicht. (Die Erde ist eine Scheibe?) Mit Moral hat das nichts zu tun! Die Menschen ob mit besonders festem Glauben oder weniger festem Glauben oder ohne Glauben sind Menschlich mehr duch das Familienleben geprägt und sind im Schnitt alle gleich gut oder böse...

...zur Antwort

Hallo,

kannst ja die Verwandlung vom "Friedesengel zum Todesengel" malen. Oder vom Obamaengel.... Du kannst ja auch die Blüte zu einer Frucht malen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.