"Mein Sportlehrer ist glaube ich pervers und sexistisch, außerdem homophob." ... Gib es zu, du kannst deinen Sportlehrer generell nicht leiden 😜

...zur Antwort
suspekte Stromrechnung zahlen ?

Hallo zusammen - nachdem wir Anfang letzten Jahres für einige Monate eine
Wohnung in einem 2 Familien-Haus vermietet hatten (die andere Wohnung stand in der Zeit leer) - kam nun vom städtischen Regionalanbieter (den wir selbst
bislang noch nie als Stromanbieter gewählt haben ;; der sich aber (eigentlich) automatisch einschaltet (hat er aber seinerzeit nicht getan!), wenn irgend ein Haus in die Grundversorgung fällt) eine Horrorrechnung an.
Nach ca. einem Jahr meldet sich also dieser (eigentlich) "automatisch zuständige Regionalanbieter" mit dieser äußerst fraglichen Rechnung (wirklich horrormäßig).
In diesem Schreiben benennt er sich selbst seit Oktober 21 zuständig zu sein und
gibt eine an die 4000 kw/h verbrauchten Strom an, den wir zahlen sollen.
Der Netzbetreiber (also nicht Regionalstromanbieter) hatte im Frühsommer
vergangenen Jahres (also fast vor einem Jahr) auf meine Frage hinsichtlich der hier fehlenden "Corona-Selbstablesungsaufforderung" angegeben, dass ich nicht Eigentümer sei - sondern dies erst einmal nachweisen solle. Unter Mitteilung meiner Daten, Zählernummer etc. erkannte er mich (als schon immer und ewig Eigentümer dieses Hauses) n i c h t an. Seltsamerweise kam dann gestern ein an mich adressierter Brief (den ich letztes Jahr vermisst hatte und deswegen anrief) mit der Aufforderung zur Selbstablesung (obwohl ich ja offensichtlich in deren Augen noch immer nicht der Eigentümer bin). - Was würdet ihr nun tun ? -
Gruß Skipper


...zur Frage

Wenn du 4000kwh verbraucht hast, wirst du wohl auch zahlen müssen. Also mein Jahresverbrauch lag die letzten Jahre bei ca. 680 kWh pro Jahr.

...zur Antwort

Ich glaube innerhalb Deutschlands ist derart nicht notwendig. Sicherlich gibt es sehr heiße Sommertage auch in Deutschland, aber dennoch übersteht die ein gesunder Mensch ganz gut. Kauf dir einen Standventilator, daß dürfte ausreichend sein.

...zur Antwort

Derart Unternehmen folgen direkt dem sog. Mainstream und sollte dieser sich hinsichtlich der LGBTQ-Community ins Gegenteil schlagen (möglich ist allles!), so kann man davon ausgehen das derartige Werbelogos ruck zuck verschwunden sind und möglicherweise durch neue der aktuellen Situation angepasste Logos ersetzt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.