Welches Getränk versüßt euch den Start in den Tag?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Kaffee 41%
Wasser 22%
Tee 20%
Saft 11%
Kakao 5%
Geperltes Wasser 1%
Milch 0%

47 Antworten

Wasser

Guten Morgen

wenn ich morgens mit viel Wasser anfange, um fehlende Flüssigkeit zu ersetzen und die Systeme in Gang zu bringen, versüße ich mir dabei gar nichts.

Danach folgt frisch gebrühter Kaffee, meist 2 Pötte über den Morgen verteilt - und dann die Kür: diverse Kräuterteesorten, je nach Bedarf. 😀

Aber alle nicht süß! 😉

Schöne Dienstagsgrüße!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ich denke, Wasser kann vielleicht frisch machen, jedoch keine Energie ersetzen.

GLG W.

1
@Lazarius

Wenn du ins 1. Glas Wasser am Morgen (nüchtern) 1 gute Prise unbehandeltes Meersalz tust und das dann trinkst, kann der Körper die Elektrolyte (Mineralien) besser an Ort und Stelle weiterleiten. Das ist das eine. Mehr Wasser sorgt für Ersatz, was man nachts ausgeatmet hat. Dann erst kommt der Bedarf dran. Augen, Blut, Verdauung /Niere, Darm -- die schreien alle 'hier'!
Die Energie kommt von den Zellkernen, die sich regenerieren - wenn sie nicht dabei gestört werden, z.B. durch Elektrosmog. usw. Und die Leber spielt auch eine wichtige Rolle.
Muss weg, liebe Grüße

1
@Spielwiesen

Ich danke dir für deinen Kommentar. Das Salz, welches ich von dir habe, eignet es sich dafür? GLG W.

1
Kaffee

Einen wunderschönen guten Morgen Shuntaro, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Zwei Tassen guten und heißen Bohnenkaffee ermöglichen mir täglich einen guten Start in den Tag, verbunden mit einem kräftigen und gesunden Frühstück mit Körnerbrot, Frischkäse, Gemüse und etwas Obst. Das sorgt für eine ausreichende Energie, um die Herausforderungen des Tages gut angehen zu können.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Die bewährte Methode - man braucht schließlich seine verlässlichen Säulen im Leben! Ich auch. ♤♡♤ Liebe Grüße an dich und einen schönen Tag heute!

3
@Spielwiesen

Ja, liebe Freundin, da geht bei mir nichts drüber. Selbst im Krankenhaus war es mir möglich, nicht davon abweichen zu müssen. Vielen Dank für deinen Kommentar.

Komm gut durch den Tag, herzliche Grüße von W.

2
@Lazarius

Da hattest du insofern einiges an Glück! ♡ Kaffee ist halt ein urdeutsches Kulturgetränk! Da gäbe es wohl eine Revolution, wenn der nicht angeboten würde! 😀 GLG!!

3
Wasser

Guten Nachmittag,

morgens trinke ich nur ein Glas Wasser zum Frühstück, dann geht es auch schon in die Schule.

An Wochenenden, vor allem sonntags, trinke ich einen Kakao zum Frühstück.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Dienstag :)

Kaffee

Erst mal ein Glas Wasser, meist Leitungswasser, auf Anraten meines Arztes. Danach geht es ins Bad und derweilen heizt sich die Kaffeemaschine auf. Zum Frühstück, egal welche Zeit, gibt es Kaffee, den wirklichen Muntermacher. Und nach dem Frühstück noch einen.

Wasser

Mahlzeit...

Also Wasser trinke ich allein schon, weil mein Hals morgens immer ausgetrocknet ist. Wasser wäre also so oder so das erste, was ich trinke und es ist meistens auch das einzige, was ich trinke.

Ansonsten...was trinken andere morgens so...

Kaffee...von der Kaffeesucht lasse ich mich sicher nicht anstecken, zumal ich Kaffee und alle kaffeeartigen Produkte nicht mag.

Kakao...trinke ich manchmal, aber nicht zwingend morgens.

Tee...auf der Arbeit im Winter mal, wenn ich gefroren habe.

Das wars.

Schönen Dienstag ☕

Ohne Kaffee - da kann man einiges sparen...! ♤♡ viele Grüße!

3

Was möchtest Du wissen?