Nein, wie auch wenn dafür kein Platz vorgesehen ist und du das Gehäuse nicht zerstören willst, reinlegen wäre natürlich möglich, aber nicht schön.

Würde ein kompaktes externes USB-Laufwerke empfehlen, das nur bei Bedarf angeschlossen wird.

...zur Antwort

Mit "Uni" meinst du studieren? Das ist Lernen und keine Arbeit. Bei einem regulären Vollzeitstudium sind auch um die 40 Wochenstunden eingeplant, nur wird es hier kaum Kontrolliert wie viel Zeit die Studenten investieren.

Ja sicher, weniger Stunden sind das was sich viele Wünschen und auch vielen gut tun würde. Allerdings geht das in den meisten Branchen nur schwierig da es i.d.R. weniger Geld gibt und es bei den steigenden Preisen vielen ohnehin am Geld mangelt.

...zur Antwort

Laufbahn (Ausdauer und Kräftigung damit das Laufen nicht so Langweilig ist).

In zweier Teams, einer läuft eine Runde und währenddessen macht der andere eine Kräftigungsübung (Plank (front, links, rechts), burpees, Bauchmuskelübung und was sonst noch einfällt 6-7 können es schon sein.).

Immer solange die Übung machen bis der Kollege wieder ankommt also eine Runde gelaufen ist, bis alle alle Übungen gemacht haben oder bis die Stunde eben rum ist.

...zur Antwort

Schrauben werden in der Regel nach rechts ( Uhrzeigersing ) FEST gedreht, und nach links ( gegen den Uhrzeigersinn ) gelöst.

Ausnahmen die anders herum funktionieren findet man eigentlich nur bei Dingen die sich drehen, hier würde sich die Schraube sonst von selbst lösen. Dabei ist die Regel entgegen der Laurichtung ist fest, und in Laufrichtung lösen.

...zur Antwort
Was ist der Tastaturpuffer?

Hallo,

Ich lerne gerade C für mein Studium und wir arbeiten mit scanf. Unser Prof hat das Thema Tastaturpuffer aber leider nicht richtig erklärt und ich stehe dementsprechend auf dem Schlauch.

Hier ist die ganze Sache ja noch sehr verständlich.

Eine Zahl wird eingelesen. Diese Eingabe wird mit \n bestätigt. Das in der letzten Zeile eingegeben \n befindet sich in diesem Tastaturpuffer und  wird jetzt automatisch im zweiten scanf eingegeben. Damit wird dieses scanf "Übersprungen" und der Variable "Dummy" das \n  zugewiesen.

EIne Zahl und ein Zeichen wird eingelesen. Wenn jetzt sowohl das Zeichen als auch das \n in dem Tastaturpuffer gespeichert ist, dann müsste ich eine 7 ein A und einen Zeilenumbruch aus Ausgabe bekommen. Das Passiert aber nicht.

Wenn nur das A in dem Tastaturpuffer gespeichert ist, dann müsste ich eine 7 ein A und die möglichkeit erhalten, ein neues Zeichen einzugeben. Das Passiert aber auch nicht.

Stattdessen erhalt ich einfach nur eine 7 und ein A und der Code wird beendet. Warum?

Hier die beiden Codes:

#include <stdio.h>

int main(){

    int Zahl;

    char Dummy;

    printf("geben Sie bitte eine ganze Zahl ein:");

    scanf("%d", &Zahl);                                         .

    scanf("%c", &Dummy);                                        

    printf("%c", Dummy);                                        

    return 0;

}

Und

#include <stdio.h>

int main(){

    int Zahl;

    char Dummy2;

    char Dummy;

    printf("\ngeben Sie bitte eine ganze Zahl und ein Zeichen ein:");

    scanf("%d", &Zahl);                                                 

    printf("%d", Zahl);

    scanf("%c", &Dummy);                                               

    printf("%c", Dummy);                                             

    scanf("%c", &Dummy2);                                                

    printf("%c", Dummy2);

    return 0;

}

...zur Frage

Wenn ich mich nicht täusche wird beim zweiten Code im mittleren scanf das \n gelesen somit ist die zweite Eingabeaufforderung eigentlich deine dritte und das Programm ist dann fertig. Also die Zahl hinterlässt bereits ein \n.

Wäre eine gute Gelegenheit den Debugger zu testen. Der wird dir noch häufiger über den Weg laufen, darin kannst du dir auch alle Attribut-Werte live anzeigen lassen. Somit siehst du was wo in welcher Zeile gespeichert ist.

...zur Antwort

Nein, ist nicht sonderlich schwer wenn man etwas mit macht.

In Mathe, Physik u.ä. ist das a und o auch selbst ausreichend Aufgaben, zu machen bis man es verstanden hat. Z.b. auf Khanacademy, oder einfach aus den Büchern die du von der Schule bekommst.

...zur Antwort

Nach wie vor sitzen die meisten meiner Verwandten nicht den ganzen Abend vor dem PC. Und in den Familien um mich setzt man sich Abends auch jetzt noch häufig zusammen spielt Karten, Brettspiele, schaut sich zusammen einen Film an, disskutiert über Gott und die Welt bei einem Tee oder Bierchen.

...zur Antwort

Klingt eher nach einem überforderten und sehr unsympathischen Umfeld, hast du bereits Praktika in anderen Heimen (o.ä.) gemacht? Nur eine gut Organisierte und Professionelle Arbeitsstätte macht auch Spaß wie sich mir der Eindruck vermittelt hat... Wobei die Grundbelastung ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, jedoch ist diese zumeist schnell gewohnt.

...zur Antwort

Am Tisch:

Die Hände verschränkt (als würdest du dein Kinn darauf abstützen wollen) zwischen den Ausschnitt und deinen Blick bewegen, wobei darauf zu achten ist nicht uninteressiert zu wirken und sich nicht wircklich darauf abzusützen oder rum zu spielen sondern schön Professionel deine Aussagen mit Gestiken Unterstützen somit sieht es auch in Ordnung aus. Nicht zu hoch damit es das Gesicht von dir verdeckt.... auf kurze Entfernung kann es unmöglich sein da es schlicht weg unsauber wirkt (Aufrecht sitzen entschärft dies) immerhin eine erste möglichkeit

Wobei wenn die Frau freundlich ist bemerkt sie die indirekte belästigung und schließ die Jacke! o.ä.


...zur Antwort

Leider kann ich mir nicht wircklich vorstellen wie so ein Rollenspiel über ein Forum aussieht....

Trotzdem mögliche Gedanken;

Der Angriff auf Hockwarts und dessen Verteidigung.

Der Abschlussball // Den gab es doch oder ?



...zur Antwort

Du könntest es auch mit etwas unkonventionellen versuchen, z.B. Themen die dich ansprechen, Probleme, Meinungen zu irgend welchen Weltgeschehen, Krieg, Unsinn und Sinn des Lebens,...  Such dir ein Thema aus... mach dir Gedanken dazu... bring es in eine logische Reihenfolge ( deine Gedanken ) am besten mit erkennbarer pointe... anschl. nur noch schön formulieren das es sich Reim....


...zur Antwort

Meine nicht-Ärztliche meinung dazu ist das das Hauptproblem vom Rauchen und der damit verbundenen verbrennung / Schadstoffe ausgeht sofern man THC anders konsumiert z.B. Milch, Kekse, Kuchen, Vaporicer ( diese Verdampfungsteile ) usw. usw. usw. es gäbe so viele "gesunde" alternativen zum Rauchen.... Denke daran die Menge macht das Gift täglich ein par Gramm führen sicherlich zu massiven Schäden in der wahrnehmung...


...zur Antwort

Durch ein Gespräch mit dem Schulleiter kann diese verlängert werden bzw. Aufgehoben o.ä... An unserer FoS/BoS befindet sich beispielsweise ein sehr Schülerfreundlicher Chef welcher durch eine halbwegs vernünftige erklärung ( bei dir Depressionen ) dir sicherlich entgegen kommen würde wobei natürlich die Leistungen im Anschluss auch stimmen müssen, er ist sicherlich kein Einzelfall. (:

...zur Antwort

Wenn das Loch nicht all zu groß ist reicht meist ein einfaches zunähen wovon kaum etwas zu sehen ist im Anschluss... Es gäbe auch noch von der Farbe her passende "flecken" zum darüber oder darunter nähen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.