ja kann es, ich würde aber mit morgen rechnen.

Die Bank hat bei beleglosen Überweisungen eine Bearbeitungsfrist von einem Bankarbeitstag.

Sprich spätestens morgen ist das Geld auf dem Konto valutiert

...zur Antwort

Wie du schon richtig vermutet hast hört sich Fall 2 zu gut an um wahr zu sein :D ...

Da ich letztens Jahr selbst Abitur in Bayern gemacht habe, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass von dir zuerst genannte Rechnung stimmt.

Zumindest beim G8. Wie es dann in naher Zukunft mit G9 wieder ist weiß ich leider nicht.

LG

...zur Antwort

Also das Boni-Rating ist ja ein Score System nachdem deine Kreditwürdigkeit eingestuft wird.

Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass er mit 933 angegeben wird. Die SCHUFA verwendet eigentlich immer Prozentsätze bei einer selbstgestellten Schufa-Auskunft und die Banken haben üblicherweise ihr eigenes Ratingsystem.

Leider kann ich der bloßen Zahl von 933 auch keinerlei Info entnehmen ... :(

...zur Antwort

Hallo lische,

Habe letztes Jahr auch in Erdkunde Abitur gemacht und hatte in etwa dasselbe Problem wie du, weil Geo als schriftliches Abiturfach sehr umfangreich ist, was denn Stoff angeht.

Um deine Frage genauer beantworten zu können wäre es ratsam zu wissen, ob du Colloquium oder die schriftliche Prüfung ablegst ...

Wäre außerdem gut zu wissen aus welchem Bundesland du kommst, da die Lehrpläne durchaus weit auseinandergehen und ich dir keine falschen Tipps geben will :D

...zur Antwort

Hi,

Es kommt ganz drauf an, ob du das Fahrzeug wirklich nur zum Spaß fahren wollen würdest, oder es dir auch etwas nutzt, zb du wohnst auf in einem Dorf außerhalb der Stadt und wärst damit wesentlich mobiler. Ich würde es dir wirklich nur bei letzterem empfehlen, da es schon ein ordentlicher Kostenaufwand ist und du dann in 2-3 Jahren noch mal 2000 € extra zahlen musst, wenn du Auto fahren willst. Außerdem musst du ja auch noch eine Maschine kaufen und den Treibstoff finanzieren, solltest du also keine Zahlungswilligen Eltern haben und auch keinen Job dann würde ich dir auf jeden Fall davon abraten.

Hoffe ich konnte helfen, falls nicht dann schreib doch nochmal kurz :)

...zur Antwort

Hallo Directionerrrr,

Normalerweise ist es so üblich, dass du die Argumente im Konjunktiv schreibst, da es sich um einen, zumindest teilweise fiktiven Text handelt. Insofern du also mit deiner Betreungslehrkraft nichts anderes vereinbart hast, solltest du den Konjunktiv 1 verwenden.

Hoffe meine Antwort war hilfreich :) Viel Erfolg morgen

...zur Antwort

Nein, es ist eigentlich überhaupt nicht schlimm finde ich, da es prinzipiell eher so ist, dass ihr Mädels eher ''fleißiger'' seid. Je nachdem wie alt du bist, kann es aber eventuell schon sein das die Jungs aus deiner Klasse das ''voll uncool'' finden. Das mit den Noten ist so wie du es beschrieben hast ganz normal, und du wirst sehen, dass auch wir Jungs sobald es dem Schulabschluss entgegen geht, zunehmend auf unsere Noten etc. achten.

...zur Antwort