Angst dass Mobberin neuen Mitschülern Mist über mich erzählt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ElisaMaie,

erstmal könntest du natürlich gar nichts dagegen tun falls die ''Mobberin'' einige Leute auf deiner neuen Schule kennt. Obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte, aber nehmen wir doch einfach mal an das dem tatsächlich so ist. Dann erzählt sie ihnen wahrscheinlich irgendwelche aus der Luft gegriffenen Lügengeschichten oder so. Die neuen Mitschüler werde sich das gespannt anhören und ihr anfänglich natürlich glauben, bis sich dann übermorgen selbst ein Bild von dir machen können. Sobald sie merken das dein Auftreten nicht zu den Unterstellung passt, werden sie sich das Gelaber von der ''Mobberin'' aus dem Kopf schlagen. Halten wir also fest: Es ist wichtig das der erste Eindruck stimmt und du selbstbewusst auf deine Mitschüler zugehst und dich nicht vor ihnen versteckst weil du Angst hast, dass sie dich eventuell schief anschauen oder mobben. Du solltest versuchen neue Kontakte zu knüpfen und auf jeden Fall verhindern von den andern abgekapselt zu werden, da vor allem dies die ''Mobbinggefahr'' beträchtlich erhöht. Alternativ könntest du natürlich auch die ''Mobberin'' direkt auf ihr ''asoziales'' Verhalten ansprechen und dich mit ihr aussprechen. Natürlich weiß ich nicht ob bzw. was zwischen euch vorgefallen ist usw. .....  Mir bleibt zum Schluss eigentlich nur zu sagen, dass ich mich vor genau 3 Jahren in der genau gleichen Situation befunden habe wie du jetzt gerade. Glücklicherweise haben sich damals in meine Fall alle Zweifel als unbegründet erwiesen. Ich bin selbstbewusst in die neue Klassengemeinschaft hineingewachsen und hoffe und denke das es dir genauso ergeht :)

Ich hoffe meine Antwort war zumindest ein kleines Stück weit hilfreich und konnte dich ermutigen nach vorne zu blicken 

LG TOB100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste was ich dir empfehlen kann ist erst mal nichts zu machen, weil du ja auch nichts großes machen kannst. Warte ab, ich glaube nicht, dass sie sich so viel Mühe gibt dir hinterher zu laufen, wirklich wer macht Sowas.
Ich weiß, das ist sehr schwer, aber mach dir da noch nicht so große sorgen, lass auf dich zukommen, und ich kann dir nur wünschen, dass du in deiner zukünftigen Klasse besser aufgehoben bist.

Hoffe ich konnte dir in gewisser Weise helfen.
MFG- SocialMods ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach am ersten Tag cool rüberzukommen, nicht rumzicken und sie auchnicht in irgendeiner weiße auf dich negativ auf die aufmerksam machen. Vielleicht findest du so schnell Freunde und wenn das Mädchen wirklich jemanden kennt sagt dieser dann wahrscheinlich : ,,Aber die ist doch voll cool drauf!" Und ignorieren das Mädchen dann. Und glaub mir sowas funktioniert echt bei mir hats auch funktioniert :)

Viel Glück in deiner neuen Schule/Klasse

LG Tenshi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befreunde dich mit den Leuten in deiner Klasse, dann wird so etwas nicht passieren. Lerne sie kennen und sie dich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?