Wieso sind alle so gut drauf und ich bin davon einfach nur genervt?

Ich habe das Gefühl alle sind iwie immer gut drauf, lachen, tanzen jeden Morgen in den Tag und sind super positiv.

Und dann habe ich das Gefühl ich bin komplett anders und "komisch". Ich bin eh eher ein sehr ruhiger Mensch. Und ich verbringe gerne Zeit mit ganz tollen Menschen wo ich da sitze und einfach Stunden lang Spaß habe, Rede und nicht das Bedürfnis habe mal zwischen durch aufs Handy zu gucken weil ich was verpassen könnte.

Aber dann sind da Situationen wie in der Schule. In der Pause sitzen wir zusammen und alle reden iwie und ich sitze da und schweige, weil ich auch einfach manchmal gar kein Bock habe zu reden. Ich könnte stundenlang mit Leuten zusammensitzen und einfach nicht reden. Das finde ich total angenehm. Geht es euch auch so?

Wenn durchgehend geredet wird nervt es mich irgendwann extrem und ich kriege super schlechte Laune. Das fängt dann in der Schule an und dann komme ich nach Hause Und meine Mama ist durchgehend am reden. Und das über so unnötige Dinge und Sachen die keinen interessieren.

Deswegen habe ich auch gar kein Problem damit alleine zu sein. Das bin ich manchmal echt gerne weil dann einfach mal alles ruhig ist und keiner durchgehend redet.

Auch in der Schule. In deutsch. Da wird so viel geredet und wir sollen eigentlich Texte lesen. Und weil so viel geredet wird lese ich den Text kann danach aber nicht sagen was ich da gelesen habe weil ich mich nicht konzentrieren konnte.

Und auch von der Einstellung her würde ich sagen dass ich nicht wirklich optimistisch bin. Ich denke mir immer "gehe vom schlimmsten aus dann wirst du wenigsten nicht enttäuscht wenn du andersherum denkst".

Ich wäre gerne ein positiverer Mensch aber wie?

Kommt das iwann von alleine? Ändert sich das noch oder bleibt das jetzt immer so? Geht es euch genau so? Oder war das bei euch auch mal so? Wie seit ihr da raus gekommen? Was kann ich machen? Geht es vielen so?

...zur Frage

Es geht nur wenigen so. Aber ich gehöre zu deines gleichen. Der Text könnte glatt von mir sein wenn man nur 1 Satz zu verändert. Und ich bin da nie raus gekommen. Und das mit der Mutter kenn ich auch nur zu gut xD. Wahrscheinlich bist du nur etwas Klüger als die anderen. Da hilft es nur freunde zu haben die nicht komplett hängengeblieben sind. Ich hab nur 2 dieser Art und wenn ich die nicht hätte würde ich mit niemandem normal reden. Aufgrund unserer vielen Gemeinsamkeiten würde ich mich gern mit dir anfreunden :)

...zur Antwort

Ja aber man sollte sich überlegen ob der Aufwand es wert ist und ob das das beste für alle ist. Solange sie niemanden damit Foltert wäre es mir egal.

...zur Antwort

Zwei Möglichkeiten. 1. Schaff dir ein Partner an der dich glücklich macht. WENN DU GLAUBST DAS DAS HILFT LIES AB HIER NICHT WEITER!

oder 2. Mach dir bewusst das du existierst und das du sowie alle die du kennst sterben werden und nichts irgend eine Bedeutung hat weil alles was du erreichst nach deinem Tod unwahrnehmbar und somit wertlos ist. Dann sollte dir alles egal sein und du solltest weniger Emotionen haben die dir sagen das du Freude oder Trauer empfinden sollst. Hoffe hab dich nicht noch viel trauriger gemacht.

...zur Antwort

Du kannst ja versuchen selbstständig zu werden. Der Anfang ist hart und kann Jahre dauern.Und es könnte alles zu nichts führen. Aber du KÖNNTEST auch häftigen Erfolg haben.

...zur Antwort

Bestimmt gibt es so eine App aber die würde dich wahrscheinlich genau so viel Zeit kosten oder wäre nicht besonders ausführlich. Also wenn du ein Netzwerktechnik Profi werden willst musst du viel zeit mitbringen. Ansonsten kann ich dir empfehlen die Videos einfach auf 1,5 fach Geschwindigkeit zu stellen.

...zur Antwort