Also wenn auf einer Party ein Typ mit mir knutscht, den ich zuvor noch nie getroffen habe, dann ist eigentlich für mich immer sofort klar, dass er nur auf das eine aus ist und keine feste Beziehung will. 

Willst du eine feste Partnerin, suche NICHT auf Partys/in Clubs usw.

...zur Antwort

Du musst es einfach hinnehmen so wie es ist. Du bist schulpflichtig und willst hoffentlich mal nach der Schule eine Ausbildung machen für die du einen Schulabschluss brauchst. Also musst du quasi auf der Schule bleiben.

Und dein Freund muss arbeiten gehen, da er wahrscheinlich nicht reich geerbt hat und somit sein Geld selbst verdienen muss um zu überleben. Einfach kündigen geht auch nicht.

Also hast du das einfach hinzunehmen und kannst daran leider nichts ändern (oder doch: dich von ihm trennen und dir einen Freund suchen, der noch zur Schule geht)

...zur Antwort

Ich bin damals, als ich Kurzsichtigkeit bei mir festgestellt habe, zu einem Optiker in meiner Stadt gegangen und habe bei ihm einen Sehtest gemacht. Da kam dann tatsächlich raus, dass ich schon längst eine Brille brauche. Noch am gleichen Tag (also gleich nach dem Test) konnte ich mir dann das Gestell raussuchen und meine Brille wurde in Auftrag gegeben. Nach circa zwei Wochen soweit ich mich noch erinnern kann konnte ich sie dann auch abholen.

Und das alles auch ohne Arzt :)

...zur Antwort

Da ich durch meinen Freundeskreis Einblicke in eigentlich alle Schultypen (von Hauptschule bis Gymnasium ist alles dabei) habe, kann ich deine Aussage bestätigen.

Je "höher" die Schule (zB Gymnasium) desto weniger Erfahrung mit Sex, Beziehung etc.

Die anderen zB auf der Hauptschule hatten teilweise schon mit 12 einen Partner/eine Partnerin. 

Ich habe mir das bist jetzt immer mit der fehlenden Zeit begründet. Ich bin selbst Gymnasiast gewesen und hatte zurückblickend nie wirklich Zeit für einen festen Freund um ehrlich zu sein. Schule war bei mir immer Nummer 1 und meine Priorität über allem. Ein Freund hätte weder in der 6., noch in der 12. Klasse "gepasst". 

Die Real- und Hauptschüler, die ich kenne, haben jedoch nach der Schule (verglichen mit mir) mehr Freizeit gehabt und deswegen eigentlich auch Zeit für einen Freund. 

Aber wie schon gesagt, war das bei MIR so und heißt nicht, dass es immer so ist.

...zur Antwort

Pille solltest du wirklich nur dann nehmen, wenn du damit Verhüten willst oder sehr schwere Probleme mit deiner Periode hast.

Ich war mit 19 das erste Mal beim Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Davor war ich auch noch nie, da ich keinen Grund gesehen habe, dorthin zu gehen.

Und siehst du, ich lebe immer noch. 

...zur Antwort

Ich bin weiblich und 178 cm.

Meine Mutter ist 174 cm und mein Vater 185 cm.

...zur Antwort

Wenn du keine Tampons benutzen kannst, kannst du leider nicht schwimmen gehen.

Ich bin mittlerweile 19 und nehme immer noch Binden, weil ich Tampons aus verschiedenen Gründen nicht nehmen kann/will. Ich verzichte dann eben auf das Schwimmen wenn ich meine Periode habe.

...zur Antwort

-ich viel dazu gelernt habe

-mir die Mitarbeiter viel beibringen konnten

-ich einen guten Einblick in den Beruf bekommen konnte

-mir das Praktikum Spaß gemacht hat

-ich die Arbeit nicht als Last gesehen habe

...zur Antwort