Ich hab vom Arzt Tabletten bekommen die süchtig machen könnten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube dein Arzt weiß das. Er wägt Risiko und Nutzen genau gegeneinander ab. Und wie hier schon jemand gesagt hat dauert es eine Weile bis zur Abhängigkeit. Du sagst ,dir droht ein einseitiger höhrverlust bei nichteinnahme des Medikamentes. Ich sag das mal ganz krass . Ein Höhrverlust der irreparabel ist ist schlimmer als eine angenommene Suchtgefahr. Und schlimmstenfalls kann mann eine Sucht behandeln. Wenn du aber auf einer Seite Taub bist dann ist das so für den Rest deines Lebens. Überleg dir das! Wenn du allerdings zu große Zweifel hast ,dann frage einen zweiten Artzt! Ich wünsche dir alles gute. Und vor allem gute Besserung.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie. Man kann von allem süchtig werden und so schnell wirdt du nicht süchtig werden. Bis es zur Sucht kommt dauerts lange. Drogen und Beruhigungsmittel wie Morphium machen viel süchtiger. Von deinen Tabletten wirst du nicht nach einer kürzeren Einnahmedauer süchtig werden. Vor allem wenn du es nicht willst. Und wie gesagt man kann von allem süchtig werden. Deswegen leg dich da nicht zu sehr drauf fest und nimm sie einfach. Das Risiko der Taubheit ist viel Größer.

LG

Nimm sie.

Von was kann man den heute nicht mehr abhängig werden? Du dürftest weder Computer, noch Fernseher oder Handy mehr verwenden, denn die machen auch süchtig. Ein Bekannter von mir ist sogar Nasenspray-süchtig.

von einer sucht kann man wieder runter kommen, von einem kaputten ohr nicht.

Von Medikamenten wird man erst nach mehreren Wochen oder sogar Monaten abhänig.
Wenn man welche 2 wochen nimmt macht das normalerweiße nichts aus.

Nimm sie. Oftmals werden Tabletten von den jeweiligen Herstellern, um sich rechtlich abzusichern, mit einer Sucht gefahr gekennzeichnet, obwohl die warscheinlichkeit kaum oder garnicht besteht. Wenn dein Arzt das sagt, dann mach es😉

wie heißen die denn?

nimm sie ... so schnell wirst du nicht süchtig... das passiert erst nach langer einnahmezeit

Was möchtest Du wissen?