Waren die Versuche nötig? Haben sie etwas gebracht? oder waren die Versuche reiner Sadismus? 

Wo fanden welche Versuche statt? 

Wer bestellte Versuche? (verschiedene Uni-Institute)

Menschenversuche vs. Hypokratischer Eid

...zur Antwort

Nein, ganz verschieden.

Oy ist ein Wort auf hebräisch, ein Ausdruck des Bedauerns und der Bedrohung, kommt z.B. in den Klageliegern vor "Oy, ma haya lanu" oder auch in dem Ausdruck "Oy li" - "Weh ist mir" oder im Ausdruck "Oy va voy" - "Wehe, wehe" (als Drohung - Wenn - dann!!!!)

Oh je ist soviel ich gehört habe die Abkürzung von "Oh, Jesus", in Österreich gibt es für dieselbe Bedeutung auch "Jessas Maria" oder "Marandjosef" oder "Jessas Marandjosef" - als Audruck der Bestürzung.

Oy vey kann sowohl Ausdruck des Bedauerns und der Bestürzung als auch eine Drohung sein... Was beim "Oh Je" nicht der Fall ist, das ist nur Ausdruck der Bestürzung und des Bedauerns, aber keine Drohung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.