Nachbarin will auf Krampf Kontakt zu mir und meinem Haustier?

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir, ich bin eine junge(20jahre) Frau, die zu Fremden zwar zurückhaltend aber freundlich ist

Zu meiner Nachbarin, sie ist etwas älter als ich (ich schätze ungefähr 40 Jahre) und sehr offen, dafür aber auch etwas aufdringlich in meinen Augen und ich glaube sie ist bisschen einsam.

Als ich hier in das Haus gezogen bin, hat sie mich gleich ganz herzlich begrüßt und mir stolz ihren Kater präsentiert, daraufhin habe ich ihr von meiner Katze erzählt und sie hat sich sehr darüber gefreut, ich natürlich auch Anfangs.

Vor paar Wochen hatte sie mich gebeten mit meiner Katze in den Hausflur zu kommen und das bin ich auch aber meine Süße maus wollte nicht mit, weil meine Nachbarin ihren Kater dabei hatte und meine Katze andere Katzen nicht gewöhnt ist und dann einfach mehr Angst hat als Freude daran etwas neues zu entdecken.

Vor einer Woche habe ich dann meine Nachbarin beim Einkaufen getroffen und sie war schon etwas angetrunken, dass habe ich gerochen und am lallen bemerkt. Sie hat dann die ganze Zeit auf mich eingeredet dass ich doch bitte mit meiner Katze zu ihr kommen soll und immer wenn ich sagte dass meine Katze zu Doll Angst hat, erwiderte sie nur dass ich in Wirklichkeit die jenige sei die Angst hat und dass sie das nicht gut von mir findet... Btw hat sie mir auch ständig in den Busen gekniffen (ja das hat nichts mit dem Thema zu tun aber das meine ich wenn ich sage dir Frau ist sehr offen), auf jeden Fall habe ich mich irgendwie dann doch von ihr breitschlagen lassen und zugestimmt.

Als ich dann mit meiner Katze vor ihrer Tür war hat sie mir in Nachthemd die Tür aufgemacht und ihr Kater kam meiner Katze so nah dass meine Katze anfing zu fauchen und ein weg aus der Situation zu suchen. Ich hab dann mein Katze geschnappt und wollte sie wieder rein tragen und ich hab ihr gesagt dass es mir leid tut aber meine Katze sich zu unwohl fühlt, da reißt mir meine Nachbarin meine Katze aus den Armen und sagt richtig böse zu mir, dass ich eine Tierquälerin sei und nur weil ich meine Katze gekauft habe sie nicht gleich mir gehört und ich so zu sagen meine Angst nicht auf meine Katze projizieren soll. Mir hat's an dem Punkt gereicht ich hab dann trotzdem meine Katze geschnappt und bin schnell in meine Wohnung und sie hat mir heulend Tierquälerei und dummer Menschen nachgerufen.

Sich hat sich dann paar Tage später entschuldigt und meinte dass sie da einfach zu betrunken war und ich bin kein nachtragrnder Menschen und hab ihr verziehen, aber ich hab mir auch geschworen keinen Kontakt mehr zu meiner Nachbarin zu haben...

Seit paar Tagen kommt sie jetzt immer wieder Mal an klopft und klingelt an meiner Tür. Ich trau mich nicht so richtig zu sagen dass ich keine Lust auf sie habe. Was soll ich jetzt tun? Ich will dass sie einfach aufhört 😑

Tiere, Mieter, nachbarin
10 Antworten
Hartz IV und unsere Sorgen?

Hallo ihr lieben,

Ich frage mich gerade was der Unterschied zwischen Auszahlungstermin und Überweisungstermin ist? Wird das Geld ausgezahlt bei einem Auszahlungstermin und bei einem Überweisungstermin die Überweisung angefordert?

Nun zu meinen Sorgen, mein Freund ist derzeit dauerhaft krank und deswegen weniger als drei Stunden am Tag arbeitsfähig, deswegen bezieht er derzeit leider Hartz4. Da es jetzt die letzten paar Tage im Mai bei ihm sehr knapp geworden ist habe ich ihm versprochen ihm etwas Geld zu überweisen, das wollte ich wirklich machen und habe ich heute morgen auch aber es ist nun etwas sehr spät geworden und mir ist dann erst gerade aufgefallen dass am Wochenende ja keine Überweisungen getätigt werden :( ich weiss ich bin eine Trottellin. Auf jeden Fall erreiche ich ihn bis jetzt immer noch nicht und mache mir Sorgen, zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung dass das Geld vom Amt schon bei ihm drauf sein könnte, aber ich verstehe das Überweisungsprinzip irgendwie nicht so richtig. Am Donnerstag war ja ein Feiertag und der 31. War ein Freitag, Überweisungen die am Freitag getätigt werden sind erst am Montag da, so weit so gut aber wie sieht es mit Auszahlungsterminen aus?

Ist hier vielleicht jemand durch Zufall Hartz 4 Empfänger bei der Sparkasse und kann mir sagen ob er schon Geld draufhaben könnte?

Danke schonmal im vorraus und fürs Lesen

Geld, Auszahlung, Hartz IV, Jobcenter, Rechnungswesen, Sparkasse, Überweisung
5 Antworten