Nein, wird er nicht. Das einzige was er lernt ist, dass er böse ist. Wie ein wildes Tier und zur Bestrafung eingesperrt wird.

Außerdem lernt er, dass er der böse ist und der kleine mal wieder keinen Ärger bekommt.

Wenn jedoch der kleine ihn mal haut oder so, bekommt er dann auch so einen Ärger? Denn dadurch lernt der Große dann auch boch mal, dass der kleine alles darf und er selbst nicht.. Ergo : Mama liebt mich nicht so wie ihn.

Erkläre ihm lieber warum man das nicht macht. Oder setz lieber den kleinen mal da rein, um ihn zu schützen wenn du grad irgendwas machen musst, aber nicht als Konsequenz für irgendein Verhalten.

...zur Antwort

Mein Vater hat gesagt er bezahlt mir die Pflichtstunden und noch 3 übungsstunden und die jeweiligen Prüfungen. Alles was ich versemmel oder mehr brauch zum üben, soll ich mir selbsz erarbeiten.

Da ich faul war mein Geld zu verdienen, hab ich mich halt dermaßen reingehängt und bin nach 15 Std in die Prüfung. Hat geklappt.

44 stunden und immer noch nicht fertig. Glaub mein Vater hätte mir nicht nur den geldhahn zugedreht, der hätte mich direkt enterbt 🤣🤣

...zur Antwort

Wieso denn nicht? Ist halt wahrscheinlich ein Geruch den du gerne hast und positive Assoziationen führen halt dazu, dass man sich leichter fallen lassen kann und somit auch schneller kommt.

Gibt auch Leute, die sich gerne die Luft abschnüren um schneller zu kommen, da ist deine Variante doch alle mal die schönere.

...zur Antwort
Nachbarn laut, was tun (etwas komplizierter)?

Das ganze wird etwas ausführlicher. Ich hoffe dennoch auf guten Ratschlag, keine 5-Worte-Antworten oder Moralappostel.

Ich wohne seit 30 Jahren in einer Wohnung. Vor 5 Jahren ist Jemand über mir eingezogen und ich bin inzwischen verzweifelt.

Vorab: Das Gebäude ist alt, man hört vieles durch die Wände.

Seit Jahren höre ich jeden Tag Hammerschläge, Gegenstände, die auf den Boden fallen, zu jeder Tag- und Nachtzeit. Es gab schon Gespräche mit dem Eigentümer und der anderen Partei, doch die liefen ins leere, Aussage gegen Aussage. Ich gebe zu, minimal hat es sich verbessert, doch:

Wir haben 01:00 Uhr, ich muss morgen zur Arbeit fahren, doch ich kann nicht schlafen weil alle 20 Sekunden irgendwas runter fällt/gehämmert wird/was-auch-immer. Wenn es eine längere Sequenz wäre, könnte ich sie aufnehmen, doch wie will ich beweisen, dass derjenige über mir zu jeder Tages- und Nachtzeit lärm macht?

Es sind ja nur "kurze Schläge", Wenn ich die Polizei rufen würde, könnten sie im nächsten Moment schon aufhören (ist schon Mal passiert). Vergesst auch das "Rede mit denen", habe ich natürlich auch scho versucht, mehrmals, was jedes mal in einem Streit geendet ist (Wir reden nicht mehr miteinander, hassen einander).

Ich scheue auch nicht vor Rache-akten zurück, doch ich weiss nicht, wie... muss ja nichts dramatisches sein. Nur etwas, um dem zu zeigen, dass er laut ist und sich gedanken macht. Kann nichts fallen lassen, da er ja über mir wohnt und das nicht hören würde.

Ich glaube auch, der macht irgend etwas "schmutziges" (Er hat keine Arbeit, kein Geld, doch 'ne Zeit lang war er ständig "Möbel am zusammenbauen", hatte 2'000 Gegenstände in seiner Garage, die alle plötzlich verschwunden waren, etc... Einige Nachbarn meinen ähnliches).

Apropos andere Nachbarn: Natürlich bin ich der einzige, der etwas hört, und alle anderen Wohnungen (8) wissen von nichts....

- Wie kann ich den Krach "beweisen" (technische Hilfsmittel)?

- Wie "wische ich dem eins aus"?

Das ganze war nur ein Bruchteil der Story. Die Vorgeschichte geht noch länger.

Wäre echt froh, wenn mir wer hilft.

P.S: Spart euch die 1-Zeiler, kommentiert dann lieber gar nicht.

...zur Frage

Das ist echt ne scheiß Situation, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ist der Typ über dir denn Mieter oder Eigentümer? Wir hatten mal einen über uns, der war alkoholiker und hat abends gegen 22-23 Uhr angefangen nach Russland zu telefonieren, das ganze ging immer so bis 3-4 Uhr Nachts und war so laut, dass wenn ich die Sprache könnte, jedes Wort verstanden hätte. Jedenfalls haben sich letztendlich alle Parteien (8) in unserem Haus zusammen getan und regelmäßig dem Vermieter Beschwerden geschickt, plötzlich war er weg. Vielleicht setzen sich die anderen ja für dich ein.

Ansonsten finde ich das mit dem Besen auch super. Oder machst es mal ganz subtil und benutzt seinen Briefkasten als Toilette 😅

...zur Antwort

Ich wohn zwar nicht mehr bei meinen Eltern, kann allerdings beide seiten gut verstehen.

Einerseits scheint deine Mutter ein sehr ordnungsliebender Mensch zu sein und das solltest du schon respektieren und ihr das Leben nicht unnötig schwer machen.

Andererseits, scheint das, was du dort rumliegen hast ja durchaus guter Kram zu sein Bücher etc.. Was anderes wäre es jetzt, wenn du ständig deinen Teller und sowas stehem lässt. Du versuchst ja aber produktiv zu sein und solltest deiner Mutter das genau so erklären.

Wenn sie dafür kein Verständnis hat, ist das echt schade, denn du lebst ja schließlich auch in dem Haushalt und deine Rechte dich auszubreiten, beschränken sich nicht nur auf dein Jugendzimmer.

...zur Antwort

Zu allererst. Deine Tochter muss es auch wirklich selbst wollen. Mit 12 Jahren steckt sie gerade in der Pubertät und der Körper verandert sich ohnehin schon sehr stark und auch die Emotionen machen was sie wollen. Versuch ihr kein schlechtes Gefühl zu geben, indem du sie (auch wenn du es nicht beabsichtigst) abwertest weil sie adipös ist.

Wenn sie aber gerne selbst abnehmen will und sich in ihrem Körper unwohl fühlt :

1. Stellt die Ernährung um :

Versucht Süßigkeiten und knabberzeug auszusortieren. Abendliche Heißhunger attacken oder frustessen werden direkt schon mal unterbunden, indem nicht zuhause ist. Kauft stattdessen lieber Obst. Welches Obst isst sie gerne? Schaut, dass immer etwas davon zuhause ist. Wenn dann die Hunger attacke kommt, isst sie z.B einen Apfel.

Ungesalzene Nüsse sind auch ein guter Snack. Nüsse haben sehr gesunde Fette. beachtet aber, dass sie auch viele Kalorien haben, also immer nur eine Handvoll. Das reicht schon.

Softdrinks sind auch absolute Kalorienbomben, versucht weniger davon zu trinken, oder steigt fürs erste auf Zero produkte um.

Diäten sind nicht ratsam, da sie immer nur eine bestimmte Zeit andauern und sobald man diese Diät beendet und zum normalen zurück kommt, die Kalorien wieder drauf kommen. Also keine Diät, eher eine dauerhafte umstellung.

2. Mehr Bewegung in den Alltag:

Schaut, dass sie sich mehr bewegt. Setzt Anreize, wie z.B schöne Spaziergänge oder erledigt mehr zu Fuß.

Jetzt in der Kalten Jahreszeit ist es natürlich schwer, viel draußen zu sein. Gibt es vielleicht einen schönen online Kurs, der ihr gefallen könnte. Zumba oder sowas. Oder sie macht 2-3x die woche ein 30 Minuten Workout auf Youtube, das kostet dann auch nichts.

Wenn du als Mutter vielleicht auch ein paar Pfunde verlieren möchtest, ist das der richtige Zeitpunkt. Zeig deiner Tochter, dass sie das alles nicht alleine machen muss, sag ihr du machst mit, in Gesellschaft fällt es leichter sowas durchzuziehen und man kann zusammen erfolge feiern.

Ihr macht das schon 😊

...zur Antwort
Irgendwie will ich sterben aber irgendwieauch nicht?

Hallo erstmal,

Ich bin David und 14 und habe seit ca. 5 Monaten dieses Verlangen zu sterben doch habe irgendwie auch angst davor

Zur Vorgeschichte wieso ich sterben will gibt es nicht viel zu sagen außer das meine eltern sich scheiden ließen als ich 6 jahre alt war und ich hatte davon eigentlich immer ein Trauma das meine mutter dan sowas erfunden hatte wie das mein vater sie geschlagen hat obwohl er nichts getan hat . Und damals durfte ich zusehen wie mein Vater von den Polizisten nach draußen begleitet wurde da meine Mutter das erzählte . Aber von ca. 5 Monaten bin ich zu meinem Vater gezogen da meine Mutter mich mit meinen Stiefvater mich verprügelten vor ca. 1 Jahr . Zusammen kamen sie auf mich und während mein Stiefvater auf mich einschlug Würste mich meine Mutter und dies weil ich hatte irgendwie immer nicht so gut in der homeshooling Zeit meine Aufgaben gemacht doch eines Tages hat meine Mutter das herausgefunden und an dem Wochenende wollte ich zu meinem Vater doch da meine Mutter das herausgefunden hatte durfte ich nicht ich und mein Vater akzeptierten das aber nixh da ich ihn seit 2 Monaten nicht mehr gesehen hatte. Als mein Vater dan ankam sagte meine Mutter wenn ich jetzt mitfahre brauch ich nicht mehr zurück kommen , ich war einverstanden und mein Vater auch . Aber am Sonntag von diesem Wochenende ruffte meine Mutter meinen Vater an und sagte das er mich zurück bringen soll er sagte ok weil wenn er dies nicht getan hätte, hätte meine mutter du Polizei gerufen. Als ich dan zurück kam sagten sie meinem Vater das sie nur normal mit mir reden wollten und das es alles nichts schlimmes gibt doch dann geschah es und sie verprügelten mich . Nachdem habe ich noch einen Streit mit ihnen gehabt aber wegen etwas anderem und ich habe mich mit meinem Vater und einem Anwalt beraten wie ich zu ihm ziehen kan der Anwalt sagte da ich schon 14 bin dürfte ich das entscheiden und dies habe ich auch gemacht und bin dan mit sehr vielen Problemen zu meinem Vater gezogen .

Seit dem habe ich dieses Gefühl das ich nicht mehr leben will und kontakt zu meiner Mutter habe ich auch nicht mehr

Was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Zuerst einmal, ist es schlimm wenn man in Jungen Jahren von einem oder beiden Elternteilen gegen den jeweils anderen aufgehetzt wird. Immer diese Aussagen "der Vater das Ar***loch", "die Mutter hat dies.. Hat das Falsch gemacht".. Das alles tragen eltern leider fast immer auf kosten des Kindes aus. Das ist nicht fair und ich kann mich sehr gut hineinversetzen, wie du dich fühlst. Du wurdest wahrscheinlich immer gezwungen, dich auf irgendeine Seite zu stellen, obwohl du beide Eltern lieb hast.

Jetzt, da du kein Kind mehr bist, sondern langsam erwachsen wirst und immer mehr deinen eigenen Willen hast, wirst du wahrscheinlich oft von deiner Mutter zum schuldigen erklärt und dein Stiefvater trägt wahrscheinlich auch noch dazu bei, dass deine Mutter so aggressiv zu dir ist. Vielleicht sieht sie in dir auch irgendwie deinen Vater (wer weiß das schon)..

Für mich klingt das sehr traumatisch, was du bisher durchgemacht hast und ich denke, du solltest erstmal bei deinem Vater ankommen, dich erholen und einiges aufarbeiten. Mit 14 hat man ja grundsätzlich schon genug mit sich zu kämpfen und wenn dann zuhause noch alles schief läuft, kommen in einem oft Gedanken auf, die man aber gar nicht wirklich so meint. Vielleicht ist es aber auch grad so schlimm bei dir, weil jetzt die ganze Last von deiner Mutter abfällt und du realisierst, was alles passiert ist.

Geb dir Zeit, irgendwann fügt sich alles und wenn du in Zukunft immer noch sehr unter der Vergangenheit leidest, such doch mal einen Therapeuten auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.