Warum ist mein Stiefvater so gemein?

Hallo,

mein Stiefvater und ich kennen uns mittlerweile schon 10 Jahre (ich bin jetzt 15).

Aber von Beginn an hat er mich nicht wirklich gemocht. Er sucht immer nach Fehlern die ich gemacht hab /mache.

Hier nenn ich mal einige Beispiele:

- ich muss immer den Tisch decken und ihn wieder abräumen. Es ist dann häufig so das sobald ich fertig mit Essen bin ,gleich gesagt wird:"Jetzt räume mal raus oder bist du zu Faul?"

Naja das ist aber noch eher eine nicht ganz so schlimme Situation.

Einmal war es so

Es gab wegen einer Kleinigkeit Streit ich bin dann einfach in mein Zimmer gegangen. Auf veranlassen meiner Mutter ist er dann hoch gegangen und hat sich entschuldigt.Naja da ich aber richtig wütend war hab ich die Entschuldigung nicht angenommen (ich war noch nicht bereit weil er mich echt wie der letzte Dreck behandelt hat) Aufjedenfall sagte er dann zu mir:"Tja wenn du die Entschuldigung nicht annehmen willst dann verlass bitte mein Haus "

Das fande ich echt echt schlimm.

Ich mein es gibt in jeder Familie Streit aber hier ist es irgendwie anders.Mein Stiefpapa hat sich noch nie wirklich entschuldigt (außer das eine mal)

Allgemein interessiert er sich für mich fast gar nicht...(wenn dann nur im Negativen Sinne)

Er fragt mich nie wie es mit geht,er fragt mie wie mein Tag war....

Zum Glück hab ich meine Mutter sie verteidigt mich öfters obwohl sie dann mit ihm Streit kriegt.

Das komische ist das mein Stiefpapa zu andren Kindern/Jugendlichen oder allgemein anderem Personen (Freunde,Verwandte) immer total nett ist nur zu uns nicht.

Ich hab schon so oft wegen ihm geweint aber er nie wegen mir.

Was kann ich tun ?

Warum ist er immer so gemein?

Lg

Schule, Familie, Freundschaft, Menschen, gemein, Liebe und Beziehung
12 Antworten