Stell dir einen Stein vor.

Je schwerer der Stein ist, desto schneller kommt er am Boden an wenn du ihn auf den Boden fallen lässt. Und je leichter er ist, deste länger braucht er.

Hab ich dir das so gut erklärt?

...zur Antwort

Du musst von a c wegrechnen damit du x bekommst: (a-c):2
Irgendwie musst du den den Pytagoras anwenden und so bekommst du dann irgendendwie ne Seite.

Verdammt es is halb 12 und ich hab kein Formelheft da.

Denk nach.

...zur Antwort
Schulprobleme: Ist die Pubertät schuld, was tun?

Hallo! Es geht um meinen sohn, er ist 13, in der 8. Klasse und seit ca. 1 Jahr in der Schule stark abgefallen. Er geht auf das Gymnasium G8.

In der 5. und 6. Klasse waren seine Noten okay. 2,6 / 2,6 / 2,9 als Durchschnitt. Er hat allerdings damals schon den Unterricht oft und gerne gestört, indem er sich mit dem Nacharn unterhielt. Die Lehrerinnen meinten, er sei ablenkbar. Außerdem hat er öfter keine Hausaufgaben erledigt. Dennoch waren die Noten guter Durchschnitt. Doch ab der seit Ende der 7. Klasse geht es rapide bergab. Ab der 7. Klasse wurde auch mehr Wert auf das Mündliche gelegt und er ist ein schüchterner, stiller Junge. Im Unterricht meldet er sich nur, wenn es notentechnisch brennt. Meistens ein paar Wochen vor der Zeugnisausgabe. Ansonsten ist er mündlich in fast allen Fächern sehr schlecht. Er spricht auch extrem wenig, selbst wenn er unter Verwandten ist. Ich wurde schon von Verwandten daraufhin angesprochen, dass er so auffallend still ist und nie was sagt. Seine Lehrerin meinte, er hätte genügend Potential für das Gymi. Und auch ein Intelligenztest beim Schulpsychologen fiel überdurchschnittlich aus.
Nun ist er versetzungsgefährdet und ich mache mir ernsthaft große Sorgen. Er hat viele 4en in zwei Fächern steht er auf 4 bis 5. Doch Wissens-Lücken hat er eigentlich nur in einem Fach wegen Vokabelversäumnissen.

Ich habe ihn gefragt, ob er auf eine andere Schule (Gesamtschule oder Privatschule) wechseln möchte, aber er verneint. Er habe doch seine Schule und fühle sich im Klassenverband wohl. Was könnte man tun, dass er die Kurve kriegt?? Wechseln will er ja nicht. Er weiß, dass er sich mehr anstrengen muss, um die Versetzung zu schaffen. Seine Lehrerin sprach schon an, dass er pubertiere. Seine Hausaufgaben erledigt er meistens. Kann es sein, dass sich das schulische Tief wieder legt? Oder wird das langfristig ein Problem sein? Ich sehe ein großes Problem in seinem Stillsein und seiner Schüchternheit. Wenn er mündlich besser wäre, könnten viele Noten wesentlich besser ausfallen. Ich weiß nicht, was ich tun soll oder wie ich ihm helfen kann. In seinem schwächsten Fach erhält er seit einigen Monaten Nachhilfe. Ich will aber, dass er in einem weiteren Fach vorübergehend auch Nachhilfe bekommt, damit er nicht auf die 5 rutscht.

Vorab lieben Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich glaube ihr Sohn hat eher psychische Probleme.
Vielleicht ist er schwul?
Stumm?

Sie sollten ihn zu einem Psychologen schicken. Er braucht vielleicht einfach nur jemanden zum Reden. Und glauben Sie mir: mit Ihnen wird er höchstwarscheinlich nicht reden wollen. Ich bin selbst 15 und würde mit meiner Mutter NIE UND NIMMER über meine Sorgen reden, da ich sie nicht belasten möchte.

Ich sage Ihnen: Sorgen Sie sich in erster Linie um die Psyche Ihres Sohnes, dann um die Noten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen :)

LG
Simba

...zur Antwort

Ich nimm beides, ziehe aber auch noch n 2 Unterhosen darüber, einfach weil es sich sicherer anfühlt. Nää ihr seid nicht allein :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.