Ich (14) habe mich in meinen Halb - Cousin (15) verliebt. Ist das erlaubt und habe ich überhaupt ne Chance?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rechtlich kein problem.

Es gab mal eine Zeit, da wollte ich meiner Cousine sogar einen Antrag machen. (auch das ist erlaubt)

Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft ein ziemlich verklemmter Haufen von Traditionalisten ist. Also mach dich darauf gefasst, dass dir da Widerstand aus der Gesellschaft, mitunter auch in der eigenen Familie blühen kann.

Wenn du ernsthafte Gefühle für ihn hast, dann solltest du ihm die aber mitteilen.

Was daraus wird, das wird die Zeit dann schon zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.    

Das ist weder rechtlich noch moralisch verwerflich, es gibt nichts, was dagegen spricht, rechtlich wie gesagt, auch nicht.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du eine Chance hast, wird dir hier keiner sagen können. Aber rechtlich spricht auf jeden Fall nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht Eltern oder Geschwister sind darfst du alles wünsche dir Glück  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Ahnung, was Halbcousin für ein Verwandtschaftsgrad sein soll, aber da es bei Cousin und Cousine nicht verboten ist, geht es wohl klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ihr stammt ja nicht aus dem selben sperma oder Körper oder generell engere familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist erlaubt und ob du eine Chance hast ... tja ... das musst du IHN schon fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt gemeinsam Gegessen da muss er dich doch manchmal anschauen oder soll er nur Konzentriert auf sein Essen schauen^^
Sry aber ich glaube da läuft nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
09.01.2016, 20:13

Woher willst du das so genau wissen? Bist du mein Bruder oder was?

0
Kommentar von Myrnion
09.01.2016, 20:20

Ich glaube. Ich will ja nicht deine Hoffnung zerstören also: Du schaffst das schon (irgendwie)

0

Rechtlich kein Problem.

Ob Du Chancen hast wirst Du sehen wenn Du es versuchst.

Liebe ist das nicht sondern pubertäre Schwärmerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
09.01.2016, 20:18

Was soll denn der Unterschied sein

0
Kommentar von Nine02H
09.01.2016, 20:35

Schwachsinn.

0

Ist erlaubt. Dir steht nix im Weg :) Schnapp ihn dir! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
09.01.2016, 20:36

Und was mache ich wenn er mich auslacht?

0
Kommentar von Nine02H
09.01.2016, 20:38

Hä? Ich habe nur Angst ihm das zu sagen...

0

Sollte legal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
09.01.2016, 20:10

Wie?

0
Kommentar von Cxdrxc1710
09.01.2016, 20:14

es ist kein Problem aus rechtlicher Sicht wenn du mit ihm zsm bist

0

Was möchtest Du wissen?