Ich (14) habe mich in meinen Halb - Cousin (15) verliebt. Ist das erlaubt und habe ich überhaupt ne Chance?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rechtlich kein problem.

Es gab mal eine Zeit, da wollte ich meiner Cousine sogar einen Antrag machen. (auch das ist erlaubt)

Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft ein ziemlich verklemmter Haufen von Traditionalisten ist. Also mach dich darauf gefasst, dass dir da Widerstand aus der Gesellschaft, mitunter auch in der eigenen Familie blühen kann.

Wenn du ernsthafte Gefühle für ihn hast, dann solltest du ihm die aber mitteilen.

Was daraus wird, das wird die Zeit dann schon zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.    

Das ist weder rechtlich noch moralisch verwerflich, es gibt nichts, was dagegen spricht, rechtlich wie gesagt, auch nicht.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Ob du eine Chance hast, wird dir hier keiner sagen können. Aber rechtlich spricht auf jeden Fall nichts dagegen.

Solange es nicht Eltern oder Geschwister sind darfst du alles wünsche dir Glück  

Ich habe zwar keine Ahnung, was Halbcousin für ein Verwandtschaftsgrad sein soll, aber da es bei Cousin und Cousine nicht verboten ist, geht es wohl klar.

Klar, ihr stammt ja nicht aus dem selben sperma oder Körper oder generell engere familie.

Es ist erlaubt und ob du eine Chance hast ... tja ... das musst du IHN schon fragen

Rechtlich kein Problem.

Ob Du Chancen hast wirst Du sehen wenn Du es versuchst.

Liebe ist das nicht sondern pubertäre Schwärmerei.

Nine02H 09.01.2016, 20:18

Was soll denn der Unterschied sein

0
RicWalker 09.01.2016, 20:24
@Nine02H

Du glaubst nur, dass du verliebt bist und nach ein paar wochen oder monaten ist es schon wieder vorbei.

0
Nine02H 09.01.2016, 20:35

Schwachsinn.

0
ZuumZuum 09.01.2016, 20:41
@Nine02H

Das Du das aus dieser Sicht sieht ist vollkommen klar, aber sprech mal mit deinem Biolehrer, der wird dir schon genau erklären wie das mit den Hormonen in der Pubertät funktioniert. Mir ist klar das Du das nicht wissen willst aber das ist halt nun mal so. Diese Erfahrung hat JEDER Mensch bisher gemacht und werden alle nachfolgenden ebenso erfahren. Das ist das Gesetz der Natur. Ich würde das ganz Persönlich einfach mal als "Justin Bieber-Syndrom" bezeichnen.

In 10 Jahren lachst Du darüber wenn Du dich in weitere Männer "verliebt" haben wirst und diese wieder gehen bis auf einmal der Richtige vor der Tür steht. Dann darfst Du das Wort Liebe gerne noch einmal benutzen.

0

Ihr habt gemeinsam Gegessen da muss er dich doch manchmal anschauen oder soll er nur Konzentriert auf sein Essen schauen^^
Sry aber ich glaube da läuft nichts.

Nine02H 09.01.2016, 20:13

Woher willst du das so genau wissen? Bist du mein Bruder oder was?

0
Myrnion 09.01.2016, 20:20

Ich glaube. Ich will ja nicht deine Hoffnung zerstören also: Du schaffst das schon (irgendwie)

0

Ist erlaubt. Dir steht nix im Weg :) Schnapp ihn dir! :D

Nine02H 09.01.2016, 20:36

Und was mache ich wenn er mich auslacht?

0
SimbaTria 09.01.2016, 20:38
@Nine02H

Das kann er auch wenn er nicht mit dir (entfernt) Verwandt ist. Das hat nicht mit der Verwantschaft zu tun.

0
ZuumZuum 09.01.2016, 20:43
@Nine02H

Dann haste halt Pech gehabt. Auch andere Mütter haben hübsche Söhne.

0
Nine02H 09.01.2016, 20:38

Hä? Ich habe nur Angst ihm das zu sagen...

0
SimbaTria 09.01.2016, 20:45
@Nine02H

Hä sag ihm nicht direkt das du auf ihn stehst! Schon mal was von Flirten gehört? Wenn er interesse hat merkste das eh. Wenn nicht: Sags ihm lieber ned... Könnte sonst später unangenehm sein...

Ich würde warten bis er dir Anzeichten für ein Interesse an dir schickt.

0

Sollte legal sein

Nine02H 09.01.2016, 20:10

Wie?

0
Cxdrxc1710 09.01.2016, 20:14

es ist kein Problem aus rechtlicher Sicht wenn du mit ihm zsm bist

0

Was möchtest Du wissen?