Was ist eigentlich das bekannteste Lied der Welt?

19 Antworten

Ich würde sagen "Happy Birthday". Wenn es um populäre Musik geht, dürften am bekanntesten die 5. Symphonie von Beethoven und "Smoke on the Water" von Deep Purple sein. Von der Anzahl der Menschen ausgehend, ist das bekannteste Lied wahrscheinlich die chinesische Nationalhymne :D

Queen - We Will Rock You
oder  auch von Queen - We are the Champions.

Das ist fast unmöglich zu sagen da Länder/Kontinente wie Afrika oder Indien oder China zum grölßten Teil nicht die Musik hören werden die die westliche Welt hört dazu kommt noch die verschiedenen Altersklassen etc. Ich würde sagen das die bekanntesten Lieder dementsprechendd alle Nationalhymnen sind den seine eigene kennt jeder. Aber sonst allgemein betrachtet ist diese Frage unmöglich zu beantworten.

Was möchtest Du wissen?