Was ist eigentlich das bekannteste Lied der Welt?

19 Antworten

Ich würde sagen "Happy Birthday". Wenn es um populäre Musik geht, dürften am bekanntesten die 5. Symphonie von Beethoven und "Smoke on the Water" von Deep Purple sein. Von der Anzahl der Menschen ausgehend, ist das bekannteste Lied wahrscheinlich die chinesische Nationalhymne :D

Queen - We Will Rock You
oder  auch von Queen - We are the Champions.

Das ist fast unmöglich zu sagen da Länder/Kontinente wie Afrika oder Indien oder China zum grölßten Teil nicht die Musik hören werden die die westliche Welt hört dazu kommt noch die verschiedenen Altersklassen etc. Ich würde sagen das die bekanntesten Lieder dementsprechendd alle Nationalhymnen sind den seine eigene kennt jeder. Aber sonst allgemein betrachtet ist diese Frage unmöglich zu beantworten.

Das euch unbekannteste Land?

Hab mit nem Lehrer ne Wette beschlossen. Klassenkameraden müssen unbekannte Länder sagen, wer von uns mehr Hauptstädte nennen kann, hat gewonnen. Bin grad am lernen.

Kennt ihr noch ein richtig kleines, dem Großteil der Bevölkerung unbekanntes Land, das ich vielleicht übersehen haben könnte? :)

...zur Frage

Was ist das beste, bekannteste, berühmteste Lied der Welt?

...zur Frage

Wieso sind Amerikaner so patriotisch trotz des Chaos welches ihr Land erzeugt?

Wie ist es zu erklären, das ein Großteil der Amerikaner obwohl ihrer blutigen Vergangenheit, trotzdem denken sie wären die Guten? Patriotismus und ein fast religiöser "Millitärkult" sprechen dafür, das sie wirklich dieser Meinung sind. Zwar nicht alle, aber ein großer Teil der USA Bevölkerung, obwohl sie eigentlich wissen sollten, das alle Länder, denen sie angeblich Demokratie bringen wollten, nun als zerbombte Wüstensteppe am Boden liegen. Warum setzt da nicht endlich ein Umdenken ein? Wielange will die Weltpolizei die Welt noch an der Nase herumführen?

...zur Frage

Suche Namen für zwei fiktive Länder!

Mir fallen echt keine ein.

Die Länder werden in Süd- Osteuropa am Meer liegen. Das Land ist demokratisch und der Großteil der Bevölkerung ist katholisch. Die Kultur ist eher westlich geprägt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... = )

...zur Frage

Warum ist Paris so extrem teuer?

Paris ist laut, dreckig, stickig. Es gibt keine großen Erholungsmöglichkeiten wie große Parks, Seen, Meer oder Berge. Der Großteil der Bevölkerung ist griesgrämig und nicht gastfreundlich. Das Essen und die Gebäude sind nix besonderes. Die Sonne ist die selbe wie überall auf der Welt und aus den Wasserhähnen kommt auch kein Wein. Und wer geht schon täglich in den Louvre?

Was rechtfertigt also die hohen Preise?

...zur Frage

Was ist des bekannteste lied der welt?

Hallo ich wollte wissen was das bekannteste lied der welt ist. Heart of courage? Eye of the tiger? (Falls ihr diesednicht kennt könnt ihr ja nachschauen) oder andre? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?