Also ich arbeite selbst Vollzeit aber im Homeoffice..Da ist meine Hündin nur alleine wenn ich dazwischen/danach einkaufen muss oder noch für 1h auf einen Kaffee eine Freundin treffe. Und ich gehe 4x am Tag Gassi.

In manchen Wochen bin ich für 2 Tage im Büro also von 7 bis 16 Uhr, da muss ich um 6 los. An diesen Tagen gehe ich von 5 bis halb 6 Gassi dann mache ich mich fertig. Gegen 7 wird meine Maus dann von meinem Vater, der bereits in Pension ist, abgeholt. Er geht dann mit ihr nochmal Gassi um 8 , um 13 Uhr und um 15 Uhr dazwischen kann sie in seinen Garten sein. Er bringt sie dann zu mir gegen 16 Uhr dann ist sie bis 17 Uhr alleine also 1h. Dann geh ich mit ihr eine lange Runde und nochmal vorm Schlafen gehen.

An den Wochenende kanns mal vorkommen dass sie wenn ich in ein Einkaufszentrum od eine auf eine Veranstaltung gehe für maximal 5h alleine ist. Meist sind es eh nur ca 3h. Das haben wir aber langsam steigernd geübt. Und bevor ich gehe gibts immer eine große Runde.

Für den Notfall wenn ich mal nicht gehen kann (wenn zb im Homeoffice viel Stress ist und ich nur kurze pause machen kann) hab ich eine Hundesitterin die selbst 3 Hunde hat und dann meine Maus mitnimmt wenn sie mit ihren Hunden Ausflüge macht so für 2/3h.

Also wenn ich jeden Tag ins Büro müsste hätte ich keinen Hund. Denn Hunde sind Rudeltiere und wollen nicht so lange alleine sein. Ein 2. Hund hilft auch nicht denn es fehlt trotzdem die Bezugsperson.

Ich kenne zwar manche die meinen ein Hund kann 8/9h alleine sein wenn dazwischen jemand Gassi geht aber ich persönlich finde dass nicht in Ordnung. Manche davon haben aber Hunde die Zuhause Dinge kaputt machen oder auch ab und zu rein scheißen...also gehts den Hunden eh nicht besonderes gut damit.

Ein Hund braucht sein Rudel, Ansprache, Gassi, Kopfarbeit. Wenn man nur ausser Haus ist leidet ein Hund.

...zur Antwort

Du könntest ihn in einen Salat rein geben.. zum Beispiel Gurken, Tomaten, Mais, Paprika, Lauch + Quinoa + ein Dressing aus Olivenöl,Essig,Zitronensaft und frischen Kräutern(Minze, Schnittlauch,..).

oder als Beilage zu Gemüse allgemein. oder als Suppeneinlage.

Süß könntest du ihn auch essen.. zum Beispiel mit frischem Obst(zB Äpfel,Birnen,Zwetschken,... ), Nüssen, Rosinen und Agavendicksaft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.