Wie geht ihr mit Menschen um die alles besser wissen ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da gar nicht weiter diskutieren und mich verabschieden.

Man muss auch andere Meinungen/Ansichten zulassen um zu diskutieren ansonsten einfach das Gespräch auf ein neues Thema umlenken oder es beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei ihm ist es so das er meine Meinung garnicht zulässt, nur das was er sagt stimmt

0

https://www.duden.de/rechtschreibung/fromm

Bedeutung 2 könnte er damit meinen.

In einem solchen falle: Quellen besorgen. Oder Quellen erfragen. Sprich: Woher weisst du das?

Rasieren kann man auch durchaus als pflege sehen. Schliesslich ist es so gesehen ja auch Teil der bartpflege.

Es wäre ggf. ein bissel verallgemeinert.

Achso und wenn Menschen sich nicht an den Beinen rasieren sind sie ungepflegt oder was ?

Solche fragen kann man in einer diskussion anbringen. Aber nicht in dieser form gestellt bitte.

Sondern eher in der richtung:

Würde das dann für dich bedeuten das menschen deren beine nicht rasiert sind ungepflegt sind?

Gerade gepflegt und ungepflegt sind keine fest definierten begriffe. Und vorallem auch vom Zeitgeist geprägt. Sprich: jeder hat so ein bissel seine eigene ansicht davon was gepflegt ist und was nicht.

Es ist oft hilfreich bei standpunkten mit denen man nicht übereinstimmt nach details zu fragen. bzw. so zu fragen das man am ende versteht warum der andere denn diese meinung hat.

Wenn er eine meinung nicht begründen kann. Dann kann man das dem anderen durchaus vorwerfen.

Solchen Leuten sollte man einfach zustimmen und danach ignorieren.

Man kann solche Leute nicht umstimmen auch nicht mit Fakten

Bestenfalls einfach keinen Kontakt zu solchen Menschen haben. Ansonsten, Gespräch einfach beenden oder eventuell auch mal beweisen, das man recht hatte (Internet). Kommt denk ich auf die Person und die Situation an. Wie ich grad allgemein gelaunt bin.

Ignoriere seine Besserwisserei.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Was möchtest Du wissen?