Für die Profi-Liga: Harmony

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Das Problem hatte ich letztens bei meinem Wacom Intuos und Photoshop.

Versuch mal die Tablet-Treiber zu Aktualisieren.

Ansonsten hat es irgendwas mit Window Ink und dem WinTab Treiber zu tun. Da kann ich dir sowenig weiterhelfen wie bei mir der Adobe und Wacom Support.

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Das kommt auf den Inhaber an. Aber Gesetzlich verboten ist es nicht :D

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Ich bin ein männlicher Leser der dich nicht versteht aber ok...

Sei nett zu ihr, sei ein guter Freund und vor allem: Kommunikation! Sag ihr was du willst, frag sie nach ihren Gründen und zeig Verständnis.

Oder Vergewaltige sie einfach. ( Sarkasmus! Nur um sicher zu gehen)

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Nur wenige Video-Formate unterstüzen transparenz. Wenn du noch in der Produktionsphase bist empfehle ich dir aber eine tiff-sequenz ;p

Ansonsten musst du nur ein Format auswählen, dass Transparenz unterstützt und dann Exportieren.

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Ölen kommt immer zum Schluss. Das mit dem Kleber kommt aufs Holz an, je nachdem wie hart oder weich es ist.

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1. Ebene mit dem Etikett auswählen.

2. Klick oben in der Leiste auf: Bearbeiten -> Transformieren -> Verformen

3. Verforme die obere und untere Kante der Bounding-Box, so dass es perspektivisch richtig aussieht

4. Etikett auf die Richtige Grösse skalieren

5. Schatten und Reflektionen auf das Etikett aufmalen (mit ner Verlaufsüberlagerung gehts ganz einfach)

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Öffne in Blender deine User-Preferences und gehe zu "Add-on's". Tippe in das Suchfeld (linke seite) "mhx" ein. Auf der rechten Seite sollte nun "Import-Export: Import: MakeHuman (.mhx)" auftauchen. Dort setzt du einen Haken und klickst dann auf "save user settings".

Jetzt solltest du in der Info-leiste über File -> Import -Mhx Dateien Importieren können.

LG Screener


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Das solltest du mal bei einer Druckerei oder einer Schneiderei o.Ä. anfragen (nein da sitzen nicht nur Omas die den ganzen tag in Schaukelstühlen Häkeln und sich über die Jugend beschweren :D).

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Aaaaaaaaaalso...

Die Gravitation beschleunigt alles mit 9,81m/s². Ist dein Looping kreisrund brauchst du die Geschwindigkeit, die die Kugel bei einem Fall aus der 1,5 fachen höhe des Loopings erreicht.

Heißt loopinghöhe messen, mal 1,5 nehmen (da kommt ne zahl raus) Ergebnis ist die höhe aus der du die Kugel fallen lassen musst, dabei zeit messen, ( um genaueres Ergebnis zu kriegen, 5mal zeit stoppen, längste und kürzeste zeit weglassen, die restlichen drei Zeiten addieren und auf zwei verteilen (Durchschnittszeit)).

Durchschnittszeit (Sekunden) und Fallhöhe (centimeter) ergeben zusammen die benötigte Geschwindigkeit in [X Centimetern in Y Sekunden] (das jetzt mit Dreisatz in [X Centimetern in 1 Sekunde] umrechnen). Wir haben zwar noch Luft- und Reibungswiderstand aber die sind so klein dass sie kaum was ausmachen.

...Oder kurz gesagt: Nein. :D

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FPS steht für "Frames Per Second" also Bilder pro Sekunde, d.h. deine Animation hat z.B. 400 Frames bei 24 FPS also dauert sie ca. 16,66 Sekunden. Wenn du die FPS auf 25 hochdrehst heißt das nur das ein Bild mehr in der Sekunde abgespielt wird d.h. deine Animation dauert jetzt nur noch 16 Sekunden. Der Vorteil von mehr FPS sind flüssigere Bewegungen, dafür müsstest du in deinem Fall aber deine Keyframes neu setzten da sich jetzt alles schneller bewegen würde.

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