Verpflegungspauschale Steuererklärung Duales Studium?
Ich mache ein duales Studium. Ich arbeite dabei in Düsseldorf bei meiner "Ausbildungsstätte" und studiere in Freiburg an einer Fachhochschule. Das ganze läuft so ab, dass ich jeweils immer 3 Monate im Betrieb bin und dann 3 Monate in der Uni.
Meine Frage zur Steuererklärung:
Kann ich nun, für den gesamten Zeitraum, den ich in Freiburg verbracht und übernachtet habe, Verpflegungspauschalen von täglich 28€ geltend machen, da ich ja aus beruflichen Gründen gezwungen bin von meinem Lebensmittelpunkt weg zu sein?