Wie du es schon sagst:

„unsere Diskussion müssen wir jetzt abbrechen, da sie nur schlechte Laune macht“

man möchte sich anscheinend nicht mit der Meinung anderer auseinander setzen und sich nicht eingestehen das man eventuell in einigen Punkten falsch liegt. Das Phänomen gibt es leider in vielen Bereichen da es sich immer besser anfühlt recht zu haben als sich eingestehen zu müssen das man falsch liegt.

So gibt es ja sicherlich auch pro Israel Leute die kategorisch ausschließen das Israel im Gaza Krieg in einigen Punkten falsch gehandelt hat und auch sicherlich Kriegsverbrechen (wie sie leider in jedem Krieg von beiden Seiten vorkommen) begangen hat.

Abschließend kann ich nur sagen Wissen bedeutet Anstrengung um die Erkenntnistheorie von Platon mit ins spiel zu bringen.

...zur Antwort

Ich sehe das Problem das viele dort teils Ideologisch indoktriniert sind. Dies ist ein Konflikt der nun schon seit über 70 Jahren andauert. So hatte man damals das Bild von: "die kommen jetzt einfach hierher und machen jetzt aus dem uns versprochenen Gebiet einen Staat"
und heute läuft in deren Kinderfernsehen irgendwelche Mickymaus Cosplays auf crack die den Bösen Juden zeigen der das Land geklaut hat.

https://www.youtube.com/watch?v=gqthkdPaa2I

Das sind keine guten Voraussetzung um zum frieden zu kommen.

...zur Antwort

Da es eine satirische Darstellung ist, ist die Frage eher: "Wie weit darf Satire gehen?"

Ich für meinen teil finde das dieses Video eher auf teilweise respektlose Berichterstattung seitens der BBC hinweisen soll, wobei ich solch eine Berichterstattung auf die schnelle nicht gefunden habe.

...zur Antwort

Nein da ich jetzt mal davon ausgehe das du in keinem Job arbeitest in dem du die Befugnis hast irgendwen zu verhaften oder festzuhalten.

...zur Antwort

Sicherheit 

da so Putin gezeigt werden kann das es nicht so weitergeht wie er aktuell agiert

...zur Antwort

Stimmt haben ja nur den 7. Oktober zu verantworten...

Natürlich sind die HAMAS böse, sie sind zurecht wie auch der IS oder die Taliban als Terrororganisation eingestuft.

...zur Antwort

Laut deiner Definition könnte man jeden Krieg als Terror labeln

...zur Antwort
NEIN

Die Hamas soll zwar ihre Verluste im Gazakrieg wieder aufgefüllt haben, jedoch ist da noch eine gewaltige spanne bis zu den 1 Mio.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/gazastreifen-hamas-macht-100.html

Das würde ja auch bedeuten das bei 2,1 Mio Einwohnern jeder 2. ein Hamas Kämpfer ist.
Natürlich hat sie jetzt auch ein rekrutierungspotential wobei ich mir nicht anmaßen möchte zu sagen wie hoch dieses ist. Aber für 1 Mio reicht es glaube ich nicht.

...zur Antwort
Sein Ansehen vor seinem Volk

In Anbetracht wie man auf russischer Seite mit denn Soldaten umgeht würde ich vermuten das das Leben der Russen relativ egal ist.

Hauptsache er behält die Macht

...zur Antwort

Weil es ein emotional geladenes Thema ist und durch verschiedene berichte wie z.B. Amnasty International aber auch andere Organisationen, das Bild eines Genozids geschaffen wurde. So werden im Bezug auf Gazastreifen begriffe verwendet wie Freiluftgefängnis etc.
Auch soll Israel Hilfslieferungen angeblich Blockieren und es Hersche eine durch Israel initiierte Hungersnot.

Da kann sich ein Bild entwickeln das Israel das pure Böse sei und man bei sämtlichen Handlungen immer etwas Böses vermutet.
Zum Beispiel kann es ja nicht sein das sie einfach nur die Geiseln wiederhaben wollen, danach geht es bestimmt weiter mit dem Genozid.

...zur Antwort

Das bedeutet defakto das mann die Ukraine im stich lässt und dann versucht zwischen Ukraine und Russland eine Kapitulation auszuhandeln.

Um dann Deutschland bzw. die ganze EU Russland zum Fraas vorzuwerfen.

Statt eines Machtinstruments für geopolitische Ziele brauchen wir ein defensiv ausgerichtetes Verteidigungsbündnis, das die Grundsätze der UN-Charta achtet, Abrüstung anstrebt, statt zu Aufrüstung zu verpflichten, und in dem sich die Mitglieder auf Augenhöhe begegnen. 

https://bsw-vg.de/programm/frieden/

...zur Antwort
The deal, scheduled to be implemented from Sunday, outlines a six-week initial ceasefire with the gradual withdrawal of Israeli forces from the Gaza Strip, where tens of thousands have been killed. Hostages taken by militant group Hamas, which controls the enclave, would be freed in exchange for Palestinian prisoners detained by Israel.

Zitat aus deiner Quelle

demnach beginnt der Waffenstillstand erst am Sonntag und somit wird von beiden Seiten noch Militäraktionen durchgeführt.

...zur Antwort