Der Magnetkompass besteht aus einem drehbaren Zeiger aus ferromagnetischem Material und einem Gehäuse, in dem dieser Zeiger möglichst reibungsarm gelagert ist. Als Träger der Magnetnadel werden dazu z. B. abriebsichere Edelsteine wie Rubin oder Saphir verwendet.[15] Am Gehäuse oder dem Zeiger ist in der Regel eine Winkelskala
angebracht. Der Zeiger selbst kann die traditionelle Form einer Nadel
haben. In einigen neueren Kompassen ist eine komplette Scheibe zu finden
und in Schiffskompassen meist eine Kugel.

Der Zeiger richtet sich, wenn er nach allen Richtungen frei beweglich ist, in Richtung des Erdmagnetfelds aus. Dessen Feldlinien
verlaufen in weiten Bereichen der Erde und insbesondere in Mitteleuropa
ungefähr in geographischer Nord-Süd-Richtung. Da die Abweichung sehr
genau bekannt ist und teilweise in topografischen Karten verzeichnet ist, kann aus der Richtung des Zeigers relativ präzise auf die geografische Nordrichtung geschlossen werden.

Kompasskapseln sind in der Regel mit einer Flüssigkeit
gefüllt, um die Bewegung der Nadel zu dämpfen. Dadurch vibriert sie bei
Erschütterungen weniger, was das Ablesen erleichtert und Ablesefehler
verringert, ohne dass dadurch das rasche Einschwingen erschwert wird.
Die Flüssigkeit besteht oft aus einem leichten Öl oder einem Lösungsmittel, das nicht zum Rosten der Nadel führt und unter extremen Bedingungen nicht stockt.

Quelle: Wikipedia

...zur Antwort

Hallo..!

Wenn davor nie eine Meldung kam, wird da wahrscheinlich nicht's sein. Ich weiß nicht, was das Programm genau tut und worauf es zugreift, je nach dem kann ein AntiViren-Programm nach Updates schon mal eine Falschmeldung sagen. Sicher kannst Du Dir aber nie sein, also ist es deine Verantwortung das Programm zu verwenden oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort

Eigentlich ... sollte das von beiden Seiten ausgehen, es wäre komisch wenn er wild über dich herfällt und du keinen Finger rührst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort

Hallo..!

Nein, Traubenzucker ist nicht schädlich für den Körper.

In Maßen zumindest nicht. Hier von Wikipedia:

Traubenzucker kann im Körper über die Glycolyse, die oxidative Decarboxylierung, den Citratzyklus und die Atmungskette vollständig zu Wasser und Kohlenstoffdioxid abgebaut werden. Ist dafür nicht genügend Sauerstoff verfügbar, erfolgt der Glucoseabbau anaerob bis zum Lactat durch die Milchsäuregärung und setzt weniger Energie frei. Bei hohem Angebot an Glucose kann der Metabolit Acetyl-CoA aber auch zur Fettsäuresynthese genutzt werden. Ebenfalls wird durch Glucose der Glykogen-Speicher des Körpers wieder aufgefüllt, der vor allem in Leber und Skelettmuskulatur zu finden ist. Diese Vorgänge werden hormonell reguliert. Durch die Gluconeogenese kann der Organismus Glucose aus anderen Stoffwechselprodukten, unter anderem aus Lactat oder bestimmten Aminosäuren
unter Energieverbrauch aufbauen. Die Neubildung von bis zu 250 g
Glucose am Tag findet hauptsächlich in der Leber statt. Auch die
Tubuluszellen der Nieren können Glucose bilden. Eine dauernde Erhöhung
des Glucosegehalts im Blut wird als Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) bezeichnet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort

Hallo..!

Überleg' dir doch selber was. Ich denke, Deine Mutter wird es so oder so merken, wenn der Text nicht von dir kommt, da sie Dich kennt.

Und es ist auch nicht so wichtig, ob der Text jetzt das Schönste ist, was sie je gelesen hat, es ist wichtig, dass der Text von Dir und von Herzen kommt..!

Ich wünsche Dir alles Gute.!

...zur Antwort

Hallo..!

Vielleicht mag er sie ja doch und gibt es nicht zu. Auf jeden Fall würde ich niemandem die Tür aufhalten, den ich nicht leiden kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort

Hallo..!

Finde das Gedicht wirklich schön, nimmt einen älteren Spruch und unmantelt ihn mit einem neuen Glanz - genial!

Ich wünsche Dir alles Gute!

...zur Antwort

Hallo..!

Erst mal sicher gehen, dass du dich nicht vertippt hast..!

Wenn dem nicht der Fall ist, hast du womöglich einen Trojaner auf dem Pc, der dich ausspioniert. Was anderes könnte ich mir erst einmal auch nicht vorstellen, wenn deine Email-Adresse nicht geht, obwohl sie richtig ist und du KEINEN Account hast.

Dann würde ich den ganzen Fall wenn du sicher bist, wirklich sicher bist, bei der Polizei melden..!

Ich hoffe, das wird und ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück..!

...zur Antwort