Wenn du Ärztin werden möchtest, musst du Abitur machen- also aufs Gymnasium gehen. Zumindest ist es in Deutschland so.

...zur Antwort

Ich kann dir nur sagen Staffel 8, Folge 24. Bei Burning Series

...zur Antwort

November 2013, 6 x Juli 2015, 3 x August 2015 und einmal Oktober 2015

November 13 und das erste mal im Juli 15 , Steißbeinabzess.

Die restlichen Op's im Juli und die ersten 2 im August waren Verbandswechsel unter Vollnarkose (ohne Narkose wäre es zu schmerzhaft gewesen)

Die letzte Op im August war ein Schwenklappen nach Limberg (Gewebe wir gespannt/übereinander gelapp)

Op im Oktober war eine Wundrand Anfrischung (Wunde wurde etwas abgeschnitten)

2013 war ich ende 13. Bei allen Op's in 2015 war ich 15.

Ich war während jeder Op nackt. So wie jeder andere Patient, bei jeder anderen Op es auch ist.

...zur Antwort

Eigentlich solltest du wissen, dass kein Arzt der Welt beim Jugendamt anruft, nur weil du nicht zu deinem Termin erschienen bist.

Wieso bist du nicht einfach hingegangen? Deine Mutter hat den Termin sicher nicht aus Spaß gemacht.

...zur Antwort

Prinzipiell ist das auf jeden Fall möglich, aber du solltest vorher schon das Pflegepersonal fragen, da es von Haus zu Hause anders sein kann.

...zur Antwort

Also wegen deiner Periode:
Nun, ein Tampon wäre schon dir beste Lösung, aber nicht die einzige. Ich hatte auch schon während einer OP meine Tage und die Wunde war am Steißbein, also war da auch nichts mit Unterwäsche. Du wirst dann da einfach ohne jeglichen "Schutz" liegen. Da du aber überall mit sterilen Tüchern abgedeckt bist, wird das Blut da rein laufen. Wenn du dein OP Hemd wieder angezogen bekommst, wird man dir auch wieder eine Binde vorlegen. Soetwas kennen die im Op, keine Sorge :)

...zur Antwort

Ich möchte unbedingt Kinderchirurgin werde und habe das gleiche Problem wie du :D ich (16/w) gehe im Moment noch auf die Realschule, wechsel nach meinem Abschluss dieses Jahr aber auf ein Gymnasium. Meine Noten sind bisher immer schlecht gewesen, aber seit dem ich mir in den Kopf gesetzt habe, Ärztin zu werden, hat sich das geändert (in Mathe von 5 auf 3, in Bio von 4 auf 2, in Physik von 5 auf 3, usw.). Und nun habe ich die Zusage von einem Gymnasium bekommen, vor einem Jahr wäre das 100% nicht möglich gewesen.
Was ich sagen will, du bist jetzt in der 8. Klasse, NOCH musst du keinen einser Schnitt vorweisen, aber desto schneller du dich zum lernen motivieren kannst, desto leichter wird es dir im Abi fallen. Behalte immer dein Ziel vor Augen, dass ist die beste Motivation, die du haben kannst, da spreche ich aus eigener Erfahrung. :)

Alles Gute :)

...zur Antwort

Das ist wirklich völlig normal, dass hatte ich auch. Ich hatte das sogar noch, als ich schon öfters im Krankenhaus war. Einmal war ich 14 Wochen dort und hatte es zwischendurch trotzdem.

Nimm dur gleich dein Handy, höre Musik, schreibe mit Freunden, spiele Spiele, beantworte hier Fragen, guck TV, usw.

Wie lange musst du denn bleiben?

...zur Antwort