Ablauf im Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst von einer Schwester aufgenommen, die dich dann zu aller erst auf dein Zimmer bringt. Dann wird sie dir den restlichen Tagesablauf erklären und dir sagen, worauf du achten musst (Regeln, die du einhalten musst), wann es Essen gibt, wann Visiten sind, usw.

Vermutlich wird es dann mit ein paar Voruntersuchungen los gehen oder mit dem Narkosegespräch, dass wird dir aber vorher alles erklärt.

Den restlichen Anblauf kann ich dir leider nicht voraussagen, da es a) von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist und b) ich so eine "OP" noch nicht hatte.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, Handy, Bücher, Schulzeug und evtl. Mp3 Player zur Unterhaltung mitzunehmen und genügend Wechselklamotten und Badezimmerartikel zur Hygiene mitzubringen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen einer Bauchspiegelung muss man nicht stationär bleiben. Du kannst also nach OP direkt wieder heim. Solltest du stationär bleiben max. 1-2Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillia123
10.03.2016, 15:21

Doch, muss ich :/ 4 Nächte

0
Kommentar von lillyrose91
10.03.2016, 21:12

ich musste auch immer 4 Tage drin bleiben, da bei mir zb immer noch eine Drainage gelegt wurde, zwecks Wundflüssigkeit.

0
Kommentar von Carlystern
10.03.2016, 22:31

ja bei mir auch. in der Regel kommt die 2 Tage später raus es sei denn es wird noch mehr gemacht. heutzutage liegt man nur noch sehr kurz.

0
Kommentar von Carlystern
10.03.2016, 22:33

Achja du hast doch gesagt gehabt es wäre das erste mal

0

Das kommt ganz drauf an WARUM du rein musst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillia123
10.03.2016, 14:08

Bauchspiegelung :O

0

Falls du über Nacht bleiben musst:

Bücher, MP3-Player, Handy sind ein MUSS. Auch wenn die Handys von den Schwestern nicht in jedem Krankenhaus gern gesehen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?