Ich hatte ihn damals mit 15 gemacht. Es gab damals verschiedene Rubriken. Ich musste zum Beispiel aus verschiedenen Teilchen eine Figur zusammensetzten, welche auf einem Bild abgebildet war. Anfangs noch sehr einfach, wird aber dann anspruchsvoller. Später musste ich den Zusammenhang aus meheren Bildern herausfinden. In einer Kategorie musste ich Wörter erklären, oder Synonyme finden und zuletzt gab es auch noch einen kleinen Teil, welcher sich mit dem sozialen Verhalten beschäftigte. Ansonten gibt es verschiedene Arten von IQ-Tests. Google doch mal nach ihnen.

...zur Antwort

Mit Koreanisch. Die Koreanische Sprache ist dafür lautenreicher. Warum hast du Angst vor der Aussprache?
Täglich trainieren dann klappt das schon. Die Japanische Aussprache ist eigentlich recht einfach. (Sehr wenige Laute) Dafür hat sie einen Tonhöhenakzent (Bedeutet, dass jede Silbe tief oder hoch liegen kann) Denn musst du durch nachsprechen lernen (Gibt keinen anderen Weg) Wenn du die Aussprache jeden Tag übst (Und nie zufrieden bist) , solltest du nach einem Jahr einen recht guten Akzent haben.
Lass dich von der einfachen Aussprache aber nicht täuschen. Die meisten Deutschen denken auch, sie hätten eine super Aussprache (Haben sie aber nicht) Nur die wenigen können den Tonhöhenakzent (Und wer ihn nicht kann, klingt ausländisch^^)

...zur Antwort

Ich bin (war) in der gleichen Situation ^^ Meine Mutter ist Bosnisch/Kroatisch und hat mir die Sprache auch nicht beigebracht.
Du kannst ganz einfach anfangen: Deine Eltern sollen dir simple Sätze sagen und sie dann für dich übersetzen. Versuche in den ersten Monaten nicht zu sprechen, denn das ist kontraproduktiv.
Wenn du deine Eltern aufforderst nur noch diese Sprache zu sprechen und auch deine Medien anpasst (Bücher, Filme etc) solltest du die Sprache in 1,5 Jahren fliessend verstehen. Dann noch einmal ein halbe Jah rum sie auch fliessend zu sprechen. Aber ein grosser Tipp: Versuche zu verstehen bevor zu sprichst, denn sonst wirst du immer Deutsch klingen ;)

Quelle: Ich selbst

...zur Antwort

Akki , Dämon

Nekura, schwer zu definieren gibt kein Deutsches Wort dafür. Es ist einfach eine Person, welche seit der Geburt düster ist. $

Zetsuboo , Verzweiflung

...zur Antwort