Hallo meine eltern sind auch christen (serbisch-orthodox) sie hatten am 7. jänner wihnachten und sie wissen noch nicht dass ich zum islam konvertiert bin. (Weil ich noch angst habe es ihnen zu sagen) ich habe mit ihnen mit "gefeiert" aber habe allah schon im vorhinein um vergebung gebeten.. Ich weis nicht ob es akzeptiert wird von allah.. Ich weis auch nicht ob es falsch ist, manche sagen ja manche sagen nein... Ich glaube es kommt drauf an, ob es für dich eine riesen sünde ist (aber ich bin mir da auch nicht sicher ob es stimmt)

...zur Antwort

Salam aleykum schwester.

Ich mache zur zeit glaube ich genau das selbe durch. Ich denke auch, dass allah mich prüft. Es ist sehr schwer aber bleibe geduldig.

Mache viel dua und gedenke allah sooft du nur kannst. Es ist besser für dich wenn du geduldig bleibst, dann wirst du eher belohnt als wenn nicht.

Ich weiß nicht in wie fern du dich von menschen trennen musst freunde/beziehung/familie/tod

Außereheliche beziehungen sind im islam zwar sowieso verboten, aber ich finde persönlich irgendwie, dass es heutzutage fast nicht möglich ist jemanden zu heitaten ohne davor eine bez. gehabt zu haben mit der person.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest helfen. Und gib nicht den richtigen weg auf bleibe geduldig

Wassalamu aleykum

...zur Antwort

Wann ist das Töten im Islam erlaubt? Und ist Poker ohne Geldeinsatz haram?

Hallo! Mein Freund und ich haben heute über zwei Fragen diskutiert.

Frage 1: Pokerspielen

Erstmal fing es damit an, dass er meinte, das Pokerspielen ohne Geldeinsatz wäre NICHT haram. Ich wiederum habe gesagt, es sei haram, da es ein Glücksspiel ist und auch Zeitvertreib und, wie alle Muslime wissen, sind  Zeitvertreib und -verschwendung haram. Danach brachte er tausende Vergleiche, zum Beispiel dass Fußball haram wäre, weil die Tore am Ende nichts bringen außer Freude und Spaß, was man beim Pokern ohne Geldeinsatz auch hätte; oder die Zeit, wenn man vor dem Fernseher sitzt: da könnte man ja im Koran lesen und sie so sinnvoller nutzen. Ich wurde ein wenig genervt, da die Vergleiche in meinen Augen nicht treffend sind und man nicht von der Theorie ausgehen sollte. Nehmen wir mal das Argument "Zeitverschwendung beim Pokern ohne Geldeinsatz": Es hat doch bestimmt noch einen Grund, dass man nicht pokern sollte, und zwar unabhängig vom Geldeinsatz.

Bitte keine Meinungen oder Unwissenheiten/Unsicherheiten, da es mich nicht weiterbringt. Bitte nur antworten, wer es auch weißt. Wer hat Recht und Unrecht?

Frage 2: Töten

Wir kamen wieder ins Gespräch. Dieses mal ging es um das Töten im Islam. Er meint, wenn jemand seinen Bruder umbringt und er im Gegenzug diese Person tötet, dann sei es keine Sünde, sondern legitime Rache. Ich: "Nur Allah gibt und nimmt das Leben". Natürlich gibt es Ausnahmen, sei es im Krieg gegen Andersgläubige oder zur Selbstverteidigung oder zur Verteidigung hilfloser Personen. Gibt es eine Regel, die seine Meinung bestätigt?

Bitte keine Unsicherheiten, Meinungen oder Unwissenheiten. Wir möchten sichere Antworten um das Thema abzuschließen. Natürlich werden wir auch Hocas fragen etc. Die Antworten hier sollen nur ein bisschen zeigen, wer mehr im Recht oder Unrecht liegt.

...zur Frage

Also dasmit töten, ich habe im koran gelesen (ich hoffe ich habe es richtig verstanden), dass wenn jemand zB deinen bruder oder so tötet, dass du ihn auch töten darfst, aber besser wäre wenn du geduldig bist, dann wird dein lohn bei allah höher.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Und wegen poler und so hab ich leider keine ahnung, da halte ich mich raus.

Salam

...zur Antwort

Am besten ruf die serviceline von deinem anbieter, die wissen das sicher aber musst bis morgen warten :)

...zur Antwort

Ich habs mit sesamöl gemacht sind schneller nachgewachsen und dichter sind sie auch geworden..

Ich hab ein wattestäbchen ins öl getunkt und mir dann die augebrauen eingeschmiert vor dem schlafen gehn jeden abend

Das gibts in der apotheke und kostet keine 2€

...zur Antwort

So wie jussyf finde ich du kannst ihnen die geschenke einfach so geben.. Aber ohne weihnachtsbaum und das ganze. Und gib sie so anfang jänner oder so weil die reden ja eh erst nach den ferien mit den kindern. Also das mit dem datum schlage ich deswegen vor dass es halt nicht zum christlichen weihnachtsfest ist, dass du kein haram begehst.

...zur Antwort